muezin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Jo, nachdem der Megapixelwahn abgefrühstückt ist, kommt jetzt der Miniaturisierungswahn. (Läuft ja schon ne Weile) Mal sehen, wie unhandhabbar der ganze Kram noch wird und mal sehen, welcher Wahn danach kommt...
sst:
Da bin ich absolut bei Dir - ich würde meine DSLR auch in keinem Fall tauschen wollen, höchstens gegen eine bessere![]()
Ja das ist die echte deutsche Sprache die ich so liebe. Kommst du aus Sachsen?Was ich sagen will: Es besteht nicht die geringste Notwendigkeit, auf solches "Unterwerkzeug" zurückzugreifen.
Ich würde dich wirklich gerne kennen lernen.
Vermutlich werde ich erstaunt sein weil du 2.50m groß bist und Hände größer als Klodeckel hast.
Eine mangelnde Feinmotorik unterstelle ich dir bewusst nicht.
Rucksack... genau muss toll sein sowas mit sich zu führen.
Nicht umsonst wird der deutsche Tourist entweder am Netzunterhemd und weißen Socken erkannt oder an der Wandervollausstattung im Birkenstocklook.
Irgendwann lache ich mir den Arsch ab wenn du von einem EVF schwärmst... das werde ich sicher noch erleben.
Ja das ist die echte deutsche Sprache die ich so liebe. Kommst du aus Sachsen?
Vielleicht bist du nur in einen Sangriaeimer gefallen, dann ist es dir sowieso verziehen.
Rucksack... genau muss toll sein sowas mit sich zu führen.
Nicht umsonst wird der deutsche Tourist entweder am Netzunterhemd und weißen Socken erkannt oder an der Wandervollausstattung im Birkenstocklook.

Finde es erstaunlich das bei dem "Test" die nicht ganz so umfangreiche Filmfunktion kritisiert wird![]()
Seit ich die Sony A7 (und inzwischen auch die A7r) habe ist mein DSLR Anteil ähnlich gering geworden.2015 war der Bilderanteil der DSLR DX+FX bei ca. 25% bei mir.
2016 sind es 3%.
Ich habe definitiv größere Pranken als Steffen und null Probleme, 'ne A7r oder auch noch kleinere Kameras anzufassen (Samsung NX-Mini auch gerne).
Es fehlt der EVF-Sucher, der z.B. bei Sonnenlicht IMHO unverzichtbar bleibt, weil man einfach NIX auf dem Kameradisplay sehen kann .... zumindest dann nicht, wenn man manuell fokussieren möchte.
Daher würde ich (wenn's Canon sein sollte) die M5 vorziehen.
Seit ich die Sony A7 (und inzwischen auch die A7r) habe ist mein DSLR Anteil ähnlich gering geworden.
Ich bin nur nicht so radikal, nun jede Klappspiegelkamera kategorisch abzulehnen.![]()
Jooo ... beides natürlich richtig! Da stehe ich seit vielen Jahren für "value for money" und natürlich muss die Frage erlaubt bleiben, ob der EVF- nun ca. 650,-€ wert ist .... wobei ich absolut nicht 'drin stecke, was die M5 ansonsten noch für das Geld bietet?! ..... sorry, da müsste ich wirklich erstmal sachkundig sein.Tja, irgendwo gibt es immer einen Kompromiss.
Die M10 kostet 220, die M5 hingegen 900 Flocken.
Man kann aber sicher so ein Teil hier (per Magnetrahmen) hinten dranpappen, wenn gerade die Sonne intensiver scheint...
(ich hab mir jetzt mal so ein Teil bestellt, um zu sehen, was damit geht...)
Eine sehr traurige Entscheidung! Samsung war IMHO sehr stark unterwegs und hätte mit einiger Sicherheit den Kameramarkt mit Ideen und guten Produkten bereichert und getriggert ... wirklich sehr schade!!(....) außer die Management Abteilung wirft das System wie bei Samsung über Bord(...)
.... bin mir noch nicht sicher! Canon hat die Option auf die Pole-Position, weil sie das stärkste Objektivangebot an der eigenen Angel haben. Dabei spielen ihnen sämtliche Drittanbieter, die Objektive "für EOS" anbieten, ja indirekt auch noch zu.Meines Erachtens hat auch Canon den Einstieg bei Spiegellos komplett vermasselt.
Das "so ein Teil hier" erscheint mir zumindest mal sehr interessant .... könnte es auch an der Samsung NX-MINI Dienst tun??![]()
SCHLAU ist anders, denn wer weiß denn, ob xxxx (nur ein Beispiel!) nicht doch irgendwann etwas auf den Markt wirft, das mir einfach mal den Atem nimmt?!![]()
Haha, die haben eine saustarke Q auf den Markt geworfen und die Konkurrenz von /M10Sony ist nicht günstiger.
(...)
(...) Suche mal alle Canon-Objektive zusammen die nicht mehr als 200-300 Gramm wiegen und gut abliefern, das werden nicht so viele sein.