Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere DP1s Himmel im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo,
ich habe bei Aufnahmen mit meiner DP1s häufiger das Problem, dass türkise Übergänge im Himmel zu sehen sind, die ich mit dem SPP nicht...
DP1s Himmel Beitrag #1
ManfredU
Hallo,
ich habe bei Aufnahmen mit meiner DP1s häufiger das Problem, dass türkise Übergänge im Himmel zu sehen sind, die ich mit dem SPP nicht ganz weg bekomme.
Ich habe mir mal das Bild angesehen
und mit allen Konvertern gespielt (SPP3.5 bis SPP 5.5)
Es sieht nach starkem Lichteinfall aus, der öfter schon mal Probleme bereitet.
Falls das Bild "wichtig" ist, kann man zur Not den Himmel austauschen,
was bei diesem Bild recht einfach zu bewerkstelligen ist
DP1s Himmel Beitrag #6
ManfredU
Hallo Ulli, vielen Dank fürs Prüfen!
ich hatte mal nachgefragt, weil ich diesen türkisen Effekt bei mehreren Bilder vorher auch schon gesehen habe. Auch dies waren Aufnahmen in den Bergen...
Vielleicht sollte ich bei nächsten Mal tatsächlich die Gegenlichtblende HA-11 mitnehmen, wenn die DP1s auf Gegenlicht so empfindlich reagiert. Ich habe auch einige andere Artifakte bei starkem Gegenlicht gesehen, die mich aber nicht so gestört haben wie dieser merkwürdige, teilweise recht krasse, türkisfarbene Übergang im Himmel.
Allerdings macht die Gegenlichtblende die Kamera deutlich unhandlicher. Ich habe normalerweise den JJC ALC-2 Automatik-Objektivdeckel drauf. Damit passt die Kamera prima in die Gurttasche meines Rucksackes und ist unterwegs schnell griffbereit und das Objektiv gleichzeitig etwas geschützt.
Gruß
Manfred
DP1s Himmel Beitrag #7
pegasusmc
Auf die Gegenlichtblende solltest Du gerade in den Bergen nicht verzichten.
Probiere doch mal statt der Programmautomatik den A ZEITAUTOMATIK Modus.
Mit Blende 8 oder höher bekommst Du mehr Tiefenschärfe und das blau des Himmels wird kräftiger.
DP1s Himmel Beitrag #8
ManfredU
Danke für die Hinweise, werde die Gegenlichtblende beim nächsten Mal verwenden. Das mit der Tiefenschärfe ist klar, aber das der Himmel dann besser ist, wusste ich nicht.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.