Die Nikon D800 ist da

Diskutiere Die Nikon D800 ist da im Nikon Digitalkameras Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Hallo zusammen, Heute morgen gelesen: http://www.dpreview.com/news/2012/02/07/nikon_d800_preview Ich bin sprachlos. Das ist wirklich eine neue...
  • Die Nikon D800 ist da Beitrag #1
juno
juno
Hallo zusammen,

Heute morgen gelesen:

Ich bin sprachlos.
Das ist wirklich eine neue Ära, und nicht nur für Nikon User.
Vollformat unter 3000,- Euro und 36 Megapixel.
Kompliment Nikon :klatschen::klatschen::klatschen:

Ich bin neugierig auf die ersten Bilder ohne das Tiefpassfilter vom D800

Gruß
Mohamed

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #2
sehr interessant,

allerdings hätte ich nicht gedacht das Nikon den Megapixelwahn mitgeht. :eek:

Mal schauen vielleicht gibt es ja jetzt günstig eine D700 oder sogar D3 auf dem Gebrauchtmarkt :D Meine Cropkamera werde ich aber wegen Wildlive nicht hergeben.

LG

Frank

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #3
Jap, ich warte noch bis 2013 wohl und gönne mir dann die D700.... ;)

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #4
Hmmh .... die D4 mit 16 und die D800 mit 36Mp ..... scheint so, als würden die grossen Hersteller nur doch weiter in eine "Studio und High - Pixel" und "Profi und High - Iso - Speed" Schere gehen .... mal gespannt was Canon mit der 5DIII (oder wie auch immer das Teil heissen mag) dann vorstellt.

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #6
ja stimmt, selbst wenn man nur noch ca. 3/4 des Sensors benutz, bleiben noch jede Menge Megapixel über.
Bin gespannt wie das Rauschverhalten bei dieser Packungsdichte ist. Ansonsten können wir auch alle gleich wieder auf das FT System wechseln :D:D

Gruß

Frank

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #7
Das kannst Du bei der D800 umschalten. :)
"• 15.3 megapixels (4800×3200) DX Format"

In der Tat ist seit der D7000 diese Pixeldichte auf dem Markt ... also eigentlich nichts "weltbewegendes" in Sachen Pixeldichte !!!

Für mich ist die D800E etwas weltbewegendes im Bereich der Bayer-FF/APS-Sensoren !!!

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #9
na, dann kann man sich ja denken, was in Sachen Sensor in der Sony A99 (oder wie sie heißen mag) kommen wird.

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #10
[FONT=&quot]Ich habe eben den ersten Preis für den neuen Batteriegriff in britschen Pfund gesehen:

MB-D12 Battery Pack: £379.99 inc. VAT.

:eek::eek:

Der Preis der Cam selbst ist in GB ähnlich dem Euro-UVP. Mal sehen ob es einen Pendant zum PDK-1 geben wird.
[/FONT]

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #11
Also ich finde den Body für den Preis da sehr interessant ... muss ich mich wohl mal nach nem kleinen Nebenjob umschauen ^^ ...

36 Megapixel bei FX und 15 Megapixel bei DX ... nicht schlecht ;) ... und wer jetzt kommt mit Pixelwahn, die D5100 hat eine höhere Pixeldichte ... die Canon 600D sogar noch höher :)

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #12
Also ich finde den Body für den Preis da sehr interessant ... muss ich mich wohl mal nach nem kleinen Nebenjob umschauen ^^ ...

36 Megapixel bei FX und 15 Megapixel bei DX ... nicht schlecht ;) ... und wer jetzt kommt mit Pixelwahn, die D5100 hat eine höhere Pixeldichte ... die Canon 600D sogar noch höher :)

Naja, so würde ich es nicht unbedingt formulieren. Ich frage mich welchen Objektive diese Auflösung tatsächlich liefern können, und wie schlecht jetzt die High-ISO-Bilder aussehen werden?
Bei so viel Auflösung wird wohl jede Schwäche beim Objektiv gnadenlos offenbart.

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #13
  • Die Nikon D800 ist da Beitrag #14
Naja, so würde ich es nicht unbedingt formulieren. Ich frage mich welchen Objektive diese Auflösung tatsächlich liefern können, und wie schlecht jetzt die High-ISO-Bilder aussehen werden?
Bei so viel Auflösung wird wohl jede Schwäche beim Objektiv gnadenlos offenbart.

Naja wenn man mal bedenkt was die D5100 für eine Wahnsinnige ISO Performance bei höherer Pixeldichte hinlegt und die D800 den neueren Expeed 3 hat, warscheinlich höher entwickelter/neu entwickelter Sensor und und und sehe ich das ganz optimistisch

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #15
Wie ich weiter oben schon schrieb geht (meiner Meinung nach) der trend (zumindest bei den beiden ganz grossen Herstellern) offensichtlich dahin jeweils einen sehr robusten, abgedichteten, schnellen und HighIsofähigen Body für Profis im Outdooreinsatz (Reportage, Konzerte, Wildlife etc.) und auf der anderen Seite einen hochauflösenden Body für Studiofotografen (langsamer, nicht so gut abgedichtet und robust, eher auf niedrigere Iso-Bereiche) bereit zu stellen.
Für mich ist dies eine positive, nicht ganz überraschende Entwicklung.

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #16
... und auf der anderen Seite einen hochauflösenden Body für Studiofotografen (langsamer, nicht so gut abgedichtet
Ich denke, im D800 Prospekt gelesen zu haben, das die Abdichtungen so gut gebaut sind wie bei der D4. :cool: ;) :D

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #17
Ich denke, im D800 Prospekt gelesen zu haben, das die Abdichtungen so gut gebaut sind wie bei der D4. :cool: ;) :D

OKOKOK .... hatte ich nicht reingeschaut .... ich andere Baustelle. :D:D

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #18
OKOKOK .... hatte ich nicht reingeschaut .... ich andere Baustelle. :D:D
:lol: *dem Bernd nen Helm aufsetz und nen Spaten mit roten Ring in die Hand drück* :cool: * ... und in's Studio vor die Blitze schubse * ;) :D

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #19
Was meint Ihr über die Bildqualität!?

Ich habe die Bilder von beide Varianten "D800E, D800" heruntergeladen, und finde ich das die Qualität der Bilder ist richtig gut. Besonderes bei der Portrait Aufnahmen die Bildschärfe ist beeindruckend. An das Mittelformat schon sehr nah.

Ich kann keine großes unterschied zwischen beide Ergebnisse sehen. Die "E" Variante sollte schärfere Bilder produzieren, das kann ich aber in die Bildbeispiele nicht sehen!

Gruß
Mohamed

• Die Nikon D800 ist da Beitrag #20
Thema:

Die Nikon D800 ist da