Corona,

Diskutiere Corona, im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; gibt es das wirklch, oder ist das nur eine Erfindung der Medien? so sicher bin ich mir nach 4 Wochen "bleiben Sie zu Hause" nicht mehr mfg
  • Corona, Beitrag #1
del Santos
del Santos
gibt es das wirklch, oder ist das nur eine Erfindung der Medien?

Corona-Alltag 1.JPG

Corona-Alltag.JPG

so sicher bin ich mir nach 4 Wochen "bleiben Sie zu Hause" nicht mehr

mfg

Anzeige

Re: Corona,
  • Corona, Beitrag #2
Ich auch nicht ! Von 2m Abstand kann nach meinen Erfahrungen keine Rede sein , bestenfalls 1/2 Meter !
Und wenn ich so vorm PC sitze und aus dem Fenster schaue (EG) sehe ich sehr oft auch größere Grüppchen die sich sogar zur Begrüßung Hände schütteln und ganz normal beeinander stehen!
Schade daß es derart viele Idioten gibt!
Beim Einkaufen finde ich es immer ganz toll wenn man demonstrativ nen knappen Meter Abstand im Laden hält , beim besorgen oder zurückbringen des Einkaufswagens dies aber alles ganz schnell wieder vergessen hat-man will ja zügig vorankommen...
mfG

• Corona, Beitrag #3
Hier ist es teils teils 😉 wobei man halt auch diesen Abstand nich immer wirklich einhalten kann, dafür sind die Gehwege zu schmal und ich geh auch nich auf die Fahrbahn, sollte mir jemand entgegen kommen, aber ich geh zügig vorbei.

In den Geschäften gibt es auch immer wieder Kunden, die sich wie die Axt im Wald benehmen, die meisten halten sich aber dran.

Allerdings bei uns am Elsterdamm ist immer Bambule, da kommen schon größere Gruppen, was die sich dabei denken, erschließt sich mir leider auch nich.

In Thüringen gibts ja keine Ausgangssperre, aber ein Kontaktverbot, damit haben wir kein Problem, wir sind eh nur da unterwegs, wo wir mir der Natur so gut wie alleine sind.

Schade, das nun Ostern die Enkel nich kommen können, aber damit kann man Leben, Hauptsache es bleiben alle schön gesund🙂

• Corona, Beitrag #4
Was mich auch stört ist die Unterschiedliche Vorgehensweise bei Versammlungen von mehr als 3 Personen.
Mal gibt es ein Verwarnungsgeld in Höhe von 200,00 € mal werden von den selben Ordnungskräften nur Ermahnungen ausgesprochen. Entweder zahlen alle oder man sollte das ganz sein lassen, so aber wird mit zweierlei Maß gemessen!

• Corona, Beitrag #5
Blöd finde ich es, das es in jeden Bundesland andere Maßnahmen gibt, kann man das nich einheitlich regeln.

Thema:

Corona,