Der Frühling kommt....

Diskutiere Der Frühling kommt.... im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, nachdem ich in den letzten Tagen erst keine Zeit und dann bei dem S..-Wetter keine Lust hatte, konnte ich heute bei uns die ersten...
  • Der Frühling kommt.... Beitrag #1
eckhardd
eckhardd
Hallo,

nachdem ich in den letzten Tagen erst keine Zeit und dann bei dem S..-Wetter keine Lust hatte, konnte ich heute bei uns die ersten Frühlingsboten knipsen...

DSC00027_DxO.jpg

DSC00031_DxO.jpg

DSC00033_DxO.jpg

Was haltet Ihr davon?

Vorschläge zur Verbesserung nehme ich gern entgegen!

Gruß
Eckhard!

• Der Frühling kommt.... Beitrag #2
Vorschläge zur Verbesserung nehme ich gern entgegen!
...

Das dritte Bild trifft meinen Geschmack am ehesten. Benennen kann ich den Grund, dass die Bildfläche gleichmäßig mit dem Rasen gefüllt ist
und so eine sehr harmonische Ruhe in das Bild kommt, auch durch den schönen Schärfeverlauf des Grases.

Bei alle 3 Bildern sehe ich das Thema, dass in Blickrichtung der Blüten kaum noch Freiraum besteht. Sowohl die Winterlinge als auch
die Krokusse schauen +-nach oben. Eine Komposition, die oberhalb der Blüte mehr Raum gibt, als unterhalb, würde dem freien Blick Raum öffnen.

Herzlicher Gruß vom Waldschrat! :)

• Der Frühling kommt.... Beitrag #3
Hallo Waldschrat (ich hoffe ich darf dich so anreden? ohne Anrede habe ich immer so meine Probleme),

vielen Dank für den Hinweis! Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, hatten wird das Thema schon mal bei den Blümchen! Da muss ich mich echt erst drauf einschiessen, wie Du siehst. Außerdem kommt noch dazu, das die bilder mit meinem neuen Spielzeug (a6000) entstanden sind. So einfach ohne den sucher zu knipsen, daran muss ich mich auch erst noch gewöhnen und noch dazu, wenn auf dem Display kaum was zu sehen ist. Heute war es allerdings so naß, das das Display herhalten musste.

Gruß
Eckhard!

• Der Frühling kommt.... Beitrag #4
Bei den ersten beiden irritiert mich der HG. Das dritte gefällt mir am besten.

• Der Frühling kommt.... Beitrag #5
Komm , gib zu .
Die Bilder sind vom letzten Jahr, denn bei uns regnet es sei gefühlten Monaten in einem durch.
Das dritte Bild gefällt mir am besten.
vg frank

• Der Frühling kommt.... Beitrag #6
Hallo Frank,

habt Ihr ein Pech, bei uns war es heute morgen immer noch nass von gestern, aber die sonne war heute Vormittag da - heute Nachmittag war es dann wieder wie gestern - alles nass!

Gruß
Eckhard!

Thema:

Der Frühling kommt....