mensabrot
Ja klar, ich meinte ja Marketing die spätere Bezeichnung der Objektive. Aber ist ja Geschichte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Meinst Du die Canon EX Auto? Die war damals durchaus modern und gut gemacht. Ich habe da damals mit 14 schon über die Mauer geschaut und damit geliebäugelt. Aber die gabs ja im Osten nicht - ich hätte sie mir sonst damals gekauft.Ich hatte als Teenager mit sehr wenig Geld ja etliche Prospekte zuhause liegen. Die Prospekte von Canon waren die schönsten! Es gab auch eine Canon SLR mit Satzobjektiven, die hätte ich beinahe gekauft. Warum? Nun ja, die Preise für original Objektive waren damals derart happig, das konnte man sich ja eh nicht leisten, warum also nicht eine mit Satzobjektiven kaufen? Habe es aber nicht gemacht.
Ich war, bin und bleibe PRAKTICA-Fan .... auch wenn ich JETZT auch CANON FD habe .... damals Praktica ... nicht NUR, weil sie günstig war, sondern, weil sie gut war und ist.Ja, genau die, dafür ist es dann die Praktica PLC 2 geworden - die hat mich lange begleitet und ich war sehr zufrieden mit ihr.
Ja ... aber erst die Jahre danach wurden zum Technik-Rennen. 1976 die AE-1 (erste mikroprozessorgesteurte SLR) und erst recht derGerade erst sehe ich, daß die EF bereits mit einer Siliziumzelle bestückt war. Wenn mich nicht alles täuscht, war das 1973 schon ganz schön fortschrittlich. Chapeau...![]()
Das mit den Siliziumzellen scheint mir damals allerdings ein echter Fortschritt gewesen zu sein - zumindest wenn ich danach gehe, was ich heute über die Haltbarkeit von CdS-Zellen lese.

...ja ... aber für'ne Batt. reicht Dein Sparschweinchen doch auch noch ......Die Vollständigkeit des Sets war der Grund, warum ich sofort zugeschlagen habe. Und obendrein braucht man nicht zwingend eine Batterie dafür.