Klaus-R
Moderator
@Klaus
... wie gesagt ... ich finde Deinen Stil zuweilen etwas offensiv ... wobei ich mir auch des öftern gedacht habe, dass es zuweilen auch ein MOD brauch, der mal "poltert" ...
Ja Olivier ... ich nehme die Kritik ja auch an und gelobe mehr Bedachtheit ... es bleibt aber schwierig.
Der beste Moderator hält sich unauffällig im Hintergrund und "moderiert" das Geschehen, möglichst ohne selber Partei zu ergreifen.
Das könnt ihr bei mir deshalb leider vergessen, weil ich dieses Forum quasi nebenbei (mit meinen engagierten Kollegen zusammen) moderiere.
Ich bin als Moderator deswegen "schwierig", weil ich hier hochaktiv bin und meine Positionen habe, die mehr als bekannt sind.
Meine Meinungen sind deswegen aber nicht mehr wert, als andere ... aus so Manchem halte ich mich nach Möglichkeit inzwischen auch ganz raus.
Hin und wieder kommt es sogar vor, dass mal welche ganz zufrieden mit meinen altklugen Ratschlägen sind ... und nicht selten kommt es vor, dass ich mal sehr dankbar für Neuigkeiten bin, die aus diesem Laden heraus für mich abfallen.
Ich bin trotzdem der Meinung, dass nur jemand als Moderator taugt, den das Thema auch wirklich "juckt". Ansonsten hält das nämlich niemand dauerhaft durch, was man in vielen anderen Foren auch beobachten kann.
All das hat zwar jetzt mit dem Thema dieses Fadens hier nix mehr zu tun .... aber es schadet auch nichts, darüber mal "offensiv
Grüße vom Poltergeist
Klaus