Frankfurt am Main - Skyline Plaza und Umgebung
Diskutiere Frankfurt am Main - Skyline Plaza und Umgebung im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Wir (meine Frau, meine Tochter und ich) waren am vergangenen Mittwoch in FFM. Erst ein wenig Kultur, ein Besuch in der Schirn, anschließend...
-
-
Frankfurt am Main - Skyline Plaza und Umgebung Beitrag #1
Wir (meine Frau, meine Tochter und ich) waren am vergangenen Mittwoch in FFM. Erst ein wenig Kultur, ein Besuch in der Schirn, anschließend wollten die Damen Shoppen... ich hatte die Kamera dabei. Die Innenstadt war recht voll, hatte eigentlich auf Bilder aus der My Zeil gehofft, da waren aber überall Securitys die meine Kamera sehr argwöhnisch beschauten, also keine Bilder, in der Skyline Plaza war es dann aber schön ruhig.
#01 - Die Kuppel über dem Eingang der Schirn
#02 - Blick in die Eingangshalle
#03 - Die Schirn trägt den Titel "Kunsthalle", jetzt ist mir auch klar, warum das so ist...
#04 - Gezeigt wird eine Ausstellung zu
#05 - die lange Treppe hinauf zum Eingang
#06 - Tower ONE mit Nebengebäuden
#07 - wie oben, nur näher dran...
#08 - dito

Re: Frankfurt am Main - Skyline Plaza und Umgebung
-
-
Frankfurt am Main - Skyline Plaza und Umgebung Beitrag #2
Schöne Aufnahmen Dirk!
Irgendwie hast Du ja jedes Mal das "günstige" Licht gut abgepasst!
Grüße und schöne Photos
Klaus
-
-
Frankfurt am Main - Skyline Plaza und Umgebung Beitrag #3
Danke Dir, Klaus
Manchmal hat man Glück mit dem Licht. Die Wettervorhersage meldete noch am Vortag starke Bewölkung.
Neben der Skyline Plaza steht der Grand Tower.
#09 - Vordach mit Herzloch
#10 - Vordach, anderer Blickwinkel
#11 - Blick seitlich hinauf
#12 - dito, mit Nebengebäude
#13 - im Ganzen

-
-
Frankfurt am Main - Skyline Plaza und Umgebung Beitrag #4
#14 - Die Gasse zwischen Skyline Plaza und Grand Tower.
#15 - Grand Tower - Eingang
#16 - nah dran., Blick gen Himmel..

-
-
Frankfurt am Main - Skyline Plaza und Umgebung Beitrag #5
#17 - the hole...
#18 - in der Gasse

-
-
Frankfurt am Main - Skyline Plaza und Umgebung Beitrag #6
Ganz tolle Bilder, Dirk. Bei 10 bleibe ich immer wieder hängen, hast du sehr gut gesehen und auch umgesetzt

LG
-
-
Frankfurt am Main - Skyline Plaza und Umgebung Beitrag #7
Frankfurt/Main hat wirklich interessante Motive. Schon krass eigentlich, dass ich da 14,5 Jahre gewohnt habe aber trotz dass ich die letzten anderthalb Jahre am fotografieren war, diese Motive noch nicht gesehen habe.
-
-
Frankfurt am Main - Skyline Plaza und Umgebung Beitrag #8
Ganz tolle Bilder, Dirk. Bei 10 bleibe ich immer wieder hängen, hast du sehr gut gesehen und auch umgesetzt

LG
Vielen Dank für deine Rückmeldung, Jan
Frankfurt/Main hat wirklich interessante Motive. Schon krass eigentlich, dass ich da 14,5 Jahre gewohnt habe aber trotz dass ich die letzten anderthalb Jahre am fotografieren war, diese Motive noch nicht gesehen habe.
Diese beiden Gebäude, Grand Tower und Skyline Plaza, sind noch nicht so alt. Der Grand Tower vielleicht 2 Jahre?
In welchem Zeitraum hast Du denn in FFM gelebt?
-
-
Frankfurt am Main - Skyline Plaza und Umgebung Beitrag #9
Diese beiden Gebäude, Grand Tower und Skyline Plaza, sind noch nicht so alt. Der Grand Tower vielleicht 2 Jahre?
In welchem Zeitraum hast Du denn in FFM gelebt?
Da schon nicht mehr, bin seit 10/2015 weg.

Aber es gibt ja auch mehr "auffällige Architekturen da, die schön älter sind. Und auch davon hab ich quasi fast nix abgelichtet.

Thema:
Frankfurt am Main - Skyline Plaza und Umgebung