Der Lurch lugt - hervor??

Diskutiere Der Lurch lugt - hervor?? im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; ...oder doch nicht?;) Doch nur eine Mauereidechse:D Die Möwe - sie lugt - auch! Weißkopfmöwen und die Krab-be? Rote Felsenkrabbe Wo...
  • Der Lurch lugt - hervor?? Beitrag #1
oz75
oz75
Moderator
...oder doch nicht?;)
500k_IMG_3645-2.jpg

Doch nur eine Mauereidechse:D
500k_IMG_3646.jpg

Die Möwe - sie lugt - auch!

Weißkopfmöwen
500k_IMG_3663.jpg

und die Krab-be?

Rote Felsenkrabbe
500k_IMG_3702.jpg

Wo?

Musikalische "Untermalung";):

Grüße,
Oz

P.S.: Alle mit der EOS-M. Bilder 1+2: Sigma 105mm non-OS. Bilder 3+4: 3M-5CA 500mm Spiegeltele.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Lurch lugt - hervor?? Beitrag #2
Bild 3 mit dem Spiegeltele hat einen ganz eigenen Charakter :D:daumen:.

Dein Lurch (Molch) ist aber ehr eine Zauneidechse und fühlt sich im Wasser überhaupt nicht wohl, wie der Lurch;).

• Der Lurch lugt - hervor?? Beitrag #3
Hi Oz,
Sehr schöne Bilder.
Die Echse ist super eingefangen .. :daumen: Die Dinger sind ja oft sehr flink und verschwinden ehe man sich umsehen hat.

Die Möwen sind Sehr schön. Dieses Spiegeltele ist wirklich super.
Das Kringelbokeh ist ein wenig speziel, stört mich persönlich aber nicht im geringsten.

Ich halte auch noch immer Ausschau nach so einem Spiegeltele, hab aber bisweilen noch keins auftrieben können was nicht im Preis jenseits von Gut und Böse liegt.

• Der Lurch lugt - hervor?? Beitrag #4
Sehr schön den listigen Lurch als Eidechse entlarvt ;)

• Der Lurch lugt - hervor?? Beitrag #5
Sehr schön den listigen Lurch als Eidechse entlarvt ;)

Hurz, so ist es! Raffiniert, gell? ;):D

Die Echse ist super eingefangen .. :daumen: Die Dinger sind ja oft sehr flink und verschwinden ehe man sich umsehen hat.

Die Eidechse war auf Beutezug. Wir saßen in einem Klippen-Café und die kleinen Wichte in der Vulkanstein-Mauer hatten sich auf Brotkrumen und ähnliche Almosen spezialisiert. :cool:

Ich halte auch noch immer Ausschau nach so einem Spiegeltele, hab aber bisweilen noch keins auftrieben können was nicht im Preis jenseits von Gut und Böse liegt.

Ja, die Ausschau lohnt sich. Ich hatte das 3M-5CA ja mit dem Beroflex 500mm verglichen, siehe . Es steht ihm in keinster Weise nach - eher im Gegenteil (keine CAs, kompakter, geringerer Mindestfokussierabstand).

Da die Dinger ja als unbrauchbar verschrien sind, könntest Du bei der Jagd Glück haben: Ich habe damals 56€+Versand bezahlt. ;)

Beste Grüße,
Oz

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Lurch lugt - hervor?? Beitrag #6
Das Möwenbild finde ich sehr interessant! :daumen:

Thema:

Der Lurch lugt - hervor??