Ich mal wieder.... Hoffe du siehst meine Kritik nicht negativ an, da ich ja selbst ein Neuling in der Fotografie bin.... Aber ich denke es werden sicher auch andere was dazu schreiben und meine Meinung ist ja nur eine von vielen...
#1 Gänseblümchen sind immer sehr schwer zu fotografieren, ich hätte versucht einen kleineren Ausschnitt zu nehmen, da das Gras sehr unruhig ist.
#2 Motiv gefällt mir sehr sehr gut. Ich würde vllt ein wenig Beschnitt vornehmen und rechts das Braune entfernen so das die Blüte aus der Mitte verschwindet. Außerdem würde ich die Farben mit einem Bearbeitungsprogramm etwas stärker machen.
#3 ähnlich wie bei #2 rechts etwas Beschnitt um es aus der Mitte zu rücken. Dann vllt kleinere Blende (F8-11) um in die Blüte selbst etwas mehr schärfe zu bekommen....Hintergrund ist hier schön ruhig und auch das Motiv gefällt mir.
#4 Hast du mit Blitz gemacht oder? Hier sitzt die Schärfe sehr gut... Allerdings ist der Blumentopf und das Stämmchen etwas unschön. ein evtl. Beschnitt könnte da helfen.
#5 Ich frage mich ob es Hochkant nicht auch gut gewirkt hätte. Farben sind klasse... Das einzige ist das Blatt unter der Blüte welches wie ein weißer Strich aussieht.
#6 Ist technisch auf jeden Fall gut. Schärfe ist gegeben. Pflanze ist niergens angeschnitten.
ABER: (Bitte nicht persönlich nehmen) Es ist halt ein Schnappschuss...Du verbindest etwas mit dem Bild, das wir nicht kennen... ich hatte und habe das bei manchen Bildern auch wo ich denke es ist perfekt und andere können damit nichts anfangen. Sprich wir sehen eine komplette Pflanze bei der nichts in den Vordergrund kommt... weder Blüte, noch irgendwas anderes... Verstehst du wie ich das meine?
Ich weiß nicht wo aber sowas ähliches hatte man mir hier auch mal geschrieben und ich konnte es nicht ganz verstehen... jetzt wo ich es bei dir sehe verstehe ich es besser.
Aufgrund der Kompremierung konnte ich nicht mehr viel herausholen, aber ein Ausschnitt des Bildes wirkt wunder... ich hänge es mal an.. wenn du es nicht willst, soll ein Mod es wieder löschen.
So finde ich die Blüte wieder interessant... und ich kann mehr damit anfangen...
Hoffe echt das es okay ist was ich so schreibe....

und verspottet mich wenn ich müll schreibe... Aber bitte lasst mich hier weiter lesen und schreiben