Die Nikon D800 ist da

Diskutiere Die Nikon D800 ist da im Nikon Digitalkameras Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; ... und nimmt man das Canon-Glas gebraucht, kommts auch noch etwas günstiger ... Ich vermute stark, dass sich die Preise, wenn die Kameras in den...
  • Die Nikon D800 ist da Beitrag #61
... und nimmt man das Canon-Glas gebraucht, kommts auch noch etwas günstiger ...

Ich vermute stark, dass sich die Preise, wenn die Kameras in den Händen der Endkunden zum Einsatz kommen, angleichen werden.

Wenn man von APS-C auf FF umsteigen möchte und "nur" APS-C-Linsen hat, kann man bei der Gelegenheit auch gleich (bei Bedarf) die Marke/Bajonett wechseln. Auf die Dauer will man ja den ganzen Sensor nutzen ... und genau hier sind die "Einsteiger"-FF-Kameras gefragt. Wenn aber die Canon mehrere hundert Euros über dem Pendent aus dem Hause Nikon (oder Sony) liegt, werden hier viele potenzielle Canon-Einsteiger abgeschreckt ... Canon wird sich solch ein faux-pas nicht leisten !!!

Die D700 und 5D Mk II kosten hierzulande beinahe gleich viel ... ich erwarte das gleiche Bild auch bei den Nachfolgern.

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #62
Wenn mein Händler mit seiner Lieferung D800 bestückt wird bekomme ich eine Mail und ich kann meine abholen. Ich habe heute geordert. Nun bin ich mal gespannt... :)

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #63
Ein Kamerad erwägt (bevorzugt zum Filmen) den Kauf einer DSLR und schwankt zwischen Capo EOS 5 D MkIII und der Nikon D800. Im Zuge der Recherchen habe ich mich mal bei Canon genauer umgesehen und muss mir schon ein wenig verwundert die Augen reiben: Die Kombi bestehend aus D800 und 24-70/2,8 kommt round about 1000 Euro günstiger weg als die EOS 5D MkIII mit 24-70/2,8 II... :eek: Nimmt man das Nikon Glas gebraucht sind sicher noch einmal 300 Euro "Ersparnis" drin...

Zumal er bei der D800 verschiedene Crops fürs filmen auswählen kann (jeweils 1080p in FX oder DX)

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #64
Wie meinst Du das?

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #65
Bei der D800 kann auswählen, ob er im DX Format, also mit 1,5x Brennweitenverlängerung (Bildausschnitt) oder im FX Format, also VollFormat Filmt. Also wenn er zB. teleaufnahmen filmen will, kann er das DX wegen des 1,5x Crops nehmen, und wenn er Weitwinkel Filmen will, kann er FX wählen um somit den größten Bildwinkel der möglich ist zu haben

" Gefilmt wird mit bis zu 1.920 x 1.080 Pixeln, dabei steht entweder das FX- oder DX-Format des Sensors zur Verfügung. Die Bildrate bei Full-HD kann 24, 25 oder 30 fps betragen, bei 1.280 x 720 Pixeln sind auch 60 fps möglich. Alle Filme werden in Vollbildern, also progressiv gespeichert. Das Containerformat ist MOV, darin stecken H.264-Clips."

Quelle:

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #66
Goiler Link ... auf Bild #3 steht 8"-Display ... das möchte ich sehen !!!

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #67
  • Die Nikon D800 ist da Beitrag #68
Das schlimmste: sie haben vergessen, den eingebauten A3-Drucker zu erwähnen !!!

Die Kamera läuft natürlich mit Windows 8 und eine Office-Lizenz ist auch dabei ... pfffffft !!!

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #69
Oh, Windows 8...!? Dann muss ich wieder abbestellen... ;)

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #70

ja ... gibt sicher ein Hack, damit auch OsX und Linux laufen ... Lightroom 4 kanste gleich auf die interne SSD installieren !!!

