Die Andromeda Galaxie

Diskutiere Die Andromeda Galaxie im Astro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Danke für die 👍👍👍!! Hab gestern mal mit langem Rohr am offenen Fenster gesessen und die Sterne geguckt 🤗 , Vega war richtig schmuck und hielt für...
  • Die Andromeda Galaxie Beitrag #21
Danke für die 👍👍👍!!
Hab gestern mal mit langem Rohr am offenen Fenster gesessen und die Sterne geguckt 🤗 , Vega war richtig schmuck und hielt für über 200 Bilder auch relativ ruhig die Pose 😌

Vega 15.11. , 20:20 _f6,3_1,6 sec_iso 16000_403mm_226 BilderVega 15.11.20 _f6,3_1,6 sec_iso 16000_403mm_226 Bilder.jpg

• Die Andromeda Galaxie Beitrag #22
Hallo Rüdiger

Ich gehe mal davon aus das du den Stern Wega meinst.
Etwas viel Halo zeigt Wega warum auch immer, aber wenn du schon in diese Richtung ausgerichtet hast, warum hast du nicht gleich auf Deneb gezielt, da hättest du den Nordamerikanebel auch im Bild gehabt.

Liebe Grüße
Peter

• Die Andromeda Galaxie Beitrag #23
Ja Peter , natürlich Wega, hab die Schreibweise von übernommen ;-)
Ich hoffe du verzeihst einem Amateur in Sachen Astro , wie ich einer bin!
Na ja , so viel Halo ist ja da gewesen ...vielleicht etwas zu sattes Blau ? Aber so gefällt es mir , will ja kein wissenschaftliches Werk draus machen . Und was wäre eigentlich der natürliche Eindruck bei so einem Foto , wo doch die technische Addition des Lichtes das Ganze erst für uns sichtbar werden läßt ?
Wenn ich so in den Himmel schau oder ein normal belichtetes Bild mache ...sehe ich doch viel weniger Licht und Farbe .Also was ist dann das natürliche ?
Danke auch für den Hinweis, der Nordamerikanebel wird bestimmt noch mal von mir anvisiert !
Hab hier noch eins von WEGA mit dem 105er und Konverter von Sigma etwas moderater in der Farbe :
Wega_f4_iso12800_3,2 sec, 147 mm,85 Bilder
Wega_f4_iso12800_3,2 sec, 147 mm,85 Bilder.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Die Andromeda Galaxie Beitrag #24
Hab hier noch eins von WEGA mit dem 105er und Konverter von Sigma etwas moderater in der Farbe :
Wega_f4_iso12800_3,2 sec, 147 mm,85 Bilder
Hallo Rüdiger

Ja jetzt sieht es gut aus und was Amateur betrifft, ich würde mich als Anfänger bezeichnen, denn vergleicht man meine Fotos z. B. vom M31 mit anderen sieht mein Bild eher schwach aus, aber es geht wohl nicht mehr mit meiner Ausrüstung, zumindest bekommen ich es nicht besser hin.

Habe mich gerade heftig über mich geärgert, ich stehe auf und was muss ich sehen, einen Sternenklaren Himmel und ich habe einfach die ganze Chance verschlafen.

Wenn du dich öfter mit der Astrofotografie beschäftigst, da kann ich nur ein Nachführgerät empfehlen, ich verwende den Skywatcher Star Adventurer und kosten bei Amazon 330 €.

Liebe Grüße
Peter

Thema:

Die Andromeda Galaxie