Ich glaube, als Feedback für die teilnehmenden Fotografen ist es doch vor allem auch aufschlussreich, wie viele Stimmen man absolut bekommt, ohne jetzt genau zu berechnen, wie viele Prozentpunkte man vor den anderen liegt.
Wenn 13 Leute abgestimmt haben und jemand 7 Stimmen bekommen hat, dann heißt das für diesen Teilnehmer, hey, mehr als die Hälfte der Betrachter haben gesagt, dein Bild ragt aus den anderen heraus. Das ist doch schonmal ein schönes Feedback.
Wenn man das wirklich präzise machen möchte, dann müsste man das aber m.E. technisch lösen. Also Abstimmung rausschicken nur genau dann möglich, wenn exakt die richtige Anzahl an Stimmen da ist, und ansonsten Button blockieren. Das gibt die Forensoftware aber vermutlich nicht her.
Wenn Sonja aber jedesmal mit erhobenem Zeigefinger eine Reihe von Abstimmungsregeln in fett hinschreiben müsste, damit es ja niemand übersieht, dann reduziert das vermutlich sowohl für sie den Spaß als auch für die Teilnehmer. Wäre meine subjektive Vermutung, ich kann natürlich nicht für alle sprechen.
Als Anregung zum Nachdenken ist der Einwand auf jeden Fall berechtigt.
Die Fotos hier finde ich sehr gelungen, danke an die Teilnehmer.
Ich gehe mal meine zwei Stimmen abgeben.