DP2x und ein paar Objektive angekündigt!

Diskutiere DP2x und ein paar Objektive angekündigt! im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; kapiere ich nicht. was meinst du damit?
  • DP2x und ein paar Objektive angekündigt! Beitrag #22
Na es scheiden sich die Geister, wenn es um einen Stabi unter 30mm Brennweite geht ;)

• DP2x und ein paar Objektive angekündigt! Beitrag #23
Na es scheiden sich die Geister, wenn es um einen Stabi unter 30mm Brennweite geht ;)

Kann man aber problemlos " Pro - Stabi " erklären: schaden tut er nicht, nützen kann er bei längeren Verschlußzeiten. z. B. 10mm bei 1/2 sec. aus der Hand. ;)

Ralph

• DP2x und ein paar Objektive angekündigt! Beitrag #24
Hattest du schonmal ein Gespräch mir so einem "brauch kein Mensch"-Jünger?
Da stoßen einfach Argumente machmal auf taube Ohren :)
Da kommen dann sicher auch irgendwann solch Argumente "verbraucht nur unnötig Akku" :D

• DP2x und ein paar Objektive angekündigt! Beitrag #25
Hattest du schonmal ein Gespräch mir so einem "brauch kein Mensch"-Jünger?
Da stoßen einfach Argumente machmal auf taube Ohren :)
Da kommen dann sicher auch irgendwann solch Argumente "verbraucht nur unnötig Akku" :D

Hast schon recht. So ein Gespräch beende ich dann immer mit dem Hinweis auf die camera obscura, in der Ursprungsversion. :D

Ralph

• DP2x und ein paar Objektive angekündigt! Beitrag #26
Also, dass in Zukunft wohl fast alle Objektive einen Stabi haben werden, erwarte ich schon ... stört mich weiter auch nicht ...

• DP2x und ein paar Objektive angekündigt! Beitrag #27
Hast Du da einen bestimmten Hersteller oder sollte man sich auf den üblichen Verdächtigen einlassen?

Aus eigener Erfahrung kann ich Hoya, B&W und Helioplan empfehlen.
Jeder dieser Hersteller bietet aber auch verschiedene Reihen an. Da gilt: lieber etwas mehr investieren und immer den Filter mit der besten Vergütung nehmen!

Ich habe mal vor ein paar Jahren einen schnellen Vergleich gemacht:
2398645860_40cfdf341d.jpg

Links ein guter Filter mit einer Mehrfachvergütung und rechts ein billiger mit einer Einfachvergütung.
Sehr gute Filter zeigen noch weniger Reflexionen.

Manchmal findet man in der €Bucht auch Filter von Leitz. Die sind auch klasse, aber meist richtig teuer.

Es gibt auch die Firma "Massa", die angeblich Filter von Hoya herstellen lässt. Das kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen. Ich hatte nur mal einen und der war gar nicht schlecht.

• DP2x und ein paar Objektive angekündigt! Beitrag #28
Ich habe so Zeugs von Sigma und B+W ... die B+Ws sind schon ne Klasse für sich ... die paar Hoyas, die ich bisher in den Händen hatte, machten auch einen ganz wertigen eindruck ... Cokin(Frankreich) hat ein sehr umfangreiches angebot ...

• DP2x und ein paar Objektive angekündigt! Beitrag #29
Thanks für eure Antworten :D
Und ich denke, ich hab ganz ruhige Hände, aber so still wie ein Stativ bin ich dann doch wieder nicht ;D

• DP2x und ein paar Objektive angekündigt! Beitrag #30
kapiere jetzt was du gemeint hast :)
ich persönlich finde einen stabi immer ganz gut unabhängig von der brennweite. aber du hast recht dazu gibt es unterschiedliche meinungen.

Thema:

DP2x und ein paar Objektive angekündigt!