D800/D800E RAW Photos

Diskutiere D800/D800E RAW Photos im Nikon Digitalkameras Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Hallo, hat vielleicht jemand einen Link wo ich ein paar Raws von den o.g. Kameras runterladen kann. Ich möchte mal ausprobieren wie meine Rechner...
  • D800/D800E RAW Photos Beitrag #1
mike
mike
Hallo,

hat vielleicht jemand einen Link wo ich ein paar Raws von den o.g. Kameras runterladen kann. Ich möchte mal ausprobieren wie meine Rechner damit klar kommen.
Ich finde nur Jpeg Files aber keine RAWs.

Besten Dank.

Gruss

• D800/D800E RAW Photos Beitrag #3
Danke Peter.

irgendwie bin ich zu blöd zum suchen.:eek:

gruss

• D800/D800E RAW Photos Beitrag #4
Immer gerne. :daumen:

• D800/D800E RAW Photos Beitrag #5
Moin Mike,

also ich habe ein MacBookPro, late 2011.
Eigentlich ist er ein ganz Lieber, aber wenn ich eine 32GB-Karte mit Nikon-D800-RAWs hochlade, dann muß ich halt geduldig sein.
Das Aussortieren und die letztendliche Bildbearbeitung ist bei einer großen Datenmenge eben... gewöhnungsbedürftig, aber ich bin dennoch nicht auf SSD umgestiegen, ich habe immer noch meine 500GB HD, weil, da schlägt mein Umweltgewissen ein bißchen und meinem Geldbeutel bekommt meine Geduld ebenfalls.

• D800/D800E RAW Photos Beitrag #6
Wen die D810 interessiert hier:

von einen Workshop gestern Abend.
Die Einstellungen hatte ich zuvor nicht weiter kontrolliert.
Einfach so in das Gebäude rein fotografiert.

Steht vier Tage bereit

• D800/D800E RAW Photos Beitrag #7
Hallo,
danke für die Hilfe.

ich habe gestern schon mein Notebook (Lenovo W530/ I7/16GB Ram) getestet, und alles hat sehr gut geklappt. Genauso schnell wie mit den Files aus der D7000. Und mit diesem Notebook mache ich meistens meine Bildbearbeitung.
Am alten Desktoprechner sieht es dagegen anders aus. Den müsste ich etwas aufrüsten.

@KaPe: Beim hochladen auf den Rechner über den eingebauten Cardreader brauche ich auch etwas Geduld. Das stört mich aber nicht so. Ob ich jetzt 10 oder 15 Min. mit vollen Karten brauche ist nicht so wichtig. Das mache ich meistens gleich wenn ich vom fotografieren zurück komme. Entwickelt oder aussortiert wird meistens später.

Heute werde ich mit den Raw's von Sixt.tl nochmals meinen Desktoprechner und noch ein anderes Notebook testen. Danke für Deine Files.

Auf jeden Fall weiss ich jetzt schon, dass ich zumindest mit einem Rechner ohne Probleme und in gewohnter Geschwindigkeit die Raws der D800 verarbeiten kann.

Vielen Dank für Eure Unterstützung. In den nächsten Wochen werde ich mich entscheiden, ob es eine D800 wird.

Gruss

• D800/D800E RAW Photos Beitrag #8
Bin zwar Canon User, aber die RAW Daten muss ich mir jetzt doch auch ansehen. Vor allem die der D810 interessieren mich. Danke euch für die Links!

Thema:

D800/D800E RAW Photos

Zurück
Oben Unten