defektes Sigma Objektiv mit EF Anschluss

Diskutiere defektes Sigma Objektiv mit EF Anschluss im Suche Forum im Bereich Foto Markt; Hallo Nachdem mich gerade die Bastelwut packt, suche ich ein defektes Sigma Objektiv mit Canon EF Anschluss und Kontaktbrücke oder Bajonett und...
  • defektes Sigma Objektiv mit EF Anschluss Beitrag #1
mahlemiut
Hallo
Nachdem mich gerade die Bastelwut packt, suche ich ein defektes Sigma Objektiv mit Canon EF Anschluss und Kontaktbrücke oder Bajonett und Kontaktbrücke separat.

Wenn irgendwer diesbezüglich was rumliegen hat, bitte melden.

Danke + Gruss
Raphael

• defektes Sigma Objektiv mit EF Anschluss Beitrag #2
Kleine Ergänzung:

Ich möchte paraalel zur SD14 eine 50D Nutzen und eines der Objektive von Sigma SA auf Canon EF adaptieren. Daher die Suche nach EF Bajonett :)

• defektes Sigma Objektiv mit EF Anschluss Beitrag #3
Kleine Ergänzung:

Ich möchte paraalel zur SD14 eine 50D Nutzen und eines der Objektive von Sigma SA auf Canon EF adaptieren. Daher die Suche nach EF Bajonett :)

Schreib mal, was für eine Objektiv umgebaut werden soll. Insbesondere ob es ein neueres Sigma-Objektiv (max. 2 Jahre alt) ist. Der Umbau kann sich recht unterschiedlich gestalten.

Gruß Ingo

• defektes Sigma Objektiv mit EF Anschluss Beitrag #4
Hallo
gedacht hatte ich an das DC OS 150-500, ein gutes Jahr alt und evtl eines der Beiden 18-200 dcs (das os ist auch maximal 1,5 Jahre alt)

Unsicher bin ich mir nur, ob die Stabis dann noch funktionieren. Alle andren lass ich auf SA und an der Sigma :)

• defektes Sigma Objektiv mit EF Anschluss Beitrag #5
Hallo
gedacht hatte ich an das DC OS 150-500, ein gutes Jahr alt und evtl eines der Beiden 18-200 dcs (das os ist auch maximal 1,5 Jahre alt)

Unsicher bin ich mir nur, ob die Stabis dann noch funktionieren. Alle andren lass ich auf SA und an der Sigma :)

Hallo,

die neueren Objektive von Sigma haben einen geklemmten Kontaktblock mit 10 Kontakten. Die alten hatten 7 und waren gelötet (konverterfähige hatten auch früher 10, aber waren gelötet).

Mit anderen Worten, Du brauchst ein neues Sigma EF-Objektiv mit geklemmten Kontaktblock, da man da nichts umlöten kann. Das macht den Umbau ganz leicht, aber Du benötigst den Kontaktblock neuer Bauart.

Gruß Ingo

• defektes Sigma Objektiv mit EF Anschluss Beitrag #6
Ahhh, wieder etwas gelernt, herzlichen Dank!
gruss
Raphael

Thema:

defektes Sigma Objektiv mit EF Anschluss