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #72
... und nimmt man das Canon-Glas gebraucht, kommts auch noch etwas günstiger ...
Das Gleiche gilt für Nikon Gläser gebraucht...jedenfalls wäre es Blödsinn von Nikon zu C...Jehova zu wechseln.... :D Es hat wohl einen Grund das die Canon Objektive günstiger sind...jedenfalls sind die von Nikon nicht selten besser....aber nungut...soviel dazu. Ich bin auf die realen Tests gespannt, vorallem dpreview. Entgegen eines Texters hier sind diese Tests dort nämlich sehr praxis-nah, mehr als sogenannte "Fachmagazine" die eh nur testen wie Werbeanzeigen auf den Folgeseiten im Heft geschaltet werden - von daher - objektiv absolut nicht, dafür Tonne..solche Tests...

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #73
Für Tablets & Kiddies sicherlich das ideale System, aber zum prof. arbeiten mit diesem Teletubbi GUI absolut nicht geeignet. :rolleyes::eek::rolleyes: Metro hätten sie auf der Windows Mobile Plattform lassen sollen - die c't hat es auch schon getestet. Ich halte von diesem OS absolut nichts, aber Windows hat bei mir auch nur noch einen Anteil von ca. 5-10% absolut. ;)

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #74
Das Gleiche gilt für Nikon Gläser gebraucht...jedenfalls wäre es Blödsinn von Nikon zu C...Jehova zu wechseln.... :D Es hat wohl einen Grund das die Canon Objektive günstiger sind...jedenfalls sind die von Nikon nicht selten besser....aber nungut...soviel dazu. Ich bin auf die realen Tests gespannt, vorallem dpreview. Entgegen eines Texters hier sind diese Tests dort nämlich sehr praxis-nah, mehr als sogenannte "Fachmagazine" die eh nur testen wie Werbeanzeigen auf den Folgeseiten im Heft geschaltet werden - von daher - objektiv absolut nicht, dafür Tonne..solche Tests...

Nunja, es gibt von allen Herstellern bessere und schlechtere Gläser ... die ganz guten sind meistens auch die teuren : mehr Aufwand kostet mehr, da kochen auch Nikon und Canon nur mit Wasser ... Die dpreview-Tests finde ich soweit sehr interessant, dass man das Testbild verschiedene Kameras 1:1 vergleichen kann! In Magazinen wird häufig das geschrieben, was eh Alle bereits wissen ...

#Toms
Danke für den Link, Kumpel !!! Den hatte ich noch nicht gesehen !!!

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #75
#Toms
Danke für den Link, Kumpel !!! Den hatte ich noch nicht gesehen !!!

Kein Problem :D ...

Falls du schnell so sachen wissen möchtest, folge doch einfach NikonRumors auf Twitter, die tweeten immer so sachen

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #78
Wieso? Grade bei denen liegt doch eine in lokalisierter Fassung bei?

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #79
Nachdem man sich dem Rummel um die neue D800 doch nur zum Teil und nicht vollständig entziehen kann habe ich mir mal einige Gedanken darüber gemacht, was ich so alles mit dem Gerät anstellen werde.

Auf jeden Fall einige Vergleichsbilder zwischen der D3s und der D800 anfertigen. Die Crops werde ich dann hier präsentieren. Auch interessiert mich, wie sich das AF-S 50/1,4G am Pixelbomber schlägt. In diesem Kontext auch interessant, ob sich das Bokeh bei Offenblende irgendwie verändert wenn mehr Pixel verfügbar sind... So richtig konnte das noch niemand negieren aber auch nicht bestätigen. Ich teste das dann mal...

Nun muss die Dicke nur noch ankommen. Vorfreude kann manchmal etwas quälend sein...

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #80
Ich behaupte mal ... nach logischer Überlegung, ja wirklich ... das sollte, wenn überhaupt, nur ein ganz geringer einfluss haben; du hast vom Bokeh eine grössere 100%-Ansicht ...

Thema:

Die Nikon D800 ist da