Silver-Tower Frankfurt am Main

Diskutiere Silver-Tower Frankfurt am Main im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Da ja Lockdown ist und man als Risikopatient Menschenansammlungen meiden sollte, bleibt momentan nur der Griff ins Archiv, wenn es mal wieder...
  • Silver-Tower Frankfurt am Main Beitrag #1
dj69
dj69
Da ja Lockdown ist und man als Risikopatient Menschenansammlungen meiden sollte, bleibt momentan nur der Griff ins Archiv, wenn es mal wieder Architektur sein soll.

Beim Aufräumen meines PCs bin ich wieder über die Bilder aus FFM gestolpert und habe mal zwei Bilder vom Silver-Tower neu interpretiert.
Habe sogar einen, für mich völlig untypischen, Rahmen darum gebaut. Die Idee dahinter war, die Präsentation des Bildes zu verbessern.

XT1D1632.jpg

XT1D1633_2 1.jpg

• Silver-Tower Frankfurt am Main Beitrag #2
Wunderbare Bilder sind das Dirk, klasse Ansicht und klasse bearbeitet. Auf Insta dachte ich tatsächlich, du hast die Fließen im Bad fotografiert..... 😂 😂

• Silver-Tower Frankfurt am Main Beitrag #3
Danke Dir Peter :)
Wenn ich so ein riesiges Bad hätte... ;) 😂

• Silver-Tower Frankfurt am Main Beitrag #4
Einfach perfekt, Dirk 👍 👍 👍
Dem Peter muss ich Recht geben, auf dem ersten Blick - Kacheln im Badezimmer 🙃

LG

• Silver-Tower Frankfurt am Main Beitrag #5
Ja weil es halt kleine Bilder auf dem Handy sind, ich dachte echt, Alter auf was für eine Idee ist Dirk jetzt gekommen.... 😂 😂

• Silver-Tower Frankfurt am Main Beitrag #7
DJ69 .. " ganz großes Kino " muss man wirklich nicht´s weiter zu sagen ... mein Gefühl -- das ist wahre Kunst

• Silver-Tower Frankfurt am Main Beitrag #8
  • Silver-Tower Frankfurt am Main Beitrag #9
Kann mich den anderen nur anschließen.
Mir gefallen sie gut.Würde sie mir sogar an die Wand hängen. 👍 👍

• Silver-Tower Frankfurt am Main Beitrag #10
Danke Thomas :)

• Silver-Tower Frankfurt am Main Beitrag #13
Das ist es. 👍 👍

• Silver-Tower Frankfurt am Main Beitrag #14
Top Aufnahmen! Ein wirklich sehr geiler und passender Rahmen! 👍👍👍

• Silver-Tower Frankfurt am Main Beitrag #15
@THOMAS S. Dankeschön Thomas :)
@RoToR Vielen Dank Roland :)
Mit den Rahmen ist es so eine Sache, ich bin da ja eigentlich nicht so ein Freund von...
Allerdings habe ich mir auch mal Gedanken über eine ansprechende Bildpräsentation gemacht und mir auch verschiedene Möglichkeiten angeschaut und ausprobiert. ;)
Der schwebende Look hat mich dann begeistert und überzeugt. Ist mit Affinity-Photo auch schnell und einfach erledigt :D

• Silver-Tower Frankfurt am Main Beitrag #16
@dj69
ja, bin auch kein Rahmenfreund, hatte ich auch schonmal erwähnt, aber wie du sagst, der Look überzeugt wirklich. Das passt ausgezeichnet zu den geraden Linien und dem SW. Irgendwie sehr edel.

Btw., die Fliesen müssen noch verfugt werden. 😂

• Silver-Tower Frankfurt am Main Beitrag #17
Das mit dem schwebenden Rahmen geht mit Affinity? @dj69

• Silver-Tower Frankfurt am Main Beitrag #18
Hallo!

dj69 das letzte Bild gefällt mir gigagut. Mein Spruch "Von unten geht auch"
müsste hierbei heißen "Von unten fasziniert"

• Silver-Tower Frankfurt am Main Beitrag #19
@dj69
ja, bin auch kein Rahmenfreund, hatte ich auch schonmal erwähnt, aber wie du sagst, der Look überzeugt wirklich. Das passt ausgezeichnet zu den geraden Linien und dem SW. Irgendwie sehr edel.
Vielen Dank :)
Btw., die Fliesen müssen noch verfugt werden. 😂
😂 🤣

Das mit dem schwebenden Rahmen geht mit Affinity?
Ja, kein Problem.
Ich bearbeite das Bild erst in Capture One und übergebe es als TIFF nach Affinity.
Geht über den Dialog "Bearbeiten mit...".
Ist das Bild in Affinity geöffnet füge ich eine weitere Ebene hinzu, platziere diese ganz unten, wähle sie aus und wähle dann im Menü den Eintrag Datei und im sich öffnenden Drop-Down-Menü dann Leinwandgröße ändern.
Je nach Bildgröße gebe ich dann 2 bis 4 cm rundherum dazu und fülle die Ebene mit Weiß.
Dann wähle ich die Bildebene aus, drücke unten im Ebenendialog auf das fx Symbol und hier bekommt die Bildebene dann eine Umrandung, 3-6 Pixel breit und den Schatten nach außen.
Da sollte man dann mit den verschiedenen Parametern spielen, bis man das Ergebnis für sich Stimmig hat.
Dann alles auf eine Ebene zusammenschieben und als TIFF speichern.
Das fertige Bild erscheint dann automatisch in C1 und kann von dort exportiert werden.

:)

• Silver-Tower Frankfurt am Main Beitrag #20
Thema:

Silver-Tower Frankfurt am Main