(Technik) Der Blick in den Ofen

Diskutiere Der Blick in den Ofen im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Ok, solche Öfen sind jetzt nicht gerade ein optisches Highlight:rolleyes:.
  • Der Blick in den Ofen Beitrag #21
Ok, solche Öfen sind jetzt nicht gerade ein optisches Highlight:rolleyes:.

• Der Blick in den Ofen Beitrag #22
das zweite bild von markus gefällt mir jetzt richtig gut. ist auch von der qualität besser, da mit iso 100 aufgenommen.
die beiden von norbert finde ich auch gut.
die anderen flammen sind für mich auch zu unruhig

• Der Blick in den Ofen Beitrag #23
Ok... Ich verstehs wirklich nicht...
Ich habe jetzt seit dem Wochenende drüber nachgedacht. Das ihr die einen Flammen unruhig findet, weil da so viele sind und so durcheinander, kann ich ja tatsächlich noch nachvollziehen (in meinen Augen Geschmackssache).
Allerdings versteh ich nicht, wo ihr die Ruhe in den andern Flammen findet. Das ist wirklich nicht böse gemeint, ich will ja nich drüber streiten, was ruhiger ist oder nicht, aber ich möchte es wirklich so gern verstehn, kann euch aber nicht folgen =(

Ich hoffe wirklich, dass ihr das jetzt nich negativ oder provozierend auffasst, weil das soll es wirklich NICHT sein.

Ich möchte nur eure Ansicht gern verstehn und nachvollziehen können, einfach aus Interesse.

Liebe Grüße
Melli

• Der Blick in den Ofen Beitrag #24
@ melli
mir gefällt bei dem bild von markus, dass noch die glut gut zu sehen ist, und die flamme eine richtung hat, was natürlich durch den ofen aber auch von der langen belichtungszeit kommt.
Schaue dir nochmal das bild von reinhard ( onelow ) an. Unruhig ist vielleicht der falsche ausdruck dafür, mir gefallen jedoch feuerfotos besser, wenn sie länger belichtet werden, so dass die flammen nicht so eingefroren wirken.

• Der Blick in den Ofen Beitrag #25
@Waldschrat
Mit der Sättigung hatte ich auch gespielt. Soballd ich aber etwas Sättigung zugebe bekommen die Bilder so einen unnatürlichen Rotstich.
Liegt vieliecht an einer noch nicht optimalen Kameraeinstellung.:confused:

Hallo Markus!

Nein nein, das Feuer hat überwiegend rötliche Spektralanteile. Je mehr Farbsättigung, umso röter erscheint es halt. Das ist in Ordnung so. ;)

Zu meinem Kommentar: Ich habe in den letzten Tagen auf einem Dienstrechner, und vorhin in einem Computergeschäft Monitor-testend diverse Bilder im Bilderforum.de :cool: :D angeschaut. War/bin entsetzt :eek: , wie viel bunter die Flachbildler gegenüber meiner Röhre hier zu Hause darstellen! :eek: :idee:

Daher nehme ich an dieser Stelle alle meine Kommentare hinsichtlich Farbsättigung hier im Bilderforum zurück, und entschuldige mich mit einer tiefen Verneigung.

Verzichte bis auf Weiteres auf jegliche Bildbearbeitung, bis hier ein "richtiger" Monitor vorhanden ist... :eek: :rolleyes: und geh jetzt mal lieber tanzen. :D

Gruß vom Waldschrat! :)

Thema:

Der Blick in den Ofen

Zurück
Oben Unten