Drosselrohrsänger (Acrocephalus arundinaceus)

Diskutiere Drosselrohrsänger (Acrocephalus arundinaceus) im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Diese Fotos entstanden bereits im Mai 2014 bei einem spontanen Spaziergang durch die Guttauer Teiche. Fotografiert habe ich diesen tollen Vogel...
  • Drosselrohrsänger (Acrocephalus arundinaceus) Beitrag #1
ekin06
ekin06
Diese Fotos entstanden bereits im Mai 2014 bei einem spontanen Spaziergang durch die Guttauer Teiche. Fotografiert habe ich diesen tollen Vogel direkt vom Weg aus mit meiner EOS 500D und Sigma@400. Möchte sie euch nicht länger vorenthalten. :p

1. ISO 400, 1/200s, f/6,3@400
_MG_9465.jpg

2. ISO 400, 1/250s, f/5,6@400
_MG_9536.jpg

3. ISO 400, 1/250s, f/5,6@400
_MG_9545.jpg

4. ISO 200, 1/125s, f/5,6@400
_MG_9563.jpg

5. ISO 200, 1/500s, f/5,6@400
_MG_9592.jpg

Ich glaube er war ein bisschen erbost über meine Anwesenheit, ich habe ihn dann auch gleich in Ruhe gelassen. Bin dann einen Tag später nochmal dort lang und er war wieder da - vermutlich brütete er im Schilf, deshalb hatte er auch mit mir geschimpft.

• Drosselrohrsänger (Acrocephalus arundinaceus) Beitrag #2
Moin,

Den Vogel hast du abgeschossen, aber sehr gut:D
Die 4 ist der Kracher :daumen:

• Drosselrohrsänger (Acrocephalus arundinaceus) Beitrag #3
Merci. :)

Ich werde morgen, also 3 Jahre später, wieder dort langgehen (falls ich mich noch an die Stelle erinnern kann). Mal sehen ob er immer noch da sitzt... oder eben jetzt die Kinder. :D

• Drosselrohrsänger (Acrocephalus arundinaceus) Beitrag #4
Sehr gute Aufnahmen von diesem Piepmatz, besonders Bild 4 is ja klasse :klatschen:

Wirst doch bestimmt morgen mit Deinem neuen 150-600´er dorthingehen, oder ? :D

Gruss
JAN

• Drosselrohrsänger (Acrocephalus arundinaceus) Beitrag #5
Ja, wollte eigentlich heute hin, hatte mich dann doch um entschieden. War kurz nach dem Mittag bis zum frühen Abend raus gegangen mit dem neuen Baby bisschen rum knipsen. War aber irgendwie alles ausgestorben (zu warm?) und hunderte von MÜCKEN im Wald. Ich bin dann an einen anderen Teich gefahren (wo es wenigstens keine MÜCKEN gab). Dort konnte ich gleich zwei Drosselrohrsänger hören, aber gesehen habe ich nur einen von weitem und die Bilder sind maximal zur Identifikation brauchbar.

Am Roten Lug
Roter-Lug.jpg

Drosselrohrsänger im Schilf
IMG_2020_CR2_embedded.jpg

Außer einem verschreckten Kleiber und ner hübschen Blaumeise, heute sonst leider gar nichts vor die Linse bekomme. Bin nach dem Abendbrot nochmal raus meinen Rehblatter testen, dabei konnte ich noch eine hübsche Fledermaus-Silhouette ablichten. Als es dann dunkel war, hab ich natürlich noch den (Klassiker) Mond und Jupiter fotografiert und festgestellt das ich einen Wackler im Kabel vom Fernauslöser habe und der auch gar nicht an die 7D passt (also gleich mit auf die Einkaufsliste gesetzt).

Trotzdem sind die Mondbilder an der 7D/500D wirklich toll geworden, ich bin bis jetzt begeistert. Da fliegt mir doch glatt ein Flugzeug durch den Mond... das glaubt mir keine Sau wenn ich es nicht fotografiert hätte.

• Drosselrohrsänger (Acrocephalus arundinaceus) Beitrag #6
Bin jetzt da. Kann ihn schon hören :). Zieht bloß grad zu... Schnell poncho rausholen.

• Drosselrohrsänger (Acrocephalus arundinaceus) Beitrag #7
Herrlich :D:D:D... So mag ich das. Das 4- ist auch mein Favorit. :daumen::daumen:

Bin gespannt was du heute so vor die Kamera bekommst.

• Drosselrohrsänger (Acrocephalus arundinaceus) Beitrag #8
So kein Bock mehr, rücken tut schon weh. :)
Hat heut nich ganz so geklappt, naja mal gucken ob was brauchbares dabei ist. Als Zugabe war wenigstens ein Biber dabei.

• Drosselrohrsänger (Acrocephalus arundinaceus) Beitrag #9
Oben ist wohl kaum noch zu toppen. Aber nun hab ich wieder soviel Zeit reingesteckt, da präsentiere ich euch auch mal die nicht so perfekten Bilder. :rolleyes:

1. EOS 7D, ISO 200, 1/320s, f6.3 @600mm+Freihand
IMG_2396.jpg

2. EOS 7D, ISO 200, 1/160s, f6.3 @600mm+Stativ
IMG_2449.jpg

3. EOS 7D, ISO 200, 1/400s, f6.3 @600mm+Stativ
IMG_2461.jpg

Thema:

Drosselrohrsänger (Acrocephalus arundinaceus)