Der Macho kommt

Diskutiere Der Macho kommt im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Diese Bilder sin zwei Stunden vor meinem bösen Sturz bei dem ich mir einen Trümmerbruch des Sprunggelenkes zuzog entstanden. Werden wohl für die...
  • Der Macho kommt Beitrag #1
Akecheta
Akecheta
Diese Bilder sin zwei Stunden vor meinem bösen Sturz bei dem ich mir einen Trümmerbruch des Sprunggelenkes zuzog entstanden. Werden wohl für die nächsten Wochen die letzten von meinen Fellnasen sein.

comp__DSC8778.jpg

comp__DSC8785.jpg

comp__DSC8790.jpg

comp__DSC8676.jpg

comp__DSC8766.jpg

comp__DSC8759.jpg

• Der Macho kommt Beitrag #2
Die Bilder sind ansich sehr schön. Licht, Stimmung, Schnee schöne Hunde, paßt alles.

Leider sind sie alle derartig brutal überschärft daß es gar keinen Spaß macht sie länger anzusehen.

• Der Macho kommt Beitrag #3
na ja, soo schlimm überschärft, dass man Augenkrebs kriegt, finde ich die Bilder nun nicht.

auf jeden Fall schöne Schnappschüsse!

Gebrochenes Sprunggelenk habe ich auch schon hinter mir. Ein paar Wochen an Gehhilfen und die Welt im sitzen betrachten. Kleiner Trost: das geht auch vorüber! Ich wünsche auf alle Fälle guten Heilungsverlauf!!

LG Bernhard

• Der Macho kommt Beitrag #4
Leider sind sie alle derartig brutal überschärft daß es gar keinen Spaß macht sie länger anzusehen.

Hmm, bei den Bildern sind lediglich die Gesichter der Hunde etwas aufgehellt. An der Schärfe wurde von mir nichts verändert. Eigentlich bin ich ganz froh darüber Bewegungsbilder auch endlich mal mit nötigen Schärfe hin zu bekommen. Auf meinem Bildschirm wirken sie auch nicht überschärft sondern einfach nur knackscharf. Vielleicht gibt es ja noch weite Meinungen dazu.:)

• Der Macho kommt Beitrag #5
Also es wäre nicht das erste Mal das der Bildschirm der Übeltäter ist, das ist natürlich nicht auszuschließen.

Ich versuchs mal zu erklären:

Das erste ist toll, gradezu Postkartenniveau
Beim zweiten sieht der Hund beinahe aus wie ausgeschnitten und ins Bild gesetzt (Ohren)
Das Dritte ist wieder Klasse
Die letzten Drei sind derartig scharf daß der Schnee welcher auf den Hunden klebt oder herumfliegt gar nicht mehr wie Schnee aussieht sondern wie Kratzer. Auch das Bokeh finde ich hier eckiger als bei den anderen (mag an der Entfernung liegen).

Bitte bitte nicht als Kritik auffassen oder gar böse nehmen, mir ist es nur aufgefallen. Ich hab auch einen brauchbaren Bildschirm hier. Kenne aber das Problem. Der Bildschirm bei mir im Büro ist derartiger Mist daß ich gar keine Bilder dran anschauen mag. :eek:

• Der Macho kommt Beitrag #6
Bitte bitte nicht als Kritik auffassen oder gar böse nehmen, mir ist es nur aufgefallen. Ich hab auch einen brauchbaren Bildschirm hier. Kenne aber das Problem. Der Bildschirm bei mir im Büro ist derartiger Mist daß ich gar keine Bilder dran anschauen mag. :eek:

Doch, klar nehme ich es als Kritik auf. Ist ja auch ok und Sinn der Sache wenn ich hier die Bilder zeige. :D Aber ich bin keineswegs böse. :):)
Aber du hast recht beim zweiten sieht es oben an dem einen Ohr echt etwas komisch aus. es ist aber original und unverändert.

