Der Eiserne Steg

Diskutiere Der Eiserne Steg im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Der Eiserne Steg ist eine der vielen Sehenswürdigkeiten in Frankfurt am Main. In 2017 hab ich das nachfolgende Bild aufgenommen, aber ähnlich wie...
  • Der Eiserne Steg Beitrag #1
dj69
dj69
Der Eiserne Steg ist eine der vielen Sehenswürdigkeiten in Frankfurt am Main.
In 2017 hab ich das nachfolgende Bild aufgenommen, aber ähnlich wie die Bilder vom Silver-Tower, kürzlich wieder entdeckt und in ähnlichem Stil überarbeitet.

XT1D1729 1.jpg

Was meint Ihr?
Freue mich über Feedback:)

• Der Eiserne Steg Beitrag #2
Auf jeden Fall sehr gelungen, die Bearbeitung zieht den Blick in die Mitte, finde ich immer wichtig für meine Bilder. Mich würde zwar interessieren wenn auch der Hintergrund noch etwas schärfer wäre aber so gefällt es mir auch super.
Muß auf jeden Fall mal wieder nach Frankfurt mit der Kamera 👍

• Der Eiserne Steg Beitrag #3
Geil, Kollege.
Absolut geil.

Und in dem Herzilein steht FtL?
Faster than Light?
Hihi.

• Der Eiserne Steg Beitrag #4
@Kangal1966 danke Dir :) das Bild hab ich bewusst auf die eingeritzte Schrift scharf gestellt und war verblüfft, dass das 12mm Samyang ein doch ganz ordentliches Freistellungspotential hat, wenn man nah genug am Objekt ist und die Blende ganz auf hat. Trotzdem bleibt der HG erkennbar :)
Ich habe es auch noch mit scharfem HG, da leidet halt der VG, weil zu nah. Ich stelle es auch noch ein.

@ThomasRS danke Dir :D es steht eher F+L :D aber kann man so interpretieren :)

• Der Eiserne Steg Beitrag #5
Klar heißt das F+L, ab einem gewissen Alter sieht man das nicht mehr so scharf..... 😂 😂

• Der Eiserne Steg Beitrag #6
Klasse Foto! 👍
Ich hätte vielleicht eher die Skyline scharf gestellt oder zumindest ein bisschen schärfer. Aber es ging ja um das Herz.
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wie Friedhelm und Lisbeth das Herz eingeritzt haben, bis ich die 2. Niete von unten gesehen habe. Das Herz ist in der dicken Lackschickt eingeritzt. Dachte erst, das Metall sei lediglich feuerverzinkt, da hätte man das Herz nicht so leicht eingearbeitet. 😁

• Der Eiserne Steg Beitrag #7
Watt?
Ich? Nich' scharf?
Bin wohl der einzige der erkennt, dass das kein Herzchen ist sondern eher ein Apfel.
Aber egal. Erfahrung zählt ja nix mehr ....... 🧐

• Der Eiserne Steg Beitrag #8
I ❤ Frankfurt.
Eine schöne Aufnahme und gut gesehen!
Das 12mm Samyang habe ich auch an der Sony A 6500, ein tolles Objektiv für relativ wenig Geld.
Falls du mal wieder am selben Spot bist, kannst du ja mal einen Fokus-Stack machen.
Ich kann mir vorstellen, dass das Ergebnis ganz gut aussieht.

• Der Eiserne Steg Beitrag #9
Wirklich spitze gemacht, Dirk! 👍 👍 👍

• Der Eiserne Steg Beitrag #10
Das ist ein krasses Foto , Dirk ! 👍 👍 👍
Sehr gut gesehen!

LG

• Der Eiserne Steg Beitrag #11
@RoToR danke Dir, ja es ging um das Herz, ich habe natürlich auch ein Bild von der Skyline gemacht :)
@ThomasRS mir ist am vergangenen Dienstag beim Kochen der Deckel vom Pfefferstreue in die Soße gefallen, das war auch scharf... ;)
@GD7 danke Dir :) Ich hoffe ich kann in absehbarer Zeit mal wieder dort hin, mal sehen ob das Bild mit dem 9mm Laowa auch so in der Art funktioniert... ;)
@oz75 Vielen Dank Oz :)
@LuckyJan vielen Dank Jan :)

Ich suche das Skyline Bild raus :)

• Der Eiserne Steg Beitrag #13
Mhhhh beide Versionen haben was besonderes, wobei mir die erste Version im Vergleich dann doch besser gefällt, hat den gewissen Kick....

• Der Eiserne Steg Beitrag #14
@Kangal1966 danke für deine Rückmeldung Peter, ich empfinde es auch so. Im Vergleich zum ersten Bild wirkt das Zweite fast schon langweilig... ;)

Thema:

Der Eiserne Steg