CANON EF 24-85mm 3,5-4,5 USM im Nahbereich an AF Zwischenringen ...

Diskutiere CANON EF 24-85mm 3,5-4,5 USM im Nahbereich an AF Zwischenringen ... im Canon Objektive Forum im Bereich Canon Forum; Hallo zusammen, das CANON EF 24-85mm 3,5-4,5 USM macht sich gar nicht schlecht auch im Nahbereich .... hier an CANON AF-Zwischenringen ...
  • CANON EF 24-85mm 3,5-4,5 USM im Nahbereich an AF Zwischenringen ... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

das CANON EF 24-85mm 3,5-4,5 USM macht sich gar nicht schlecht auch im Nahbereich .... hier an CANON AF-Zwischenringen ....

Bild - 1.jpgBild - 3.jpg

Der "normale" Mindestfokus liegt bei akzeptabelen 50cm.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• CANON EF 24-85mm 3,5-4,5 USM im Nahbereich an AF Zwischenringen ... Beitrag #2
Moin Klaus,

die Margerite sieht richtig gut aus. :daumen:

Das zweite Bild hingegen geizt doch schon etwas mit Schärfentiefe. ;)

• CANON EF 24-85mm 3,5-4,5 USM im Nahbereich an AF Zwischenringen ... Beitrag #3
Ja .. schon ... das ist je nur eine ISO 1600 Testaufnahme dieser winzigen Blüte.

Die mangelnde Tiefenschärfe ist der relativ großen Blendenöffnung geschuldet und dem Abbildungsmaßstab ... da kann die Optik natürlich jetzt nix dafür.;)

Ich guck ja nur mal, was mit dem Dingen so alles geht .. insbesondere unterwegs, wenn man nicht so viel Spezialzeugs schleppen kann.

Grüße

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • CANON EF 24-85mm 3,5-4,5 USM im Nahbereich an AF Zwischenringen ... Beitrag #4
... da kann die Optik natürlich jetzt nix dafür.;)

Jänöö, war ja keine Kritik an der Optik, sondern am Gesehenen. ;)

Ich guck ja nur mal, was mit dem Dingen so alles geht .. insbesondere unterwegs, wenn man nicht so viel Spezialzeugs schleppen kann.

Also ich für mein Teil schleppe gern. ;)

Käse, klar kommt für mich schon dieses Jahr auch wieder die Zeit (Stichwort Flugreise mit Fotokram im Handgepäck), wo ich auch unbedingt auf´s Gewicht des Krempels achten muß. Also ist so´n 24-85 oder ein 28-80 oder aber ein 75-300 für solche Zwecke durchaus sehr interessant. Erst recht für das Geld, welches diese Schätzchen kosten. :daumen:

• CANON EF 24-85mm 3,5-4,5 USM im Nahbereich an AF Zwischenringen ... Beitrag #5
Nur darum geht's! Spezial-Macro-Zeugs habe ich Allesnurerdenkliche.:D
Unterwegs soll aber eben auch möglichst viel möglich sein.;)

Grüße

Klaus

Thema:

CANON EF 24-85mm 3,5-4,5 USM im Nahbereich an AF Zwischenringen ...