Seebär Harry
Moin Moin,
ich hab noch einen Metz mecablitz 32MZ-3 mit Adapter SCA 3401 für Nikon hier.
Auf der D40 hat er zwar geblitzt, aber da der Blitz der D40 immer mit auf ging, hab ich ihn nicht benutzt.
Jedoch war das wohl ein Fehler in der einstellung, denn, auch wenn mir im Fotoladen gesagt wurde,
der würde auf die D70 nicht passen, hab ich mit "Geduld und Spucke" eine Einstellung gefunden,
wo er blitzt ohne das der eingebaute auf geht. Bin auch mit den Ergebnissen zufrieden,
da ich ihn nach allen Richtungen schwenken kann um Indirekt zu blitzen.
Aber, ein Problem hab ich dann doch, er braucht sehr lnge bis er einsatzbereit ist
und nach jedem Blitz muss ich fast 1 Minute warten bis er wieder klar ist.
Kann es ann de Batterien liegen? Wie ist es, wenn ich Akkus verwenden würde?
Oder muss ich damit leben und es hinnehmen, dann währe ein Neukauff eines anderen
Blitzgerätes wol sinnvoller, da ich ja auch mal Serien machen möchte.
ich hab noch einen Metz mecablitz 32MZ-3 mit Adapter SCA 3401 für Nikon hier.
Auf der D40 hat er zwar geblitzt, aber da der Blitz der D40 immer mit auf ging, hab ich ihn nicht benutzt.
Jedoch war das wohl ein Fehler in der einstellung, denn, auch wenn mir im Fotoladen gesagt wurde,
der würde auf die D70 nicht passen, hab ich mit "Geduld und Spucke" eine Einstellung gefunden,
wo er blitzt ohne das der eingebaute auf geht. Bin auch mit den Ergebnissen zufrieden,
da ich ihn nach allen Richtungen schwenken kann um Indirekt zu blitzen.
Aber, ein Problem hab ich dann doch, er braucht sehr lnge bis er einsatzbereit ist
und nach jedem Blitz muss ich fast 1 Minute warten bis er wieder klar ist.
Kann es ann de Batterien liegen? Wie ist es, wenn ich Akkus verwenden würde?
Oder muss ich damit leben und es hinnehmen, dann währe ein Neukauff eines anderen
Blitzgerätes wol sinnvoller, da ich ja auch mal Serien machen möchte.