• Der Macho kommt Beitrag #7
Finde die Bilder nicht überschärft. Eine tolle Serie, die viel Dynamik vermittelt! :daumen::klatschen::daumen:

Wünsche gute Besserung, :)

Oz

• Der Macho kommt Beitrag #8
Dann liegts an meinem Bildschirm. :ups:

• Der Macho kommt Beitrag #9
hallo Linda,
oh Weh, hoffe es tut nicht all zu arg weh. Ich wünsche dir gute Besserung.
Deine Bilder sind schön, wenn auch bei mir Bild 1 und 3 am schönsten sind. Bei dem Rest sieht es auch bei mir zu scharf aus. Aber trotdem schön die Hunde so rumtollen zu sehen.
LG Anke

• Der Macho kommt Beitrag #10
Ich finde die ganze Serie ist toll geworden.
Augenscheinlich (!) sehe ich auch etwas Überschärfung,
besonders wenn man sich die Bilder groß zieht,
erkennt man reichlich Halos um die Ohren

• Der Macho kommt Beitrag #11
Hallo Linda

ich vermute dass Du im jpeg Format fotografiert hast? Dann könnte es an der internen Kameraverarbeitung liegen. In den EXIF steht "Sharpness-hard". Das könnte schon des Rätsels Lösung sein. Ausserdem sind so dunkle Hunde gegen Schnee ein sehr hoher Kontrastumfang! Das schafft auch nicht jede Kamera.

Die etwas unrealistisch scharfen Schneeflocken glänzen und reflektieren einfach im Sonnenlicht, würde ich sagen.

Ich bleibe dabei: die Bilder wirken schon etwas skurril scharf, aber für mich noch deutlich unter der Schmerzgrenze. Wie Du schon sagtest: immerhin als Actionbild ÜBERHAUPT scharf und dann auch noch korrekt belichtet-das ist doch auch was!

LG Bernhard

• Der Macho kommt Beitrag #12
Die Halos die Ulli sieht, sehe ich auch, hinzu kommen Kompressionsartefakte. Am deutlichsten zu sehen an den Ohren.
Ich vermute, dass die Bilder scharf sind aber nicht überschärft und durch die Kleinrechnerei und die Kompression etwas gelitten haben....

Sehr dynamische Bilder...das hat den beiden sicher Spaß gemacht...

• Der Macho kommt Beitrag #13
In klein sieht die gesamte Serie toll aus, Linda...:D
Beim Vergrössern nicht ganz so gut...

Aber das dritte Bild ist klasse...:)

Die Kombi glitzernder Schnee und schwarzes Fell war wohl ganz schön schwierig für die Kamera...und für dich...;)

Ich wünsch dir gute Besserung...blumen.gif
Meiner Tochter hatte vor 2 Jahren dieselbe Geschichte... Ist aber alles
gut verheilt. Nur ich hatte damals ganz schön viel Arbeit...:D

Lieber Gruss
Marie

• Der Macho kommt Beitrag #14
Hehe na da lässt es sich der Macho aber gut gehen.
mir gefallen sie alle gut. :daumen:

• Der Macho kommt Beitrag #15
tolle serie :daumen:
wünsche alles gute und baldige genesung

• Der Macho kommt Beitrag #16
So nun muss ich mich aber mal schnell zurück melden. Erst mal vielen Dank für die Genesungswünsche. :) Dann natürlich danke für eure Meinungen. :) Ich denke auch, dass die Bilder diesmal durch das Verkleinern gelitten haben. Wenn ich sie zu hause im Original am großen Bildschirm anschaue sind sie zwar knackscharf, aber sie sind nicht überschärft oder haben gar Halos. Ich nehme grundsätzlich immer im Raw auf. Die Bilder wurden von mir lediglich entwickelt und einen Tick aufgehellt und das vorranging per Abwedler bei den Gesichtern der Hunde. :)

• Der Macho kommt Beitrag #17
Ich finde die Bilder sehr gut. Zumal die harten Kontraste gut zur Szene und der Jahreszeit passen. Gruß JR2013

Thema:

Der Macho kommt