canon 70-200 4 L

Diskutiere canon 70-200 4 L im Canon Objektive Forum im Bereich Canon Forum; Alea jacta est ! Ich hab mir gerade über AMAz... das 70-200 1.4 L bestellt und bin schon jetzt ganz aufgeregt ! mal sehen... !
  • canon 70-200 4 L Beitrag #21
Alea jacta est !
Ich hab mir gerade über AMAz... das 70-200 1.4 L bestellt und bin schon jetzt ganz aufgeregt !

mal sehen... !

• canon 70-200 4 L Beitrag #22
Alea jacta est !
Ich hab mir gerade über AMAz... das 70-200 1.4 L bestellt und bin schon jetzt ganz aufgeregt !

mal sehen... !

1.4 ???? Was kostn det? So 15000€ wahrscheinlich :D:D

Aber Scherz beiseite. Das Objektiv KANN gar nicht enttäuschen! Eine kleine Fußnote möchte ich aber noch anmerken: ich persönlich hab gerne wenigstens EIN Objektiv mit Stabi im Hause. Falls es mangels Licht doch mal nicht reicht. Und auf Stabi verzichtest Du bei dem Tausch. Es gibt preiswerte Stativschellen für das Canon und manchmal nehme ich den guten alten manuellen Stabi=Einbeinstativ mit.

Also dann berichte mal von Deinen Erfahrungen.

Viele Grüße

Bernhard

• canon 70-200 4 L Beitrag #23
Ok Schreibfehler !
...ist doch aufgefallen :ups::ups::ups:

also. 70-200 4L
Stabi :

Ich hab doch das 18-135 mit Is UMS!

ich werde berichten !!

• canon 70-200 4 L Beitrag #24
Obwohl das Thema schon etwas älter ist, möchte ich kurz über meine Erfahrung mit beiden Objektiven berichten.
Ich hatte das 70-300 -VC USD ca. 6 Monate und habe es zwei mal eingeschickt.
Beim ersten mal zur Justage, die BQ wurde etwas besser. Dann zur Reperatur, der Bildstabi. und eine Linse wurde gewechselt. Weiterhin wurden Einstell - und Justagearbeiten durchgeführt.
Der Erfolg hielt aber nicht lange an, und zu einer weiteren Reperatur war ich nicht bereit. Also das Tami zurück.
Die Entscheidung war schwer, aber ich habe dann das 70-200 l f4 usm gekauft.
Nach zwei Wochen Nutzung bin ich voll zufrieden.
Der Bildstabilisator fehlt mir doch nicht so sehr wie ich anfangs dachte. Die Bildschärfe ist sehr gut, so das ich auch gut croppen könnte, falls die 100 mm Brennweite gegenüber dem Tami fehlen.
Und ich finde es ist schneller und auch besser verarbeitet. dafür ist es auch teurer.
Aber nur wegen der BQ würde ich es bestimmt wieder kaufen.

LG

Uwe

Thema:

canon 70-200 4 L