den sigmarianern die besten wünsche

Diskutiere den sigmarianern die besten wünsche im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; es gab zwar einen thread auf den allgemeinen seiten, aber ich wollte mich speziell an die sigmarianer richten: kurz vor dem termin von mir die...
  • den sigmarianern die besten wünsche Beitrag #1
xya
es gab zwar einen thread auf den allgemeinen seiten, aber ich wollte mich speziell an die sigmarianer richten:

kurz vor dem termin von mir die besten wünsche für ein frohes fest und ein gutes neues jahr

an die mitglieder eines leider langsam sterbenden forums. im kamera thread seit fast 2 monaten nichts mehr, bei den analogen seit mehr als 3 jahren (!), beim zubehör seit 9 monaten...

wir sind alle wahrscheinlich inzwischen woanders gelandet und unsere sigmas erfüllen nur noch spezial-aufgaben. schade.

danke für die schöne zeit mit euch allen. mögen die vielen infos noch lange erhalten bleiben.

mit lieben grüßen

xya

• den sigmarianern die besten wünsche Beitrag #2
Salut xya!

es gab zwar einen thread auf den allgemeinen seiten, aber ich wollte mich speziell an die sigmarianer richten:

kurz vor dem termin von mir die besten wünsche für ein frohes fest und ein gutes neues jahr

an die mitglieder eines leider langsam sterbenden forums.

Das ist sicherlich einigen Umständen geschuldet, die man im Zusammenhang sehen sollte.

Die neuen Modelle des Herstellers sind hier im Forum nicht stark vertreten.

Es wurden ja zahlreiche Bilder der Quattro-Apparate gezeigt und intensiv diskutiert. Man könnte auch "ausdiskutiert" sagen.

Letzten Endes kommt es in der Sigma-Nutzerschaft zu keinem Konsens. Da sind jene, die die Ergebnisse des Quattro als zu unzureichend ablehnen und keinen Anreiz sehen, weiter ins System zu investieren (zu denen gehöre ich) und dann jene, die die bessere Nutzbarkeit der neuen Kameras stark betonen und diesem Umstand höhere Priorität widmen.

Wenn man schon von "Sigmarianern" (hört sich eher nach Glaubens- als Nutzergemeinschaft an) sprechen möchte ;): In der Gemeinde ist es da zu einer Art "Schisma" :D gekommen. Da sind nun die "Klassikfans 1:1:1" und die "Jünger des 4:1:1". :D

Die Kritik am "neuen" System passt natürlich nicht jedem.
Ein Teil der Quattro-Nutzer dümpelt seitdem eher im blauen Forum. Auf Sparflamme. Denn vom Hersteller gibt es im Kamerabereich zurzeit wahrlich nichts neues zu berichten. Der tut das, was er am besten kann: Linsen bauen.
Dann gibt es noch ein englischsprachiges Forum, an dem die "Orthodoxen 1:1:1er" unter Billigung der dortigen Ordnungskräfte übelst angegangen werden.

Ehrlich gesagt ist das aber alles Schnuppe. Der Hersteller hat halt ein Konzept vorgestellt (und vollmundig beworben), was neben Fortschritten, eindeutige und nachweisbare Einbußen in der BQ mit sich bringt und sich diesbezüglich nicht vom Ursystem absetzen kann.

Insofern sind die Kaufanreize solala. Ich nutze weiterhin gerne meine SD1. SEHR gerne sogar. Sie ist die beste Schönwetter-Farb- und die beste Schlechtwetter-SW-Kamera, die ich besitze. :daumen:

Ob da Weiteres nachkommt, hängt bei mir vom Hersteller ab. Beim Gebotenen stecke -ich- keinen Cent mehr ins System. Zumal die Konkurrenz nicht schläft und mit Verlockungen nicht geizt.

Gruß,
Oz

Zuletzt bearbeitet:
  • den sigmarianern die besten wünsche Beitrag #3
Beste Weihnachtsgrüße zurück.;)

Ich weiß zwar nicht, ob ich noch Sigmarianer bin?! Ich hab' aber noch ziemlich viele SIGMA-Kameras hier auf Lager und mehr als genug Glas dafür ....

Ich seh's exakt wie Oz .... hätt's nicht schöner schreiben können .... bei SIGMA-Kameras läuft's in die falsche Richtung ... leider!

