Daneben...

Diskutiere Daneben... im Objekte Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin Leute, ist das mangelnde Treffsicherheit oder ganz schlechtes Benehmen? Mir gehen solche Anblicke jedenfalls gründlich auf die Nerven....
  • Daneben... Beitrag #1
Steffen1207
Steffen1207
Moin Leute,

ist das mangelnde Treffsicherheit oder ganz schlechtes Benehmen?
Mir gehen solche Anblicke jedenfalls gründlich auf die Nerven....

comp__DSC2317.jpg

Anzeige

Re: Daneben...
  • Daneben... Beitrag #2
....mir auch....

• Daneben... Beitrag #3
ich denke es ist leider pure Absicht... wenn man gerade in dem Alter ist in dem man endlich legal Bier trinken darf will man ja "cool" sein und scheinbar kann man damit prahlen seinen müll in die natur zu werfen...

oder es liegt doch an der treffsicherheit...je nach dem wie schnell die 6 Flaschen hintereinander weggetrunken wurden.:D

• Daneben... Beitrag #4
ich muss dazu noch schreiben das ich mit meiner alten Kamera mal los gezogen bin und genau solche Momente festhalten wollte. Ich bin allerdings nicht weit gekommen :-( Es lag so viel Müll herum das meine 4 GB Speicherkarte realtiv schnell voll war. (RAW Format)

Einerseits ist es echt traurig wie viel Müll so auf der Straße landet.
Aber es ist auch sehr traurig wie wenig Mülleimer von den Städten so aufgestellt werden.

• Daneben... Beitrag #5
ich muss dazu noch schreiben das ich mit meiner alten Kamera mal los gezogen bin und genau solche Momente festhalten wollte. Ich bin allerdings nicht weit gekommen :-( Es lag so viel Müll herum das meine 4 GB Speicherkarte realtiv schnell voll war. (RAW Format)

Einerseits ist es echt traurig wie viel Müll so auf der Straße landet.
Aber es ist auch sehr traurig wie wenig Mülleimer von den Städten so aufgestellt werden.

Moin Dominik,

schön mal wieder von dir zu lesen...

Ich finde es total daneben, wenn der Müll in der Landschaft landet, obwohl der passende Behälter direkt daneben steht. Da können die Städte noch so viele Papierkörbe aufstellen....

• Daneben... Beitrag #6
leider ist es so, dass ihren Müll einfach nur fallenlassen oder aus dem Auto werfen. Das müsste wie von Zauberhand doppelt und dreifach bei denen im Bett landen...ich wünschte, ich könnte zaubern...:ups: :(

• Daneben... Beitrag #7
...Das müsste wie von Zauberhand doppelt und dreifach bei denen im Bett landen...ich wünschte, ich könnte zaubern...:ups: :(

Wie schön dann manche Wohnungen wohl aussehen würden.:D

Ich danke euch für eure Beiträge.:ausrufezeichen:

• Daneben... Beitrag #8
Moin Leute,

geht leider weiter.
An diesem Sitzmöbel bin ich vorhin im kleinen Park bei uns vorbeigekommen.

comp__DSC2445.jpg

comp__DSC2447.jpg

Zerstört offensichtlich mit einem hohen Maß an Gewalt und krimineller Energie. Das Holz jedenfalls machte auf mich keinen maroden Eindruck, nichts, das bei bestimmungsgemäßem Gebrauch einfach so auseinanderbricht.
Wenn ich so etwas sehe, wird mir schlecht. Jeder Mensch ist doch in der Lage, mit seiner Freizeit etwas vernünftiges anzustellen.
Die Leuts aus dem nahegelegenen seniorengerechten Haus, die hier gern Erholung suchen, haben jetzt eben eine Sitzgelegenheit weniger.

• Daneben... Beitrag #9
Extrem ärgerlich! Ich erinnere kurz an die Kaugummi Automaten... Welcher normale Mensch macht sowas?! Meist gelangweilte Hakbstarke, soweit ich es beobacht konnte. Merkwürdigerweise beobachtet man sowas eher in urbanen Zentren als auf dem "Land".

• Daneben... Beitrag #10
Meist gelangweilte Hakbstarke, soweit ich es beobacht konnte. Merkwürdigerweise beobachtet man sowas eher in urbanen Zentren als auf dem "Land".

