Die Nikon D800 ist da

Diskutiere Die Nikon D800 ist da im Nikon Digitalkameras Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Hier die Perspektivkorrektur:
  • Die Nikon D800 ist da Beitrag #201
Hier die Perspektivkorrektur:

Perspektivkorrektur.JPG

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #202
  • Die Nikon D800 ist da Beitrag #203
Bild "Ohne Nachbearbeitung" gefällt mir.

Grüße,
Eule

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #204
Hier mal wieder was Krasses...

_DSC9561.jpg

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #205
Wieder nur ausgeschnitten ohne weitere Bearbeitung... wie alle Bilder mit Ausnahme der zur Darstellung der internen Bearbeitungsmöglichkeiten.

Augenausschnitt.jpg

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #206
Das ist auch nicht schlecht aber auch ein wenig verwackelt...

Mit Auto angeschnitten unscharf.jpg

Mit Auto.jpg

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #207
Also wie oben schon gesagt ich bin begeistert von der Bildqualität und ganz besonders von den 100% Crops.

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #208
Die Bilder vom Junior ... ist das JPEG ooc oder RAW ??? D-Lightning ?

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #209
ADL off, RAW, in iPhoto neutral entwickelt.

JPEG ooC könnte ich heute mal angehen.

In einigen Beiträgen eines anderen Forums habe ich von Problemen mit Grünstich auf dem LCD der D800 gelesen. In Räumen mit normalen Lichtverhältnissen kann ich das nicht nachvollziehen bzw. reproduzieren, bei grellem Sonnenschein draussen allerdings schon. Muss wohl mit der Reflexschicht vor dem Display zusammen hängen. Wie man an den Bildern hier sieht wirkt es sich nicht auf die Aufnahmen aus.

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #210
Das einzige, das mir momentan etwas negativ auffällt ist die Tatsache, dass ich zu wenige schnelle 16 GB Karten habe... Auf 4 GB passen in RAW gerade einmal 53 Aufnahmen.

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #212
14 Bit ist eingestellt soweit ich das sehe.

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #213
So, nachdem mir heute das Wetter und mein Keller (ich musste entrümpeln...) ein Strich durch die Rechnung gemacht haben muss ich die Aufnahmen mit dem 70-200 vorerst einmal schuldig bleiben. Gespannt bin ich aber selbst wie ein Flitzebogen auf Ergebnisse am Flughafen mit dem Gespann. Also, hoffen wir mal auf besseres Wetter morgen...

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #214
Eins möchte ich aber von heute noch nachschieben: Für mich überraschend ist die Hauttonwiedergabe. Das Grün im Hintergrund ist tatsächlich der Anstrich in meinem Wohnzimmer...

_DSC9609.jpg

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #215
Eins möchte ich aber von heute noch nachschieben: Für mich überraschend ist die Hauttonwiedergabe. Das Grün im Hintergrund ist tatsächlich der Anstrich in meinem Wohnzimmer...

Anhang anzeigen 46165

Das sieht wirklich ausgewogen und natürlich aus ... YESSSSS !!! So sollte es sein ... mich se bin sehr gespannt auf weitere Bilder !!!

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #216
Heute mal eins mit kleinerer Blende.

DSC_9707.jpg

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #217
Noch eins mit Blende 13. Beugungsunschärfe oder Rauschen... kann ich nicht entdecken.

_DSC9723.jpg

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #218
Heute mal etwas mit weitem Winkel.

Da die D800 mit ihrer Pixelfülle auch und gerade zu Landschaftsaufnahmen einlädt habe ich heute mal mit dem 24-70 am unteren Ende fotografiert. Das Wetter war leider bescheiden, dementsprechend sind die Ergebnisse auch ohne großen künstlerischen Anspruch zu verstehen.

Dies hier eine eher langweilige Aufnahme, mit der Kamera internen Funktion "verkleinern" ein wenig auf Trab gebracht. Das originale Bild ist riesig (daher die Minimierung auf 1000pix), das entwickelte aus der Kamera geschmeidig kleiner... !?
_DSC0034.jpg

_DSC0055.JPG

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #219
4 Bilder:

1) Offenblende 2,8 (allerdings bei 70mm)
2) Blende 8
3) Kamera interne Nachbearbeitung ADL
4) Spielerei

_DSC0029.jpg

_DSC0030.jpg

_DSC0051.jpg

_DSC0052.jpg

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #220
Bild 1) ohne Nachbearbeitung, verkleinert auf Forumsgröße
Bild 2) etwas nachbearbeitet, verkleinert auf Forumsgröße

ohne Nachbearbeitung.jpg

mit Nachbearbeitung.jpg