HI. Möchte kurz in Worten erklären was ich alles gemacht habe. Wenn ich noch Zeit finde werde ich die 4 Bilder die ich verwendet habe auch zeigen.
Hab die Kids im Kindergarten im Turnsall aufgenommen. Hab im internet nach Fotos gesucht wo man von einem Hochhaus fotografiert hat. Leider wurde ich aber nicht fündig, da meistens der Winkel nicht gestimmt hat, oder die Bilder hatten ein zu geringe Auflösung. Da ist mir eingefallen das ein Freund von uns letztes Jahr auf Urlaub in New York war. Hab ihn angeschrieben und er hat mir gleich 4 Foto zukommen lassen. dieses bild was man sieht habe ich Spiegeln müssen, damit der winkel gepasst hat. Die Kinder habe ich vor einem Grauen Hintergrund fotografiert, hab links und rechts Böcke aufgestellt, und eine Turnbank draufgelegt ohne Sprossen. Es sind ca. 40 Fotos fotografiert worden, aber es hat mir keines so richtig gefallen. Dann kam mir die Idee das beim Orig. bild die Arbeiter ja auch Zeitung lesen. Zeitung lesen na ja Kinder mit 6 Jahren schaut a bissi blöd aus, deshalb haben wir Bilderbücher genommen damit wir die Verbindung zum Kindergarten herstellen konnten. Wollte auch das Foto in Farbe machen, aber Schwarz Weiß hat einen andere Ausstrahlung. Und dann war Bildbearbeitung dran, 5 Stunden. Aber es hat sich gelohnt. lg chris