Canon EF-S 15-85

Diskutiere Canon EF-S 15-85 im Digitalkamera Objektive & Zubehör Forum im Bereich Digitalkamera Forum / DSLR Forum; Hat jemdand Erfahrung mit dem Objektiv: Canon EF-S 15-85mm IS USM, ich wollte es mir nämlich für meine Canon EOS 650d kaufen. Ich betreibe Sport-...
  • Canon EF-S 15-85 Beitrag #1
its.fbo
its.fbo
Hat jemdand Erfahrung mit dem Objektiv: Canon EF-S 15-85mm IS USM, ich wollte es mir nämlich für meine Canon EOS 650d kaufen. Ich betreibe Sport-, Landschafts- und Hobbyfotografien. Wie sind die Farben, die Schärfe und die Qualität der Bilder bzw. des Objektives selbst? [...] Link entfernt

Wo kauft ihr eure Objektive ein?
Habt ihr Alternativen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Canon EF-S 15-85 Beitrag #2
Kann mir ehrlich gesagt nicht Vorstellen das diese Frage ernst gemeint ist :cool:

Direkt im ersten Beitrag den Link eines grosses Versandhauses einzusetzen
und zu fragen wo wir kaufen halte ich für sehr merkwürdig :confused:

Sollte ich falsch liegen bitte ich um Aufklärung von "its.fbo" :p

Gruss
JAN

• Canon EF-S 15-85 Beitrag #3

Und hier ist der Link zur Hersteller-Webseite:

;)

Wo kauft ihr eure Objektive ein?

Was mich betrifft:

In den Fotomärkten einschlägiger Foren, beim Fachhandel, privat, in der Kleinanzeigensparte eines großen Online-Auktionshauses etc.

Fast immer gebraucht übrigens. ;)

Niemals jedoch beim großen Fluß und niemals bei Elektronik-Discountern (Blödmarkt, Planetenmarkt etc.) ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Canon EF-S 15-85 Beitrag #4
Ja schon, aber es ging ja auch um das Objektiv, unabhängig wo man es kauft. Das genannte Objektiv hab ich nicht. Ich hatte im Kit das 17-85mm. Aber das ist preislich in einer niedrigeren Kategorie angesiedelt.
Das o.g. scheint ein gutes Objektiv zu sein. Mittelmäßige Lichtstärke.
Die Frage ist auch: wo kommst Du her - wo willst Du hin? Bist Du ambitioniert und schielst nach Besserem oder willst Du ein relativ gutes Immerdrauf? Für das gleiche oder minimal mehr kriegst Du auch zwei Festbrennweiten, die jede Einzelne wesentlich lichtstärker ist als das Zoom. Dafür musst Du öfters Objektiv wechseln.
Für ein wenig mehr gibt es z.B. das exzellente Sigma 18-35/1.8, das von der Lichtstärke her in einer anderen Liga spielt aber auch einen kleineren Zoombereich abdeckt.
Diese Entscheidung kann Dir niemand abnehmen...
Ich hoffe daß Du mit meinen Zeilen in Deinem Entscheidungsprozess ein wenig voran kommst...

• Canon EF-S 15-85 Beitrag #5
Kann mir ehrlich gesagt nicht Vorstellen das diese Frage ernst gemeint ist :cool:

Direkt im ersten Beitrag den Link eines grosses Versandhauses einzusetzen
und zu fragen wo wir kaufen halte ich für sehr merkwürdig :confused:

Sollte ich falsch liegen bitte ich um Aufklärung von "its.fbo" :p

Gruss
JAN
Die Frage war ernst gemeint. Eigentlich bestelle ich alles immer über Amazon. Deshalb schau ich auch immer dort zuerst. Außer Fotografie Zubehör, das habe ich noch nie im Internet gekauft. Da das Objektiv im Saturn bei uns 730€ kostet wollte ich mal wissen, wo ihr euer Zubehör einkauft. In kleinen Fotogeschäften bezahl ich meistens noch mal 30€ mehr.

• Canon EF-S 15-85 Beitrag #6
Da ich oft längere Fototouren mache und nicht unbedingt immer so viel Platz habe würde ich am liebsten nur 2 Objektive mitnehmen. Zum einen das 55-250 stm von Canon (welches mein übernächster Kauf sein wird) und eben das 15-85 welches mein kit ablösen soll.

• Canon EF-S 15-85 Beitrag #7
Danke für die Aufklärung :)

Beim nächsten mal besser direkt den Link vom Hersteller einsetzen (wie Steffen es gemacht hat), dann kommen auch keinen Missverständnisse auf ;)

Kenne die Linse nicht da ich keine EF-S Obejktive besitze, im Web gibt es aber einige Seiten wo man sich über die Abbildungsleistung von bestimmten
Objektiven schlau machen kann.

Hier z.B. im Vergleich mit der anderen Kit-Linse :

Schärfe

Flares :

Andere Webseite mit Test :

Bilderbeispiele dieser Linse :

Gruss
JAN

Thema:

Canon EF-S 15-85