Cokin Filter aufbewahren

Diskutiere Cokin Filter aufbewahren im Fotografie Tipps & Tricks Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Hat jemand eine vernünftige Möglichkeiten gefunden für unterwegs die Filter aufzubewahren. Die meisten Taschen erscheinen mir zu eng und könnten...
  • Cokin Filter aufbewahren Beitrag #1
Peter_M
Peter_M
Hat jemand eine vernünftige Möglichkeiten gefunden für unterwegs die Filter aufzubewahren.

Die meisten Taschen erscheinen mir zu eng und könnten die Filter verkratzen.

• Cokin Filter aufbewahren Beitrag #2
Nutze so eine Tasche für CD`s ;)

Da hat jedes Filterchen sein eignes Täschchen und wenn man das etwas großzügig verteilt, berühren sich die Filter auch nicht (in meinem Fall 5 oder 6 Filterscheiben in einem 20-CD-Täschen).

• Cokin Filter aufbewahren Beitrag #3
Super, das liegt hier auch irgendwo herum.

Danke

• Cokin Filter aufbewahren Beitrag #4
Super! Ich hab mich auch schon gefragt, wie ich das am Besten mache... hab sie sonst immer in den Schächtelchen gelassen, aber das ist natürlich viel ausgeklügelter.

• Cokin Filter aufbewahren Beitrag #5
Hallo,
diese Taschen der CD's oder DVD's Zweckentfremden, oder eine Alternative sind Taschen die für die Cokin Filter zu Nutzen sind, bei Bedarf kann noch Ausgepolstert werden. Ich hatte alles in einem Komplett Kauf geholt. Es waren die Filter dabei, in dieser Tasche Einzeln Eingeschoben, die Adapter von 49 - 77.
Dazu lag auch noch eine Halterung für die Adapter und Filter dabei.
Dann gibt es immer noch eine Verpackungsfolie die ich unter Anderem auch für Runde oder Eckige Filterdosen Passend Schneide.
Gruß
Hermann

Thema:

Cokin Filter aufbewahren