(Kunst & Kultur) der Herkules von Gelsenkirchen

Diskutiere der Herkules von Gelsenkirchen im Nikon Bilder besprechen Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Ja so sind sie, die Internet-Security Suiten!! Aber zurück zum Herrn Kules: Ich habe ihn ja noch nicht live gesehen, aber für mich sieht er aus...
  • der Herkules von Gelsenkirchen Beitrag #21
Keine Fehlermeldung mit Kaspersky IS 2011 :ausrufezeichen:

Ja so sind sie, die Internet-Security Suiten!!

Aber zurück zum Herrn Kules:

Ich habe ihn ja noch nicht live gesehen, aber für mich sieht er aus wie wenn einer Zeitungspapier zusammen geknüllt hätte und das ganze dann mit Gips mehr recht als schlecht verputzt hätte.
Aber über Kunst kann man ja der verschiedensten Meinung sein und das ist auch gut so.

Wir hier in Essen haben schon seit vielen Jahren eine riesige "Tonne" in der Nähe des Kennedy-Platzes stehen, da hat der "Künstler" einen Stahlträger einfach aufgewickelt und dann aufgerichtet. Das Teil ist gut 3m im Durchmesser und 5 m hoch (geschätzt) und der ganze Dreck staut sich hier drinnen. Rostig ist das Teil auch. Die Stadt Essen wollte sogar schon einmal diese Skulptur woanders hinstellen, wo der Wind nicht soviel Müll ins Innere fegen kann, der Künstler hat das Verboten (!) schließlich hat er sich was beim Aufstellungsort gedacht.
(Muss bei Gelegenheit mal ein Foto davon machen und hier einstellen)

• der Herkules von Gelsenkirchen Beitrag #22
Mein Virenscanner (AVAST) schlägt auch Alarm. :confused::confused:
Gruß
Uwe

• der Herkules von Gelsenkirchen Beitrag #23
Also... ich habe eine echte Hardware-Firewall (Smoothwall) und die sagt es ist alles okay...
Habe seit 6 Jahren keinen Stress mit Ungeziefer aller Art aus dem Internet.
Ist wohl dann blinder Alarm von den Softwarelösungen.
Die maulen dann auch schon mal etwas verfrüht rum... ;)

• der Herkules von Gelsenkirchen Beitrag #24
Ja so sind sie, die Internet-Security Suiten!!

Aber zurück zum Herrn Kules:

Ich habe ihn ja noch nicht live gesehen, aber für mich sieht er aus wie wenn einer Zeitungspapier zusammen geknüllt hätte und das ganze dann mit Gips mehr recht als schlecht verputzt hätte.
Aber über Kunst kann man ja der verschiedensten Meinung sein und das ist auch gut so.

Wir hier in Essen haben schon seit vielen Jahren eine riesige "Tonne" in der Nähe des Kennedy-Platzes stehen, da hat der "Künstler" einen Stahlträger einfach aufgewickelt und dann aufgerichtet. Das Teil ist gut 3m im Durchmesser und 5 m hoch (geschätzt) und der ganze Dreck staut sich hier drinnen. Rostig ist das Teil auch. Die Stadt Essen wollte sogar schon einmal diese Skulptur woanders hinstellen, wo der Wind nicht soviel Müll ins Innere fegen kann, der Künstler hat das Verboten (!) schließlich hat er sich was beim Aufstellungsort gedacht.
(Muss bei Gelegenheit mal ein Foto davon machen und hier einstellen)

Muss mich berichtigen, dieses "Kunstwerk" ist genauso hoch wie breit (wird dadurch aber auch nicht schöner :ups:).
Damit Ihr euch mal ein Bild machen könnt, hier eine aktuelle Aufnahme wie ich ja schon angekündigt hatte:

Tonne-Kunst.jpg

Wie gesagt, durch den Wind sammelt sich der ganze Müll innerhalb der Skulptur (?) und kann nicht so ohne weiteres entsorgt werden.

Thema:

der Herkules von Gelsenkirchen