der besondere Wettbewerb bis 15. Februar: alt, verloren, weggeworfen, verlassen, vergessen ....

Wähle deine Favoriten

  • Bild 1 Nur ein Haargummi

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bild 2 … offen für Neues

    Stimmen: 6 35,3%
  • Bild 3 Schafstall

    Stimmen: 5 29,4%
  • Bild 4 vergessene Unterwelt

    Stimmen: 11 64,7%
  • Bild 5 Strandgut

    Stimmen: 8 47,1%

  • Teilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Harald

Beiträge
685
. Genau das meine ich mit Fair Play, weil alles andere ist für mich berechnend, da es jaaa wie alle so schön schreiben nur um den Spaß hier geht.......
Aber es ist doch schon berechnend, wenn ich überhaupt abstimme?!
Sonst könnten wir ja einfach an alle Teilnehmer "Super gemacht!"-Kärtchen verteilen (wenn das so gemacht wird soll's mir übrigens auch recht sein. ;)).
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.024
Harald, wenn du zitierst dann bitte mit ganzem Inhalt, so sucht man es sich raus und legt es sich hin wie man möchte, es geht um die Anzahl der Stimmen die man zur verfügung hat und genau das hab ich auch geschrieben....Danke....
 
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
612
Ich habe sicher auch in der Vergangenheit mal nur eine Stimme vergeben. Kann ja auch mal sein, dass nur 2 Bilder zur Wahl stehen. Also sollten die Regeln noch einmal klarer definiert werden. Damit es zu keinen Missverständnissen kommt.
 
Foto-Adept

Foto-Adept

Beiträge
333
Wenn jemand für sein eigenes Bild eine Stimme abgeben würde fände ich das auch nicht in Ordnung, aber das muss jeder mit sich selber ausmachen. Ich habe immer nur eine Stimme abgegeben und die bekam das für mich beste Bild zum vorgeschlagenen Thema. Und da ich hier selber (außer in meiner Galerie) keine Fotos einstelle kann man mir auch kein Unfaires Verhalten bei den Abstimmungen vorwerfen.
Aber jetzt darauf zu bestehen die maximale Anzahl von Stimmen abzugeben finde ich gelinde gesagt nicht gut, denn wie würde das Ergebnis bei nur 2 eingereichten Fotos denn dann aussehen? (Und es gab ja schon hier auch mal eine sehr kleine Anzahl von Einreichungen).
Also, wenn jemand unbedingt ein oder zwei Stimmen abgeben will dann sollte man der Fairness halber das akzeptieren und gut ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mätti

Harald

Beiträge
685
Ich verstehs immer noch nicht, Peter. Aber bevor das zu spitzfindig wird, nehme ich mich mal raus und schließe mich der Anregung an, die Regeln etwas genauer zu formulieren.
Bis dahin stimme ich mal nirgendwo ab.
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.024
Ich glaube, bei zwei eingereichten Bilder war wohl noch nie die Möglichkeit zwei Stimmen abzugeben, sondern logischer Weise nur eine. Bei zehn Bilder waren es drei oder vier und davon bin ich ausgegangen, das wenn man vier abgeben kann auch vier abgibt, oder bei 6 Bildern 3 Stimmen, ist doch immer angeben wie viele Stimmen man zu verfügung hat oder etwa nicht.
Genau darum hab ich nachgefragt, wie kann es sein, dass bei 13 Leute die gewählt haben nur 22 Stimmen abgegeben wurden und keine 26 ( wenn jeder 2 Stimmen zur verfügung hat ) oder manchmal drei oder die Anzahl die eben angeben ist und genau dann frag ich mich.....was läuft da......
 
Try

Try

Beiträge
851
Ich glaube, als Feedback für die teilnehmenden Fotografen ist es doch vor allem auch aufschlussreich, wie viele Stimmen man absolut bekommt, ohne jetzt genau zu berechnen, wie viele Prozentpunkte man vor den anderen liegt.
Wenn 13 Leute abgestimmt haben und jemand 7 Stimmen bekommen hat, dann heißt das für diesen Teilnehmer, hey, mehr als die Hälfte der Betrachter haben gesagt, dein Bild ragt aus den anderen heraus. Das ist doch schonmal ein schönes Feedback. :)

Wenn man das wirklich präzise machen möchte, dann müsste man das aber m.E. technisch lösen. Also Abstimmung rausschicken nur genau dann möglich, wenn exakt die richtige Anzahl an Stimmen da ist, und ansonsten Button blockieren. Das gibt die Forensoftware aber vermutlich nicht her.
Wenn Sonja aber jedesmal mit erhobenem Zeigefinger eine Reihe von Abstimmungsregeln in fett hinschreiben müsste, damit es ja niemand übersieht, dann reduziert das vermutlich sowohl für sie den Spaß als auch für die Teilnehmer. Wäre meine subjektive Vermutung, ich kann natürlich nicht für alle sprechen.

Als Anregung zum Nachdenken ist der Einwand auf jeden Fall berechtigt.

Die Fotos hier finde ich sehr gelungen, danke an die Teilnehmer.
Ich gehe mal meine zwei Stimmen abgeben. :)
 
Foto-Adept

Foto-Adept

Beiträge
333
Wenn man den Post #4 von Sonja genau betrachtet steht hier " Du DARFST zwei dieser Bilder auswählen" und nicht "Du MUSST ..".
Damit sollte es eigentlich ein für allemal geklärt sein wie viele Stimmen man maximal abgeben KANN, aber nicht muss !!.
Ansonsten sollte hier mal ein Mod seine Meinung zu kundtun.
Und wie ich schon schrieb: ich werde mich in Zukunft an den Abstimmungen nicht mehr beteiligen da ich jedesmal nur 1 Stimme abgeben werde, egal was andere meinen.
 

busch63

Beiträge
51
Leute, Leute jetzt hatte sich dieser kleine, unbedeutende Themen Wettbewerb gerade wieder “erholt” und es gab wieder mehr Teilnehmer - schon wird wieder Prinzipien Reiterei gemacht und einige sind pikiert weil jemand (innerhalb der Regelung) eigenes Verhalten anwendet- so what?
Jetzt bitte einmal ne Runde durch die Frühlingsluft und dann wieder mitgemacht!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekin06
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.727
Ihr habt gewählt

Platz 1
Bild 4 vergessene Unterwelt von Klaus-R


Platz 2
Bild 5 Strandgut von sun


Platz 3
Bild 2 … offen für Neues von busch63


dicht gefolgt von Platz 4
Bild 3 Schafstall von Kangal1966


Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!
Dank an alle Teilnehmer, weil nur verschiedene Bilder,
dem Wettbewerb die Würze geben!
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.727
Herzlichen Dank, dass euch mein Bild so gut gefallen hat!

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner !
Dankeschön an alle Teilnehmer!

Liebe Grüße

Sonja,

die immer alle Stimmen ausnutzt und meist gerne noch eine mehr hätte!
 
Mätti

Mätti

Beiträge
503
Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und allen die platziert sind.👍

Ich wollte auch mitmachen, hab aber vergessen das Bild abzugeben.
Aber so hattet ihr ja auch mal ne Chance 😁😁😂😂
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.375
Hallo zusammen,

auch hier sind zum Thema wieder mal super Ideen Bild geworden.🙂

Ich danke allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Grüße

Klaus
 

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge