Canon eos 5d

Diskutiere Canon eos 5d im Canon Digitalkameras Forum im Bereich Canon Forum; Klaus, auch von mir Glückwunsch zur neuen Errungenschaft! :) Eine Kamera, bei ISO1600 sinnvoll verwendbar, ist sicher eine traumhafte Sache, wie...
  • Canon eos 5d Beitrag #41
Klaus, auch von mir Glückwunsch zur neuen Errungenschaft! :)
Eine Kamera, bei ISO1600 sinnvoll verwendbar, ist sicher eine traumhafte Sache, wie Du am Anfang dieses Fadens ja auch mit wiedermal sehr gelungenen :daumen: Bildern belegst. :klatschen:

Viel Spaß damit, und Grüße aus Berlin! :)

• Canon eos 5d Beitrag #42
  • Canon eos 5d Beitrag #44
Welcher Laden ist das, Klaus, in dem Du immer diese Sachen aufstöberst?

Grüße,
Eule

• Canon eos 5d Beitrag #45
Na so neu ist das mit den Kameragurt nun auch nicht.
Habe meiner ersten SD9 Ende 2009 einen Canon Kameragurt angehängt damit ich im ZOO meine Ruhe hatte beim fotografieren.

• Canon eos 5d Beitrag #46
Welcher Laden ist das, Klaus, in dem Du immer diese Sachen aufstöberst?

Grüße,
Eule

... das ist ein Laden in Dinslaken ... die haben draußen einen "Grabbeltisch" wo Du 30 Mal vorbeischaust und nix Interessantes findest .... und beim 31. Mal findest Du etwas, das die Herrschaften dann mal völlig falsch eingeschätzt haben ...... wie so vieles, was ich hier schon "vorgestellt" habe...

Das Coolste, was ich da mal für'n 10er gekauft habe ist mein 90-230mm Soligor T4 Tele. Ein echtes Sammlerstück extrem selten und optisch eine Wucht.

Das lag da als "defekt".:eek:

Der bei Sammlern heiß begehrte T4-M42 Adapter war nur falsch angebracht ... da kannte sich eben keiner mit aus.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Canon eos 5d Beitrag #47
... das ist ein Laden in Dinslaken ...

Moin Klaus,

jetzt werd ich auch neugierig. Wo genau ist denn dieser Laden? Naviadresse wäre schön, ich bin aber alt genug, um auch Stadtpläne lesen zu können.:D

• Canon eos 5d Beitrag #48
.. jetzt werde ich auch noch gezwungen, Werbung zu machen ....:eek:
NICHT in eigener Sache! Aus dem Zusammenhang heraus und NUR zur Info:D

Grüße und schöne Photos

Klaus

P.S. Ich bin in Grunde froh, wenn ich überhaupt irgendwo noch einen Photoladen finde, wo man auch noch mal was anfassen darf.

• Canon eos 5d Beitrag #49
Danke Klaus,

da werd ich doch demnächst mal reinschauen...

• Canon eos 5d Beitrag #50
Vielen Dank Klaus,

Der Virus ist übergesprungen:
Das ganze Sony Alpha Zeugs (500 und 100) kommt jetzt verkauft und nach einer 5d gesucht....

Sind ja wirklich schon sehr günstig zubekommen.

Viele Grüße aus Hannover
Gerric

• Canon eos 5d Beitrag #51
Sind ja wirklich schon sehr günstig zubekommen.

Wobei das "günstig" als ziemlich relativ zu betrachten ist.

Die erste 5D mag man ja mit ca 500,-€ als günstig ansehn.

Rapide in die Höhe schnellt der Preis aber schon bei der 5D Mark II.

Bei der 5D Mark III hat sich bei Preisen um die 2500,- bis 2700,- noch nicht wirklich viel getan.

Gebraucht könnte man natürlich den ein oder anderen Hunderter sparen.

Welches Modell soll`s denn bei Dir werden?

Übrigens. Mit dieser Artikelnummer 261262313660 hat jemand in der Bucht ein ganz besonderers Angebot zur 5D Mark III gemacht.

Ist zwar gebraucht, auf Porto will er aber nicht verzichten.

Zu dem Preis müsste die eigentlich schon lange weg sein :D

Viel Erfolg bei Deiner Suche !

• Canon eos 5d Beitrag #52
... Übrigens. Mit dieser Artikelnummer 261262313660 hat jemand in der Bucht ein ganz besonderers Angebot zur 5D Mark III gemacht...

Frei nach dem Motto: jeden morgen steht ein D..... auf ... :psst::D

• Canon eos 5d Beitrag #54
Das ist ja wirklich ein Schnapper! :daumen::D Solche Angebote habe ich auch schon gesehen, also ich nach der Eos M geguckt habe.

• Canon eos 5d Beitrag #55
Passt zum Thema günstig

Heute gesehen, 2* 5D zu je 375€ incl MwSt bei einem Stuttgarter Fachhändler..

Gruss
Andreas

• Canon eos 5d Beitrag #56
Na ... wer da nicht zuschlägt !

• Canon eos 5d Beitrag #57
Ja zuschlagen hatte ich auch im Sinn. Leider habe ich nichts mehr von Canon und bei Nikon gab es keinen solchen Schnapper. Daher ist es für mich nichts.

Ich habe beide in der Vitrine gesehen, die eine im super Zustand, die andere hat etwas Farbe rund um den Auslöser abgegriffen- weit weg von der 5D die "khgarten" gepostet hat. Dagegen sind sie neu! Allerdings habe ich sie nicht näher begutachtet.

Wer Interesse hat, ich kann den Händler gerne per PN mitteilen- ich verdiene daran nix:) Der Preis ist m.M. so gut um die 5D's hier zu erwähnen. Also wer will...

Gruß
Andreas

• Canon eos 5d Beitrag #58
@roko, 10000.- ist natürlich ein Schnäppchen ;-)
Es soll eine 5d Mark I werden, mehr geht nicht.

@ Andi
Ich würde mich sehr über die Händler Adresse freuen... Passt ins Budget.

Werde nachher hoffentlich die Sony verkaufen....

Viele Grüße
Gerric

• Canon eos 5d Beitrag #59
Hallo zusammen,

Eine Kleinbild D-SLR ist eine Qualität für sich ...nicht "besser" als APS-C (die hat wieder andere Vorzüge) aber eben eine andere Qualität.

Die Sensorauflösung .... ich glaube, dass ich mich da wiederhole .... ist IMHO kaum noch wichtig.

Ich habe das an früheren Großformat-Ausbelichtungen schon erkannt und seit kurzem habe ich endlich einen DIN A0 Großformat-Drucker.

Sorry ... da reichen 8MP und ein technisch perfekt gemachtes Photo mit einem guten Objektiv für beliebig große Prints!!!
Auch mir der alten EOS 10D (6MP) oder einer SIGMA SD9 (3,4 echte!! MP) kann man problemlos Plakate drucken. Ehe man da störende PIXEL-Treppchen mit "Nase Dran-Argus-Augen" erkennt, stören da schon eher minimalste Druckerstreifen, die man schon mit denselben Argusaugen in 50 cm Entfernung mit Gewalt nicht mehr sehen kann. Ein vernünftiger Betrachtungsabstand (zum Beispiel für ein 50x70 cm Bild) liegt aber bei mindestens 1,5m. Ansonsten siehst Du Pixel, aber leider kein Bild!

Ich persönlich bin nicht wenig anspruchsvoll in Sachen Bildqualität, weiß aber auch, was ich sehe und was "geschwärztes Papier" ist.

Da ich nicht mehr 20 bin, weiß ich auch noch, was man mit konventionellem Kleinbild-Negativen so in 50X60Cm Größe erreichen konnte und würde das, was man heutzutage mit einer 8MP APS-C Kamera in selber Größe an BQ erreicht mal lieber mit dem damaligen Mittelformat vergleichen mögen.
Selbst mit 21 DIN (ISO 100) hatten solche "Plakate" ein Filmkorn, das man heute digital locker noch mit ISO 3200 (36 DIN) toppen kann.

Die alte EOS 5D "Mark NIX" ist ein bildqualitatives Erlebnis, das ich mir gerne leiste. Meine ist im Sammlerzustand und dafür bezahle ich gerne dann auch mal 'nen Euro mehr, als die Beträge, die hier zuletzt angezeigt wurden.

Genauso empfinde ich auch meine EOS 1Ds, die mal das 10 fache von dem gekostet hat, was ich vor Jahren dafür bezahlt habe. Manchmal braucht es etwas Geduld.

Die Sachen werden nicht schlechter!

Soll denn das, was vor 5 Jahren noch exklusiver Luxus war, ab sofort "Einsteigerklasse" sein, nur weil es schon wieder 3.000,-€ Klamotten gibt?

Ist das nicht lächerlich?;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

Canon eos 5d