Die Yedis kommen...

Diskutiere Die Yedis kommen... im Abstrakt Forum im Bereich Bildbesprechungen; Kleine Nachtaufnahme von 2 Kindern die mit ihren Lichtschwertern gegen die dunkle Seite der Macht gekämpft haben! Natürlich am PC ein wenig die...
  • Die Yedis kommen... Beitrag #1
MarcOsnabrück
MarcOsnabrück
Kleine Nachtaufnahme von 2 Kindern die mit ihren Lichtschwertern gegen die dunkle Seite der Macht gekämpft haben! Natürlich am PC ein wenig die Hintergrundbeleuchtung gedimmt! ;)

Lichtschwerter-forum.jpg

Dann schießt mal los! Aber lieb sein, sonst hol ich die Kids mit ihren Schwertern ;)

• Die Yedis kommen... Beitrag #2
Oh wow !:daumen:
da weiss ich ja , was ich Heilig Abend fotografieren werde !
Mein Enkel Noah hat sich von uns das doppelseitige Laserschwert gewünscht....und bekommt es natürlich auch !!!

• Die Yedis kommen... Beitrag #3
Schlecht finde ich die Idee nicht.
Auch die Umsetzung ist gut gelungen.

Minimale Störfaktoren sind die orange Lichtquelle in der Mitte und der lange magentafarbene Streifen in der unteren, rechten Bildhälfte.

Haben die Schwerter in 3 verschiedenen Farben geleuchtet? Jedenfalls gefällt mir sehr, dass es nicht einfarbig ist.

Das Bild hat auf jeden Fall etwas.

Ich gehe davon aus, dass du ein Stativ mit Fernauslöser verwendet hast bei 13 Sekunden Belichtungszeit?

Gruß
Hepac

• Die Yedis kommen... Beitrag #4
Also ganz ehrlich gesagt: nix Stativ und Nix Fernauslöser... Freihand... hatte schon aufgehört zu knipsen als die beiden Jungs anfingen da rumzutoben... War eine spontane Aufnahme ohne große Vorbereitung, Cam eingestellt und los gehts...

Ja, die Lichtschwerter waren 3 farbig, was die Verläufe der einzelnen Farben angeht: Die Kids haben nicht genau nach Drehbuch gearbeitet ;) sonst hätten sie sich auch nicht genau vor die kleine Öllampe (roter Fleck in der Mitte) gestellt um ihren Kampf auszufechten! ;)

Das originale Bild sieht auch mehr als Bescheiden aus, hab eigentlich nur aus Langeweile ein wenig dran rumgegimpt...

• Die Yedis kommen... Beitrag #5
Oh. Das ist natürlich beachtlich.
Die nicht bearbeitete Version muss verdammt verwackelt sein oder?
Stellst du die auch mel hier rein? Das würde mich interessieren.
Was genau hast du den umgebaut?

Gruß
Hepac

• Die Yedis kommen... Beitrag #6
Die originale Version sieht einfach nur langweilig und sch*** aus! Umso erstaunlicher was draus geworden ist! Bin was Bildbearbeitung angeht eigentlich ne absolute Niete! Habe eigentlich nur den Hintergrund extrem abgedunkelt und ein wenig das Rot in der Mitte ein wenig abgeschwächt und die anderen Farben ein wenig aufgewertet! ich lad mal eben das Original hoch...

• Die Yedis kommen... Beitrag #7
So hier das originale Foto :D

Lichterschwerter original.jpg

• Die Yedis kommen... Beitrag #8
Darf ich das Bild auch mal durch GIMP jagen?
Ich würde es dann wieder hier hochladen und sagen was ich gamcht habe.

Gruß
Hepac

• Die Yedis kommen... Beitrag #9
ja sicher darfste das! Aber eine "Bedingung" hätte ich ;) ne grobe Erklärung was du gemacht hast ;) will ja auch noch was lernen! Wenn du magst schick ich dir das Bild in originalgröße... bräuchte nur deine Mail adresse....

• Die Yedis kommen... Beitrag #10
Ich habe mir das jetzt einfach mal erlaubt:
(Solltest du damit nicht einverstanden sein lass die Bilder bitte von einem Admin entfernen)

Mein Ausgangsbild war dein Original, das du noch nicht bearbeitet hast.

Ich habe den Kontrast hochgesetzt und die obere, rechte Ecke noch vollständig schwarz angemalt. Dann habe ich das Bild zugeschnitten und so etwas weniger länglich gemacht. Mit dem Farbauswahltool habe ich alles gelb/rote Licht ausgewählt, eine neue Ebene (auf Modus Multiplikation) erstellt und mit einem Magentaton übermalt. Hierbei habe ich die Ebenendeckkraft auf ca. 40% gesetzt.
Zum Schluss habe ich mir das Verwischtool genommen und noch ein wenig Gelb Entfernt und Kanten geglättet.

