Ein Hundchen namens...

Diskutiere Ein Hundchen namens... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; "Och, ist der Süühüsss..." Zumindest scheint das der Name zu sein, der den meisten Menschen zu unserem neuen Familienzuwachs einfällt. Eigentlich...
  • Ein Hundchen namens... Beitrag #1
HellWeichei
HellWeichei
"Och, ist der Süühüsss..." Zumindest scheint das der Name zu sein, der den meisten Menschen zu unserem neuen Familienzuwachs einfällt. Eigentlich heißt er Jamie und ist seit Ende Dezember in Rottweil bei unserer Tochter und unserem Sohn zu Hause. Der Vater ist ein brauner Mittelpudel und die Mutter eine Golden Retrieverhündin aus der Arbeitslinie. Ich finde das Ergebnis dieser Liebesbeziehung ist durchaus gelungen. Zum Zeitpunkt der Aufnahme war Jamie 9 Wochen alt.

Jamie 1.jpg

Jamie 2.jpg

Jamie 3.jpg

Jamie 4.jpg

Jamie 5.jpg

Jamie mit Menschen.jpg
#6 Das Bild mit Menschen zur Besseren einschätzung von Jamie´s Größe...

• Ein Hundchen namens... Beitrag #2
Die Bilder sind durchweg nicht sehr scharf, vielleicht war die 1/800 sek. Belichtungszeit doch etwas zu langsam,
für einen Hund in Bewegung. Der AF der Kamera sollte schnell genug sein, für diese Art von Aufnahmen.

• Ein Hundchen namens... Beitrag #3
Die Bilder sind durchweg nicht sehr scharf, vielleicht war die 1/800 sek. Belichtungszeit doch etwas zu langsam,
für einen Hund in Bewegung. Der AF der Kamera sollte schnell genug sein, für diese Art von Aufnahmen.

Danke für den Tipp.

• Ein Hundchen namens... Beitrag #4
Du hast recht. Bei den meisten anderen Hundebildern verwende ich 1/1000 oder 1/1250. Hier war ich zu nachlässig. Vielleicht dacht ich ja, der Kleine kann nicht so schnell...

• Ein Hundchen namens... Beitrag #5
Du hast recht. Bei den meisten anderen Hundebildern verwende ich 1/1000 oder 1/1250. Hier war ich zu nachlässig. Vielleicht dacht ich ja, der Kleine kann nicht so schnell...
mir gefallen die Bilder trotzdem, Alleine das Shooting hat doch Freude gemacht, und ist eine schöne Erinnerung

• Ein Hundchen namens... Beitrag #6
Wir waren mal wieder 3 Wochen on Tour in Süddeutschland. Dabei gab´s einen Besuch bei Jamie´s Bruder Mucki. Der lebt auf einem kleinen Hof in der Nähe von Villingen-Schwenningen.

Jamie.jpg
#7 Jamie ist ein wenig gewachsen.

Mucki 1.jpg
#8 Mucki ist ein kleiner Freigeist.

Mucki 2.jpg
#9 ... und buddelt gerne

Mucki und Jamie.jpg
#10 Ein Herz und eine Seele 😂

• Ein Hundchen namens... Beitrag #7
Die neueren Bilder im Post #6 finde ich schon viel besser, weil sie eine Nr. schärfer sind. 👍
Aber da geht noch was. Welches Objektiv war an der Kamera?

• Ein Hundchen namens... Beitrag #8
Das sind vielleicht niedliche Hunde. Die Aufnahmen gefallen mir.

LG Manne

• Ein Hundchen namens... Beitrag #9
Schön, wenn es euch gefällt. Das war mit dem RF 70-200 f2.8 hauptsächlich mit 1/1250 fotografiert.

• Ein Hundchen namens... Beitrag #10
Schön, wenn es euch gefällt. Das war mit dem RF 70-200 f2.8 hauptsächlich mit 1/1250 fotografiert.
Der Tieraugen-Autofokus der R6 M2 soll sehr gut sein, nach allem was ich gehört habe.
Oft ist es nur eine kleine aber feine Einstellungssache.
Meine Sony A1 habe ich auch nach den Ratschlägen eines guten Wildlife-Fotografen auf Youtube eingestellt,
seither sitzt mein Fokus so gut wie immer und ich bekomme die Kamera viel schneller, ohne das Auge vom Sucher zu nehmen, auf den Einsatzbereich eingestellt.
Kennst du das Video schon? Es gibt aber noch einige andere hilfreiche Videos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Hundchen namens... Beitrag #11
@GD7 Nein. Kannte ich noch nicht. Ich schau mir das am WE mal in Ruhe an. Danke dir für den Tipp.

Thema:

Ein Hundchen namens...

Zurück
Oben Unten