Canon EOS1300D - Probleme mit dem Blitz

Diskutiere Canon EOS1300D - Probleme mit dem Blitz im Canon Digitalkameras Forum im Bereich Canon Forum; Hallo :D Ich bin noch ziemlich neu im Umgang mit den Canon Kameras und habe mir vor zirka 2 Monaten die Canon EOS1300D gekauft. Nun ist es so das...
  • Canon EOS1300D - Probleme mit dem Blitz Beitrag #1
little one
Hallo :D

Ich bin noch ziemlich neu im Umgang mit den Canon Kameras und habe mir vor zirka 2 Monaten die Canon EOS1300D gekauft. Nun ist es so das ich ausversehen am Hauptwahlrad hängen geblieben. Nun habe ich das Problem das wenn ich Nacht aufnahmen machen möchte, zwar der Blitz sich ausklappt aber keine Bilde rmacht. Der Blitz blitzt ungefähr 2-3 mal auf aber ansonsten passiert einfach nichts.
Ich habe bereits in der Anleitung nach gesehen konnte jedoch nichts ändern. Kann mir jemand von euch helfen? :/

• Canon EOS1300D - Probleme mit dem Blitz Beitrag #2
Die Kamera benutzt den Blitz als Hilfslicht zum Fokussieren, findet aber kein Objekt auf das sie scharfstellen kann und löst deshalb nicht aus.
Du musst im Dunkeln entweder der Kamera etwas bieten, worauf sie scharfstellen kann oder von Hand scharfstellen, zum Beispiel auf die Sterne,falls du den Nachthimmel fotografieren willst.

Thema:

Canon EOS1300D - Probleme mit dem Blitz