das Kino am Berliner Alexanderplatz

Diskutiere das Kino am Berliner Alexanderplatz im Nacht Forum im Bereich Bildbesprechungen; Freue mich auf Rückmeldungen zum Bild. Grüße vom Waldschrat! :) (ausgekoppelt aus den "eher technischen" Experimenten hier...
  • das Kino am Berliner Alexanderplatz Beitrag #2
Hallo Waldschat,

ein wirklich sehr anziehendes Foto an dem ich sehr lange hängen geblieben bin! Bin ein richtiger fan von solchen bunten Nachtaufnahmen! :daumen:

Die Farben sind echt der Hammer. Nur schwenkt mein Blick erst über die Verschiedenfarbigen Stockwerke dann zu den spiegelungen im nassen Pflaster und dann abrupt zu den 4 leuchtenden Streifen direkt am rechten Bildrand.
Ich weiß jetzt nicht ob es nur mir so geht, aber irgendwie ziehen diese 4 Streifen den Blick aus dem Bild hinaus.
Dann geht es weiter, der Blick geht wieder ins Bild, an den oberen Rand, wo leider der obere Teil vom "blauen Stockwerk" fehlt.

Hast du evtl. noch eine Version, in der das Obere Stockwerk komplett mit drauf ist? Dann nur noch die 4 Streifen herausschneiden - schon wäre es meiner meinung nach richtig - also richtig (!) gut! :klatschen:

Grüzi
Denny

• das Kino am Berliner Alexanderplatz Beitrag #3
Hallo Denny!

Ich danke Dir für den sehr ausführlichen Kommentar! :daumen: Deine empfundene Blickführung ist echt super spannend!
Bin jetzt um zwei Uhr zu müde, um das nachzuvollziehen, aber werde es mir ausgeschlafen auf jeden Fall noch einmal genau unter diesem Gesichtspunkt anschauen!

Die rosa Balken am Rand sah ich eher als eine Art "Rahmen".

Die Aufnahme entstand vor ein paar Nächten vom Bahnsteig des Bahnhofes Alexanderplatz. Wegen Starkregens war ich dort für eine Stunde "gefangen". Musste, um die Kamera nicht hoffnungslos durchzuweichen, ein paar Meter unter dem Bahnhofsdach bleiben.

Gute Nachricht: Diese Location ist zwanzig Minuten von meiner Wohnung entfernt. Vielleicht schieße ich das Bild mal nach: in einem Moment ohne Regen, dadurch bedingt mehr Bewegungsfreiheit auf dem Bahnsteig. Dann passt vielleicht auch die obere Etage ganz... :eek: :eek: :eek:

Herzlicher Gruß, und nochmals Danke!
der Waldschrat

Thema:

das Kino am Berliner Alexanderplatz