Hier ist das Ergebnis:

Lichterschwerter -bearbeitet.jpg

Dann habe ich aus spontaner Eingebung nochmal die Farben invertiert und das Ganze hat mir auch gefallen:

Lichterschwerter -bearbeitet-invertiert.jpg

Hoffe ich habe mir nicht zu viel erlaubt und es gefällt dir.

Lieber Gruß
Hepac

• Die Yedis kommen... Beitrag #11
Während ich geschrieben habe hast du ja noch geantwortet :D

Naja kann passieren ;)

Die grobe Erklärung ist dabei...

Gruß
Hepac

PS: Meine Mail wäre [email protected] oder aber auch [email protected]
Letztere wird öfter eingesehen.

• Die Yedis kommen... Beitrag #12
Schaut klasse aus! Wie gesagt, Bildbearbeitung ist nicht mein Gebiet! Hab zu wenig Zeit mich intensiv genug mit dem Thema auseinanderzusetzen! Da bist du mir eindeutig um Welten vorraus! Schauen echt klasse aus deine überarbeiteten Versionen! Echt klasse Arbeit!!!

• Die Yedis kommen... Beitrag #13
Danke ;) schön dass sie dir gefallen.

Naja wenn ich mit der Anleitung weiterhelfen konnte dann hat sich die Arbeit gelohnt.
Ich saß da jetzt ca. 10 Minuten dran. Vielleicht auch 15.

Der Erfahrenste bin ich auch nicht gerade, aber ein wenig perfektionistisch was Bildbearbeitung angeht :D

Ich bastle eben in meiner Freizeit oft an Bildern. Da kam deins perfekt ;) Es hat Spaß gemacht es zu bearbeiten.

Welches Programm verwendest du denn für das Bearbeiten?

Gruß
Hepac

• Die Yedis kommen... Beitrag #14
für die Kleinigkeiten die ich an meinen Bildern für gewöhnlich mache nutze ich Gimp 2. Für meine Sachen reichts ;) Sehr lange hab ich für meine Version auch nicht gebraucht, war auch eher nen Spass projekt... und deine Anleitung hat mir sehr geholfen... werd ich morgen mal ausprobieren!

• Die Yedis kommen... Beitrag #15
Ich benutze momentan auch GIMP (ich glaube 2.6.2 ???)

Naja ab Weihnachten Photoshop Elements aber bis jetzt bin ich mit GIMP immer sehr gut klargekommen.

Die Anleitung ist auch für GIMP geschreiben ;)
Habe jetzt leider die jeweils genauen Zahlen nicht aufgeschrieben, aber ich denke du willst ohnehin kein Duplikat erstellen, sondern selbst ausprobieren :D

Freut mich wenn ich helfen konnte.

Gruß
Hepac

• Die Yedis kommen... Beitrag #16
Mit Elements hab ich vorher "gearbeitet" war auch ganz gut... aber Gimp für mich auch... ist halt umsonst! ;)

Hast recht... ne Kopie wollt ich nicht erstellen... mir gehts eher ums "wie"

• Die Yedis kommen... Beitrag #17
Wenn man Elements einmal gekauft hat ist es dann ja auch "umsonst". Oder hattest du ein Abo bei Adobe?

Naja eine Kopie hätte ja auch wenig Sinn.
Das Verwischtool habe ich teilweise wirklich ziemlich "achtlos" einfach drüber gezogen und notfalls eben Strg+Z

Aber naja du wirst schon was basteln was dir gefällt.
Im Endeffekt ist es wie bei allem einfach nur Erfahrungs und auch Übungssache.

Ich habe mir GIMP aber auch mit Kanälen und Co gestaltet. (d.h. ich habe links den Werkzeugkasten und rechts eine Leiste mit Werkzeugoptionen, Ebenen, und Pinselspitzen)

Das ist einfach zu machen, indem man auf Fenster > Kürzlich geschlossene Docks > Ebenen, Kanäle und Pfade geht und dann über den Pfeil in dem geöffneten Dock verschiedene Reiter hinzufügt oder löscht.

Gruß
Hepac

• Die Yedis kommen... Beitrag #18
Ein sehr interessantes Bild. Manchmal lohnt es sich einfach mal draufzuhalten wie man sieht :)

• Die Yedis kommen... Beitrag #19
Witzige Aufnahme! Die invertierte Version von Hepac könnte man sich glatt als moderne Kunst an die Wand hängen. :daumen:

Gruß,
Oz

• Die Yedis kommen... Beitrag #20
Witzige Aufnahme! Die invertierte Version von Hepac könnte man sich glatt als moderne Kunst an die Wand hängen. :daumen:

Gruß,
Oz

Da hast du recht :D

Naja das war so eine spontane Eingebung und ich habe es einfach mal versucht.

Ich finde das hat jetzt wo du es sagst wirklich etwas von moderner Kunst ;)

Gruß
Hepac

Thema:

Die Yedis kommen...