Silver-Tower und Skyper

dj69

dj69

Beiträge
4.487
ich war seit langem mal wieder in Frankfurt.
Meine Frau wollte einen Ausflug machen, geht ja wieder (einigermaßen) und ein bisschen schoppen, und ich dachte mir, ich nehme mal die Kamera mit....

Und auf dem Weg vom Hauptbahnhof in die Innenstadt steht der Silver-Tower und dahinter bzw. daneben der Skyper...
Also bin ich mal drumherum geschlichen.

01 - Der Klassiker - Silver-Tower von unten

XT2D0147.jpg


02

XT2D0156.jpg


03 - nah dran...

XT2D0155.jpg


04 - man sollte immer mal nach oben schauen... ;)

XT2D0169.jpg


05

XT2D0171.jpg


06 - hier schiebt sich der Skyper mit ins Bild

XT2D0173.jpg


07

XT2D0184.jpg


08 - Spiegelung in der Fassade des Nachbargebäudes

XT2D0196.jpg


09 - im Skyper spiegeln sich die Wolken, der restliche Himmel war absolut blau

XT2D0212.jpg


10 - Skyper und Silver-Tower

XT2D0213.jpg


11 - Steht man vor dem Skyper, so entfaltet die geschwungene Fassade ihre ganze Faszination...

XT2D0223.jpg

Alle Bilder sind mit der Fuji X-T2 und dem XF14mm aufgenommen.
 
04.06.2021
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Silver-Tower und Skyper . Dort wird jeder fündig!
PixelSven

PixelSven

Beiträge
389
Wow, sehr schön — Classic Chrome ?? Ich mag solche abstrakten Perspektiven sehr 👍
 
dj69

dj69

Beiträge
4.487
Danke Dir Sven, Classic Chrome ist nur die 4, alle anderen Bilder sind mit der Provia Filmsimulation gemacht. CC wäre aber mal eine Idee für die 11...
Mal sehen, CC neigt dazu das Blau etwas in Richtung Grün zu verändern.

So eben getestet.

11 in CC

XT2D0223 1.jpg

hat was....

Vielen Dank Thomas :)

Dankeschön Peter :)

Es freut mich, dass euch die Bilder gefallen ;)
 
  • Gefällt mir
  • Love it!
Reaktionen: GD7 und oz75
dj69

dj69

Beiträge
4.487
Ich habe noch einen kleinen Nachschlag, die Ecke ist echt sehr ergiebig. Wenn ich wieder dort bin, eventuell sogar schon kommende Woche, dann versuche ich mit dem 9mm Laowa mal mein Glück an dieser Stelle.

12 - im Quadrat

XT2D0178.jpg


13 - mit schräg einfallender Sonne in CC

XT2D0187.jpg


14 - mit Reflexion

XT2D0194.jpg


15 - die Ecke in der Mitte

XT2D0199.jpg


16 - Ecke mal anders

XT2D0202.jpg
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.187
Mega, da ne Langzeit bei ziehenden Wolken uns S/W.... 👍 👍 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
RoToR

RoToR

Beiträge
661
Die Bilder sind der Hammer! Die Spiegelung der Wolken bei Bild 9 ist für mich faszinierend! Bild 15 ist auch genial! Top!! 👍👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
uwedd

uwedd

Beiträge
1.447
Wirklich starke Aufnahmen, besonders 9, 10 und 11. Provia finde ich stimmiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.231
Das sind sehr sehr coole Perspektiven .... gut abgelichtet! 😊 👋 👋 👋

Gefällt mir richtig gut!

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
Janni

Janni

Beiträge
8.783
Absolut starke Kulissen und auch starke Aufnahmen, Frankfurt ist ja für soetwas geradezu erstklassig....und irgendwann besuche ich diese Metropole sicherlich auch noch mit meinen beiden TS-Objektiven (vielleicht noch in diesem Leben) 😃
Finde die ganze Serie gelungen, hast Dir schon die richtigen Perspektiven ausgesucht, da wird man schon neidisch 😋
Auch der Himmel war auf Deiner Seite, so eine blauen Himmel mit ein paar Schäfchenwolken wünscht man sich bei dieser Art von Aufnahmen.
Meine Favoriten : Bild 9 wegen der einzelnen Wolke als Spiegelung und Bild 15 wegen der Perspektive und der Wirkung 👍
Alle anderen Bilder sind aber auch top und gefallen sehr, da würde auch eine s/w- Konvertierung mit Rotfilter sehr gut passen 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
dj69

dj69

Beiträge
4.487
Lieben Dank für Eure zahlreichen Rückmeldungen :D
@Kangal1966 da hab ich auch dran gedacht, hatte aber kein Stativ, dafür meine Frau dabei... das funktionierte also nicht... ;)
@RoToR @Janni Bild 9 ist ein um 90° gedrehter quadratischer Ausschnitt aus Bild 10. Mich hat diese Spiegelung nämlich auch sehr fasziniert :)
Bei Bild 15 und 16 hatte ich die Kamera mit der Bodenplatte an die Ecke bzw. Wand gelegt.
@uwedd die 11 hat mich erstmal umgehauen, ich stand in dem Hof vor dem Skyper, hatte mich erst noch über den Bauzaun geärgert, der da stand, und dann bei Blick nach oben in die Glasfassade.... WOW :)
 
dj69

dj69

Beiträge
4.487
Was soll ich sagen, gestern war ich wieder in Frankfurt, aber leider nur kurz, einige Bilder habe ich trotzdem mitgebracht :)

17 - Straßenschlucht

XT2D0339.jpg


18 - in der Ecke nach oben

XT2D0357.jpg


19 - Skyper mit 18mm

XT2D0369.jpg


20 - gleiche Stelle am Skyper mit 14mm

XT2D0377.jpg

Zum Glück war der Bauzaun weg :)
 
dj69

dj69

Beiträge
4.487
Es hat sich auch wieder schön gespiegelt :D

21 - Der Silver-Tower spiegelt sich im Skyper

XT2D0380.jpg


22 - Silver-Tower

XT2D0383 1.jpg


23 - noch eine Spiegelung

XT2D0385.jpg


24 - Spiegelung mit dem 9mm Laowa aufgenommen

XT2D0394.jpg
 
RoToR

RoToR

Beiträge
661
Nr. 20 mit den 14mm gefällt mir sehr gut! 👍👍
Den Skyper in diesem Bild links oben hätte ich aber noch heraus retuschiert.

Bild 21 und 24 sind auch mega. Die Spiegelung ist richtig gut!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
dj69

dj69

Beiträge
4.487
@RoToR danke Dir, Roland :)

Die Spiegelung hat mich auch sehr fasziniert :) anfangs war ich nicht so happy, die Sonne stand eigentlich ungünstig, dachte ich jedenfalls, aber im Endeffekt war der Sonnenstand doch gut :)
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
dj69 Silver-Tower Frankfurt am Main Architektur 19
Janni Braun-Towers Architektur 10
dj69 DC-Towers, Wien Architektur 4
bAsh Prime Tower Architektur 9
Stoneage Zürich, Prime Tower und Umgebung Architektur 11
Ähnliche Themen





Ähnliche Themen

Neueste Beiträge