Auf den Spuren von Herkules...

Janni

Janni

Kleiner Ausflug nach Gelsenkirchen zur ehemaligen Zeche Nordstern, mittlerweile Nordsternpark genannt 😉

Im Gepäck hatte ich heute mal beiden Tilt/Shift-Linsen (17 und 24mm) und das 200mm...wobei das TS-E 17mm recht ungünstige Lens-Flares verursachen kann, aber das seht ihr ja selber bei den letzten Bildern dieser Serie 🤪

Hier die Ausbeute :

#1 - Der Weg zur Zeche Nordstern, oben auf dem Gebäude steht die Monumentalstatue "Herkules von Gelsenkirchen"
01.jpg

#2 - "Balanceakt" 😄
02.jpg

#3 - Herkules von Gelsenkirchen
03.jpg

#4 - Übersicht
04.jpg

#5 - "Käfighaltung"
05.jpg

#6 - Rost ?
06.jpg

#7 - Oben sieht man noch die Hand und die Nase von Herkules 😜
07.jpg

#8 - Andere Perspektive
08.jpg

#9 - Miniatur-Weg
09.jpg

#10 - Miniatur-Park
10.jpg

#11 - Die Doppelbogenbrücke am Nordsternpark
11.jpg

#12 - Bissken näher...
12.jpg

#13 - Ungewöhnliche Ansicht I
13.jpg

#14 - Ungewöhnlich Ansicht II
14.jpg

Franzl

Franzl

Jan, eine klasse Serie. Mir gefallen vor allem die Aufnahmen der Fasaden. Die klare Linienführung und die Farbe so Ton in Ton machens.

Kangal1966

Kangal1966

Eine sehr schöne Serie Jan 👍👍mir gefallen besonders die Brückenbilder aber auch die anderen gefallen mir super. 👍 freue mich das zur Kamera gegriffen hast.

Janni

Janni

Vielen Dank 🙂

@Franz
Die Fassadenbilder wollte ich auch eigentlich in s/w zeigen, aber die Blautöne fand ich hinterher doch ansprechender, da kommt der "Rostfleck" auch besser zur Geltung 😉

dj69

dj69

Die Fassadenbilder wollte ich auch eigentlich in s/w zeigen, aber die Blautöne fand ich hinterher doch ansprechender, da kommt der "Rostfleck" auch besser zur Geltung 😉
Das war eine sehr gute Entscheidung!
Der Rostfleck ist das i-Tüpfelchen :)
Tolle Bilderserie, gefällt mir sehr gut. Grafisch und perspektivisch super gestaltet :)

HellWeichei

HellWeichei

Klasse Bilder. Nordsternpark ist eine tolle Örtlichkeit für jede Menge spannende Objekte. Die Käfighaltung finde ich klasse. Die Fassaden auch. Aber auch die ## 13 und 14 sind mal echt gelungene Perspektiven. Die #1 ist eine schöne Ansicht. Wenn der blöde Herkules doch endlich mal springen würde. Kenne wenige häßlichere Figuren als dieses "Kunstwerk"....