Ich kann da nur abwarten, die Hoffnung bleibt immer ... EGAL ... ich bereue nichts.

Grüße und schöne Feiertage

Klaus

• den sigmarianern die besten wünsche Beitrag #4
Hallo zusammen,
und Danke für die Weihnachtsgrüße.
Leider schreibe ich hier wenig, doch verfolge ich (immernoch gerne) die Beiträge, die hier über Sigma Kameras veröffentlicht werden.
Ich bin mit meinen Merrills sehr zufrieden. und gedenke nicht das System zu wechseln.
Die Quattros interessieren mich, speziell die H und die 0.

Frohe Weihnachten und Liebe Grüße,
Uwe

PS.

• den sigmarianern die besten wünsche Beitrag #5
Hallo an alle
und Danke für die Weihnachtsgrüße.
Ich bin ebenfalls gern im Forum unterwegs, allerdings habe ich bisher wenig geschrieben. Ich baue mein Sigma System weiter aus, falls es gute und günstige Linsen gibt. Meine Sigmas werden auch ausgiebig benutzt, angefangen mit der SD 9, SD 10, SD 14, SD 15 und der SD 1. Zukünftg versuche ich noch eine Quattro zu erwerben und für die speziellen Einsatzgebiete gibt es noch ein anderes Kamerasystem.
Ich würde mich freuen auch weiterhin im Forum neue Beiträge zu verfolgen und verspreche auch einige selber zu verfassen.
So erstmal einen guten Rutsch nach 2018 !
fenne

• den sigmarianern die besten wünsche Beitrag #6
Seit SIGMA DP1m - DP3m trete ich auf der auf der Stelle.
Mit den vorhandenen SIGMA Objektiven lohnt eine SD1 oder QUATRO nicht.
Wird mir mit den ART Objektiven dann zu teuer.

Grüße aus der o.d.f.6

• den sigmarianern die besten wünsche Beitrag #8
Danke xya für die Wünsche! Ebenso!
Komm gut ins Neue Jahr, mögen alle Wünsche in Erfüllung gehen.

Ich nutze mein Sammelsurium älterer Sigmas übrigens immer noch sehr gern.

Herzlicher Gruß! :)
der Waldschrat

• den sigmarianern die besten wünsche Beitrag #9
danke euch allen, war nett, mal wieder von euch zu lesen. meine dp1m ist immer noch im einsatz und bei extremen sonne/schatten bildern auch die sd14 mit älteren gläsern. sigma photopro und fill light ist halt unübertroffen...

die neuen sigma gläser sind weit außerhalb meines budgets. aber ich bin geduldig. aufgegeben habe ich noch lange nicht.

auf ein gutes 2018!

• den sigmarianern die besten wünsche Beitrag #10
Auf DPREVIEW läuft gerade eine Umfrage, auf welchen Sensor man sich denn beschränken würde, dürfte man nur noch eine einzige Sigma nutzen.
Wie quasi immer bei solchen Umfragen führt Merrill klar vor Quattro.
Und dies über drei Jahre nach der Vorstellung der dp2 Quattro.

Sigma sollte sich dies zu Herzen nehmen und in Zukunft was abliefern, welches die beiden "Lager" wieder zusammenführt.

Bildschirmfoto 2018-01-01 um 22.16.19.png

• den sigmarianern die besten wünsche Beitrag #11
Hi Stoneage,

60,4%.

ich habe gewählt. :D

Gruß und frohes neues Jahr,
Oz

• den sigmarianern die besten wünsche Beitrag #12
:daumen: :D
Danke Oguzhan, Dir auch ein frohes 2018.

• den sigmarianern die besten wünsche Beitrag #13
Auch von mir allerbeste Grüße zum neuen Jahr. Wenn ein Forum stirbt, müssen sich die Mitglieder an die jeweils eigene Nase fassen.
Mir macht meine Quattro immer noch Freude. Wenn wenig Zeit bleibt, auch immer öfter mit JPG OOC.

Wann wird es endlich wieder Sommer...

OOC, fürs Forum mit PS skaliert.
SDIM2300f.jpg

100%
SDIM2300crop.jpg

Thema:

den sigmarianern die besten wünsche

Zurück
Oben Unten