Ich hatte als junger Mensch nie so viel Langeweile, da hab ich meine überschüssige Kraft lieber auf dem Rennrad oder beim Mädelsangraben verballert. Wie ich schon sagte, jeder Mensch hat doch Möglichkeiten seine mehr oder minder knapp bemessene Freizeit sinnvoll zu nutzen.
Klar passiert so etwas mehr in der Anonymität der Stadt. Auf dem Land kennt jeder jeden. Da ist die Möglichkeit erwischt und bestraft zu werden deutlich höher. Höher ist daher wohl auch die Hemmschwelle.

• Daneben... Beitrag #11
Schon sehr ärgerlich, aber auf dem Land ist es auch nicht anders nur etwas weniger wie ich selbst immer wieder festellen muss. Wir haben hier auch hier und da eine Bank die wir auch sehr gerne nutzen - egal ob beim Gassigehen oder wandern und gerade letzte Woche ist eine sehr schöne Bank zertrümmert worden, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Leider gibt es ja keine Strafe mehr für jugendliche in dem Sinn wie diese früher waren. - Schade eigentlich -

• Daneben... Beitrag #12
Steffen,

dass das jeden Tag auf unseren Wegen, Plätzen und Straßen herumliegt, wissen wir.
Braucht man eigentlich gar nicht mehr zu dokumentieren.
Es ärgert uns alle jedesmal.

Es ist einfach Fakt, dass es so ist.

Viel interessanter wäre aber die Frage nach dem "Warum ?"

Aus welchem Grunde passiert es?
Was ist der Anlass?
Man weiß, dass es in der Mehrzahl Jugendliche sind.
Welche?
Deutsche, Migranten, Ausländer?
Oder sowohl als auch? Vermute ich mal eher.
Alleine, oder eher in der Gruppe?
Ist es Imponiergehabe, oder fehlende Erziehung?
Haben es die Eltern ihren Kindern vorgemacht?
Oder haben die Eltern jegliche Erziehung vermissen lassen?
Gab es überhaupt Ordnung und Sauberkeit innerhalb des Elternhauses?
Gab es überhaupt erzieherisch wirkende Eltern, oder nur eine überfordete Mutter, oder Vater?
Anscheinend liegt der IQ genau so auf der Erde, wie die Sachen, die weggeschmissen werden.
Oder hat die Schule diesbezüglich versagt?

Ich weiß nicht, ob es irgendwas empirisches diesbezüglich gibt,
aber interessant wäre es schon, mal nach Ursachen zu suchen.

Oder hat einer von Euch Antworten?

Obwohl ... ändern wird sich ja eh nichts. Da sind uns einige asiatische Länder leider weit voraus.
Aber da sind auch die Strafen drakonischer.
Hätte nichts dagegen, wenn man`s hier auch bestrafen würde.

• Daneben... Beitrag #13
Ich weiß nicht, ob es irgendwas empirisches diesbezüglich gibt,
aber interessant wäre es schon, mal nach Ursachen zu suchen.

Oder hat einer von Euch Antworten?

Moin Rolf,

Antworten würden mich auch interessieren. Vielleicht sollte dann aber hieraus ein Offtopic-Thema gemacht werden. Unsere Mods könnten das doch bestimmt organisieren, oder?

• Daneben... Beitrag #14
Hallo Steffen,

ne, muss nicht wirklich sein. Wegen mir nicht.

Ich wollte nur zu einigen Möglichkeiten, wie es dazu kommen könnte, Denkanstöße geben.
Wenn ich mal zurückdenke an meine glorreiche Jugendzeit, muss ich sagen, dass ich nicht besser war.
Und Abfall mit Absicht neben den Mülleimer schmeißen, war noch das Harmloseste, was wir uns damals geleistet haben.

Ich war kein Engelchen ... weiß Gott nicht.

Nur irgendwie hat sich das, Gott sei Dank, mit zunehmender Reife, bzw. mit dem Prozess des Erwachsenwerdens von alleine gelegt.

Aber hinter uns kommt ja immer schon die nächste Generation ;)

• Daneben... Beitrag #15
Hallo Steffen,
leider sind solche Aufnahmen überall möglich,
das sind wohl die Auswirkungen der "kleinen Prinzen"
Erziehung. "Dir hat keiner was zu sagen und wenn,
dann nur Papa u. Mama."
Oder besser ausgedrückt, die fehlende Erziehung.

Gruß
Jupp

Thema:

Daneben...

Zurück
Oben Unten