der besondere Wettbewerb bis 15. Februar: alt, verloren, weggeworfen, verlassen, vergessen ....

Wähle deine Favoriten

  • Bild 1 Nur ein Haargummi

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bild 2 … offen für Neues

    Stimmen: 6 35,3%
  • Bild 3 Schafstall

    Stimmen: 5 29,4%
  • Bild 4 vergessene Unterwelt

    Stimmen: 11 64,7%
  • Bild 5 Strandgut

    Stimmen: 8 47,1%

  • Teilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.856
alt, verloren, weggeworfen, verlassen, vergessen ...

"Aus den Augen aus dem Sinn"
aus Goethes Faust

... ein einzelner Schuh im Straßengraben,
eine gebrochene Zaunlatte,
eine verlassene Industrieanlage,
eine Burgruine ....

überwuchert mit Gras,
verstaubt,
gesprungen,
verbraucht,
verblasst,
durchlöchert ..

Es gibt eine Menge dieser Alltagsgegenstände oder "lost places",
die viele Geschichten erzählen könnten.
Dinge, die es nie in einen Urlaubsprospekt schaffen.
Dennoch können sie den Blick ihres Betrachters bannen
und eine emotionale Saite anschlagen.

Haltet die Augen auf!
Widmet diesen Dingen eure Aufmerksamkeit
und setzt sie ins rechte Licht!

Liebe Grüße

Sonja

Bitte sendet euer Bild an diese Email Adresse:
[email protected]

Hinweis: Bitte schreibt in die Email auch euren Usernamen, mit dem ihr im Forum angemeldet seid! Am besten so: Titel:... Usernamen: ...

Die Regeln:

- Das eingesandte Bild sollte nicht größer als 490 KB und maximal 1200 Pixel in Höhe und Breite sein. Nur 1 Bild pro User.
- Bitte Exifs löschen!
- Einsendeschluss ist der 15. Februar 2019 Alle Bilder die danach eingesandt werden können nicht mehr teilnehmen.
- Eingesandt werden dürfen nur Bilder, an denen keine Rechte Dritter bestehen. Mit der Zusendung erklärt ihr euch damit einverstanden, dass die Bilder im Rahmen des Bilderwettbewerbs auf www.bilderforum.de veröffentlicht werden dürfen.

- Bitte nur Bilder ohne Siganturen

P.S. Die Exifs kann man sehr einfach mit dem Freeware Programm Exifer löschen.
 
19.01.2019
#1
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.856
Hast du schon deinen lost place gefunden?
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.856
Und schon etwas Verlorenes fotografiert?
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.856
Nicht vergessen, du darfst zwei dieser Bilder auswählen!

1 Nur ein Haargummi von Binärius


Bild 1.jpg



2 … offen für Neues von busch63

Bild 2.jpg



3 Schafstall von Kangal 1966

Bild 3.jpg


4 vergessene Unterwelt von Klaus-R

Bild 4.jpg



5 Strandgut von sun

Bild 5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.856
Hast du deine Stimme schon verloren?
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.106
Ja das habe ich, was mich wundert, bei 13 Leute die abstimmen und NUR 23 Stimmen verteilt, müßten eigentlich 26 Stimmen sein, da spielt der Ein oder Andere echt fair 👎...........
 
Harald

Harald

Beiträge
1.051
Ich habe nur eine Stimme abgebeben, was ist daran denn falsch?
Man kann zwei Bilder auswählen, muss aber nach meinem Verständnis nicht. Oder?

Klar begünstige ich damit ein Bild etwas mehr, das war ja auch meine Absicht.
Aber warum findest du das nicht fair?
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.106
So gibt jeder seinem Bild seine Stimme und gut. Für mich die Konsequenz das bleiben zu lassen
 
Foto-Adept

Foto-Adept

Beiträge
399
Auch ich habe nur einem Bild meine Stimme gegeben.
Wenn das hier aber auf Kritik stößt - nun gut, dann eben in Zukunft KEINE Stimme mehr.
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.106
Wie gesagt, mir in Zukunft egal, ich lass das und gut. Ob ihr eure Stimme abgibt oder nicht, müsst ihr wissen.
 
