Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere CANON EF 24-85mm 3,5-4,5 USM im Nahbereich an AF Zwischenringen ... im Canon Objektive Forum im Bereich Canon Forum; Hallo zusammen,
das CANON EF 24-85mm 3,5-4,5 USM macht sich gar nicht schlecht auch im Nahbereich .... hier an CANON AF-Zwischenringen ...
CANON EF 24-85mm 3,5-4,5 USM im Nahbereich an AF Zwischenringen ... Beitrag #1
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,
das CANON EF 24-85mm 3,5-4,5 USM macht sich gar nicht schlecht auch im Nahbereich .... hier an CANON AF-Zwischenringen ....
Der "normale" Mindestfokus liegt bei akzeptabelen 50cm.
Grüße und schöne Photos
Klaus
Anzeige
Re: CANON EF 24-85mm 3,5-4,5 USM im Nahbereich an AF Zwischenringen ...
CANON EF 24-85mm 3,5-4,5 USM im Nahbereich an AF Zwischenringen ... Beitrag #2
Steffen1207
Moin Klaus,
die Margerite sieht richtig gut aus. :daumen:
Das zweite Bild hingegen geizt doch schon etwas mit Schärfentiefe.
CANON EF 24-85mm 3,5-4,5 USM im Nahbereich an AF Zwischenringen ... Beitrag #3
Klaus-R
Moderator
Ja .. schon ... das ist je nur eine ISO 1600 Testaufnahme dieser winzigen Blüte.
Die mangelnde Tiefenschärfe ist der relativ großen Blendenöffnung geschuldet und dem Abbildungsmaßstab ... da kann die Optik natürlich jetzt nix dafür.
Ich guck ja nur mal, was mit dem Dingen so alles geht .. insbesondere unterwegs, wenn man nicht so viel Spezialzeugs schleppen kann.
Grüße
Klaus
Zuletzt bearbeitet:
CANON EF 24-85mm 3,5-4,5 USM im Nahbereich an AF Zwischenringen ... Beitrag #4
Käse, klar kommt für mich schon dieses Jahr auch wieder die Zeit (Stichwort Flugreise mit Fotokram im Handgepäck), wo ich auch unbedingt auf´s Gewicht des Krempels achten muß. Also ist so´n 24-85 oder ein 28-80 oder aber ein 75-300 für solche Zwecke durchaus sehr interessant. Erst recht für das Geld, welches diese Schätzchen kosten. :daumen:
CANON EF 24-85mm 3,5-4,5 USM im Nahbereich an AF Zwischenringen ... Beitrag #5
Klaus-R
Moderator
Nur darum geht's! Spezial-Macro-Zeugs habe ich Allesnurerdenkliche.
Unterwegs soll aber eben auch möglichst viel möglich sein.
Grüße
Klaus
Thema:
CANON EF 24-85mm 3,5-4,5 USM im Nahbereich an AF Zwischenringen ...
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.