die drei federn

Diskutiere die drei federn im Abstrakt Forum im Bereich Bildbesprechungen; hi @ all, inspiriert durch ein märchen der gebrüder grimm.. ein thema und zwei varianten. lg joerg
  • die drei federn Beitrag #1
1shot1moment
1shot1moment
hi @ all,

inspiriert durch ein märchen der gebrüder grimm..

ein thema und zwei varianten.

lg

joerg

1shot1moment@bilderforum (1 von 2).jpg

1shot1moment@bilderforum (2 von 2).jpg

• die drei federn Beitrag #2
Jörg, mal wieder offen sichtlich, dass Du ein Meister bist :)

Das zweite ist mein Favorit, vermutlich schlicht, weil ich es bunt mag.

Aber sag mal, waren das nicht drei goldene Haare??? :confused:

Grüsse vom Waldschrat!

• die drei federn Beitrag #3
hi waldschrat,

guckst du

lg
joerg

• die drei federn Beitrag #4
Das Erste hab ich emotionslos betrachtet,

aber

das Zweite hat in mir spontan den Gedanken hervorgerufen:

Gewaltig! :klatschen::klatschen::klatschen:

• die drei federn Beitrag #5
Bildaufbau soweit gut aber die Hauptmotive zu mittig, erstes Bild zu flach ohne Stimmung und zweites zu überzogen in den Farben , leichtes Farbrauschen ist bei der BEA. etweder entstanden oder nicht beseitigt worden .

cu Robert

• die drei federn Beitrag #6
  • die drei federn Beitrag #7
Muss man nicht wenn´s ingesammt "Korn" hat, wenn es aber nur partiell sichtbar rauscht empfinde ich es als störend.

Ich gebe meinen mir persl. manchmal zu "glatt" wirkenden SW Aufnahmen sogar noch extra "rauschen" .

Bitte nicht ob meiner Kommentare angepisst sein, sie sind rein Objektiv und entstammen meinem persl. Empfinden.

• die drei federn Beitrag #8
.....
Bitte nicht ob meiner Kommentare angepisst sein, sie sind rein Objektiv und entstammen meinem persl. Empfinden.

hi,

also ich bin nicht angepisst.......

objektiv oder subjektiv....:D

ich kann beim besten willen kein farbrauschen entdecken:confused:
wahrscheinlich hab ich einen schlechten monitor.....:(

lg
joerg

• die drei federn Beitrag #9
Wahrscheinlich bin ich zu pedantisch, es ist nicht schlimm und auf dem Laptop nicht zu sehen auf meinem Montitor im Rotbereich aber schon . Ich achte halt auch sehr drauf weil ich viel Bilder in Gross ausbelichten lasse und es dann deutlich wird wo die schwächen sind, ich weiss aber auch daß Forensoftware gerne mal in die Pixelaufbereitung eingreift und man daher nicht mehr "objektiv" urteilen kann . So sind an meinem Bild beim EX1 Thread plötzlich "Halos" im Bereich der Hände die ich im Original nicht habe .

• die drei federn Beitrag #10
hi,

oki, doki...somit alles geklärt...:)

• die drei federn Beitrag #11
hi waldschrat,

guckst du

lg
joerg

Jörg, vielen Dank! Das Märchen kannte ich echt noch nicht! Dabei dachte ich, meine Oma hat mir als Kind damals alle Grimm-Märchen vorgelesen. :) Werde ich beim nächsten Besuch bei ihr "reklamieren". ;)

Grüsse!
Waldschrat

Thema:

die drei federn