Harald

Harald

Beiträge
1.051
Sorry, Peter, aber das siehst du jetzt zu verbissen. Man kann (sich) den Wettbewerb auch mit Gewalt kaputt machen. ..
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.106
Ne Harald ich mach nichts kaputt, wüsste nicht wieso. Ich habe meine Prinzipien und die heißen fair Play. Ist das nicht der Fall zieht man sich zurück. Früher wäre ich nach vorne, heute gebe ich mir das nicht mehr. ABER ich sage immer was mir nicht passt.
 
Tenno

Tenno

Beiträge
805
Wie "arm" wäre das denn, wenn man nur für "SEIN" Bild abstimmt?
Auf so eine Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
Ist doch Ehrensache, dass man bei Einreichung eines Bildes nicht für sein Bild abstimmt, oder? Geht das überhaupt?
 
Harald

Harald

Beiträge
1.051
Ne Harald ich mach nichts kaputt, wüsste nicht wieso.
Nun, wenn ich jetzt auch noch beleidigt abdampfe - denn fehlende Fairness lasse ich mir (s.o.) nicht vorwerfen - dann sind's schon drei, die sich nicht mehr an den Wettbewerben beteiligen.
Und den anderen "Einstimmigen" solltest du auch nicht gleich fehlende Fairness unterstellen.

Meiner Ansicht nach ist es auch regelkonform, nur eine Stimme abzugeben.
Wenn das die Moderation anders sieht und klarstellt, passe ich mich gerne an.

Im übrigen sind wir doch alle zum Spaß hier, oder?
 
Mätti

Mätti

Beiträge
591
Ich sehe das so wie Harald. Man ist ja nicht gezwungen, alle möglichen Stimmen zu geben, natürlich der Fairness halber sollte man sein eigenes nicht mit abstimmen.
Im anderen Wettbewerb hab ich auch nur 2 anstatt 3 Stimmen abgegeben, weil das meine Favoriten waren.
Und ganz wichtig, der letzte Satz von Harald: Wir sind zum Spaß hier.
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.106
Für mich war klar, zwei Stimmen hab ich also vergebe ich diese auch, habe ich drei zu verfügung dann vergebe ich drei und warum das Ganze, weil wir zum Spaß hier sind und weil es um nichts geht, vergebe ich auch die Stimmen die ich zur verfügung habe. Genau das meine ich mit Fair Play, weil alles andere ist für mich berechnend, da es jaaa wie alle so schön schreiben nur um den Spaß hier geht.......
 
ekin06

ekin06

Beiträge
1.527
Finde die Reaktionen hier jetzt auch alle ein bisschen übertrieben. Ich finde eine Stimme abgeben OK, in anderen Wettbewerben hat man meist gar keine Mehrfach-Wahl (einfach geschuldet der Teilnehmerzahl). Und auch wenn z.b. für das eigene Bild abgestimmt wird, es verstößt (noch) nicht gegen Forumregeln und stimmt außerdem mit den Grundwerten der Demokratie überein. Nichts anderen tuen Politiker, wenn sie ihre Stimme für sich und ihre eigene Partei abgeben. Ein Bild gewinnt ja zum Glück nicht nur durch eine Stimme, sondern durch viele.

Vielleicht atmen jetzt alle noch einmal tief durch, schlafen eine Nacht darüber und merken dann vielleicht, wie belanglos solche Dinge gegenüber den wichtigen Dingen im Leben sind, wie zum Beispiel die Gesundheit seiner Liebsten und der eigenen.

Zum Kompromiss sollte über solche Punkte diskutiert werden und evtl. auch darüber abgestimmt (mit einer Stimme!) werden. Dann werden in Zukunft eben einfach die Regeln angepasst um die MEHRHEIT zufrieden zu stellen.

In diesem Sinne. Schönes Wochenende.

PS: Ich respektiere jede Meinung und es soll sich bitte niemand persönlich angegriffen fühlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gast11156 und Mätti