(Landschaften & Natur) coole Mütze,...

Diskutiere coole Mütze,... im Nikon Bilder besprechen Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Hallo, ich glaube mit ner NIKON macht es auch Spass! Ich fummel jetzt jedenfalls mit so einem Teil und den ganzen Messfeldern rum. Die...
  • coole Mütze,... Beitrag #1
Ha Si Ti
Hallo,

ich glaube mit ner NIKON macht es auch Spass!
Ich fummel jetzt jedenfalls mit so einem Teil und den ganzen Messfeldern rum.
_018.JPG
Die Steilküste im Rücken,wenig Licht aber sie muss zeigen was sie kann!

Gruß
Hanning

• coole Mütze,... Beitrag #2
Ist ja irre...
sieht aus wie eine Robbe, die den Kopf nach hinten streckt.
Das gefällt! :klatschen:

• coole Mütze,... Beitrag #3
ich glaube mit ner NIKON macht es auch Spass!

Warum auch nicht, aber das von Dir?
Diese gelungene Aufnahme von Eurem Eisschrank im Norden Deutschland ist doch die Domäne der Sigma. Du wirst doch nicht auf Dauer Fremdgehen?;)

Ich dachte erst, das ein weißer Delphin gestrandet ist.:D:klatschen:

Dann mal herzlichen Glückwunsch von hier und die nächsten Wochen werden wohl intensives Lernen sein. Bei meiner Sony A850 habe ich ca. 3 Monate gebraucht bis ich sie blind bedienen konnte und die Bilder aus Bibble5 Pro so werden, wie ich es mir vorstelle und ich lerne immer noch dazu.

• coole Mütze,... Beitrag #4
Sehr schön!
Jetzt geht der Hanning auch noch fremd. Hatte erst eine Null weniger gelesen und war richtig neidisch, mit den 3 Nullen hält es sich in Grenzen ;)
Viel Spass damit, bin gespannt, wie du deine beiden Systeme einsetzt. Mir fällt die Entscheidung, welche in den Fotorucksack kommt, zunehmend schwerer.

Liebe Grüße
Frank.

• coole Mütze,... Beitrag #5
he, danke für die Kommentare!

also das neue, andere System musste her, für die schnelle Fotografie.
Bei aller Liebe zur Sigma, wenig Licht schnelle Motive, bei dem Focus und ISO,s
ich probiere es mit der 7000, sie soll ja soooo gut sein!

Gruß
Hanning

• coole Mütze,... Beitrag #6
Ich habe die D7000 vom 18. bis am 24. Dezember etwas testen können.
Eine sehr gelungene Kamera. Die Auflösung ist schon etwas besonderes, speziell für Alle, die oft mit Crops arbeiten. Die gute Akku-Laufzeit und der Dual-SDKarten-Slot sind weitere Stärken.
Nur die etwas langsamere Bildverarbeitung bei RAW und die fehlenden Knöpfe haben mir nicht so gepasst ...
Von der neuen 2 MP-Belichtungs-Sensorik habe ich ehrlich gesagt nix gemerkt ...

• coole Mütze,... Beitrag #7
Hallo Hanning,

frohes neues Jahr!;) Viel Spaß mit jeder Kamera.
Dein Photo gefällt!:klatschen:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• coole Mütze,... Beitrag #8
... ich probiere es mit der 7000, sie soll ja soooo gut sein!

Gruß
Hanning

Dolle Zipfelmütze, die Robbe kann ich auch klar erkennen :klatschen::klatschen::klatschen:

Ich bin wirklich gespannt auf Dein Urteil zur D7000 - also viel Spaß beim Ausprobieren!

• coole Mütze,... Beitrag #9
Auch von mir viel Spaß mit der Neuen!

• coole Mütze,... Beitrag #10
Klar macht es auch mit einer Nikon Spass zu fotografieren, SELBST wenn es nur eine D7000 ist... :D

Aber tolles Bild. Wo ist das aufgenommen?

• coole Mütze,... Beitrag #11
Klar macht es auch mit einer Nikon Spass zu fotografieren, SELBST wenn es nur eine D7000 ist... :D

Aber tolles Bild. Wo ist das aufgenommen?

Markenbashing war gestern ... jetzt ist Modellbashing angesagt :D:D

• coole Mütze,... Beitrag #12
Ich bezog mich auf den doppel-null Beitrag über mir... :D

Hatte neulich das Vergnügen beim Warten auf meine Frau (wo war die gleich wieder...? Hab´s vergessen...) in einem Kameraladen die D7000 zu beschnuppern. Mit der Frage nach dem Umschalten von automatischer Fokuswahl auf Einzelfokus habe ich den Verkäufer dann völlig überfordert. Und die Kamera dann nicht mehr wieder bekommen. Leider kam meine Frau dann auch schon recht bald, um mich aus dem Laden wieder aufzulesen.

Scherz beiseite: Solides Gerät, Nikon typisch hochwertig aufgebaut. Sie und ich werden aber eher nicht warm miteinander, da bin ich doch ein wenig verwöhnt... und die 16 MP sollte man nicht überbewerten, wie auch schon die Fachpresse schreibt.

• coole Mütze,... Beitrag #13
Scherz beiseite: Solides Gerät, Nikon typisch hochwertig aufgebaut. Sie und ich werden aber eher nicht warm miteinander, da bin ich doch ein wenig verwöhnt... und die 16 MP sollte man nicht überbewerten, wie auch schon die Fachpresse schreibt.

Ja, genau ! Eine reinrassige Nikon aber auch mir fehlten Knöpfe ... die 16 MP sind zum croppen schon sehr praktisch ... ausser man macht so gut wie nie Crops ...und Rauschen ist auch sehr gering :klatschen:

Thema:

coole Mütze,...

Zurück
Oben Unten