Der Sprung

Diskutiere Der Sprung im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ich war ziemlich weit weg. Doch die D5100 und das 18-55 Objektiv haben wieder mal gute Leistung als Team gezeigt. Ich habe bewusst die...
  • Der Sprung Beitrag #1
kid80
kid80
Ich war ziemlich weit weg. Doch die D5100 und das 18-55 Objektiv haben wieder mal gute Leistung als Team gezeigt. Ich habe bewusst die Vignettierung gewaehlt da ich den Delphin (es ist ein Maenchen) in den Ringen hervorheben wollte.

Der Gedanke war dabei: Raus aus dem Dunkeln - Rein ins Dunkel ohne Angst, so wie im Leben. Vertaruen das deine Freunde dich nicht in die Irre fuehren.

1_jump.jpg

Anzeige

Re: Der Sprung
  • Der Sprung Beitrag #2
Also ich finde, dass Dir die Umsetzung Deiner Idee sehr gut gelungen ist.

Ich schätze mal Du hast mit Serienbildfunktion gearbeitet,
um nur ja nicht den Delphin in der Mitte zu verpassen.

Sehr schönes Bild. Gefällt mir. :daumen:

• Der Sprung Beitrag #3
  • Der Sprung Beitrag #4
Hallo Michael

einen schönen Moment sehr gut erwischt!!

Die Vignette ist nicht so mein Ding, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf. Du musst die Idee erst verbal rüberbringen, auf dem Bild kommt für mich nur ein Schlüsselloch-Feeling auf. Vielleicht ist zuviel Allegorie etwas übertrieben für so ein ansonsten schönes Actionbild. Könntest Du das mal ohne Vignette zeigen?

Viele Grüße

Bernhard

• Der Sprung Beitrag #5
Ohne irgendwas, nur fuers Forum verkleinert

1_ohne.jpg

• Der Sprung Beitrag #6
Ich finde es auch ein sehr gelungenes Bild. Aber auch finde die Vignette insgesamt zu stark. Sie nimmt für mich zu viel von der schönen Szene weg.

• Der Sprung Beitrag #7
Danke fuer eure Kommentare

• Der Sprung Beitrag #8
Mir gefällt es auch sehr gut.
Ok ja die vignettirung könnte etwas geringer ausfallen.
aber ansonsten wirklich super umgesetzt.
was mir gefällt das der Delphin (ist es wirklich ein Delphin?)
genau in der mitte der Reifen zu finden ist. Super!

Thema:

Der Sprung

Zurück
Oben Unten