Canon 28mm 1:2,8 IS USM

Diskutiere Canon 28mm 1:2,8 IS USM im Biete Forum im Bereich Foto Markt; Hallo Leute, biete hier meine lichtstarke Festrennweite von Canon an : EF 28mm 1:2,8 IS USM samt originaler Streulichtblende von Canon "EW-65B"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Canon 28mm 1:2,8 IS USM Beitrag #1
Janni
Janni
Hallo Leute,

biete hier meine lichtstarke Festrennweite von Canon an : EF 28mm 1:2,8 IS USM samt originaler Streulichtblende
von Canon "EW-65B" :daumen:

Die Stärken dieses Festbrennweitenobjektives liegen hauptsächlich bei Landschaftsaufnahmen und Architektur :)
Durch den eingebauten IS (Bildstabilisator) gelingen damit aber auch gute Aufnahmen bei schwachem Licht.
Der Bildstabilisator gleicht laut Hersteller gut 4 Blendenstufen aus, damit kann man sozusagen auch bei schlechten
Lichtverhältnissen noch verwackelungsfreie Freihandaufnahmen hinbekommen wo andere schon ein Stativ benötigen :daumen:

Das Objektiv eignet sich somit auch als "immerdrauf" Linse sehr gut da die Brennweite nicht ganz so weitwinkelig ist
(bei APS-C Kameras wären es ca. 45mm Brennweite) :daumen:

Dieses Objektiv hat eine sehr gute Abbildungsleistung (für Festbrennweiten ja schon normal) und ist nach eigenen
Tests als sehr scharf zu bezeichnen, sogar bei Offenblende ist es schon sehr scharf und kann durch das Abblenden
natürlich noch weiter gesteigert werden :daumen:

Das Objektiv ist trotz des IS sehr leicht und kompakt gebaut, nimmt also keinen unnötigen Platz in der Fototasche
weg, es wiegt gerade mal 260 Gramm :daumen:

Der Filterdurchmesser (für Polfilter, ND-Filter, etc.) beträgt 58mm ;)

Da es ein EF-Objektiv ist passt es nicht nur an APS-C Kameras sondern auch an´s Vollformat (Interessant wenn man
irgendwann doch mal auf Vollformat wechselt)
:daumen:

Hier gibts z.B. einige Testberichte wo man etwas über die Leistung nachlesen kann :

Bild 1
03.jpg

Bild 2
04.jpg

Neu bekommt man es z.Zt. für ca. € 440,- und die Streulichtblende neu für ca. € 45,- (original unverschämter Canonpreis) :cool:

Da es noch nicht mal 1 Jahr alt ist (von April 2014, Rechnung liegt vor) und es kaum benutzt wurde, würde ich dafür
zusammen noch gern € 280,- (+ € 7,- Versandkosten oder natürlich Selbstabholer) haben, der Preis ist natürlich VB :daumen:

Grund des Verkaufs :
Als ich mir das Objektiv gekauft hatte wusste ich noch nicht das ich kurz danach mit dem Architektur-Objektiv "TS-E 24mm/3,5"
liebäugelte und es später natürlich gekauft hatte :ups:
Da es im ähnlichen Brennweitenbereich liegt und ich für Landschaft und Architektur natürlich ausschliesslich diese Referenzlinse
verwende lag das neue 28mm nur noch im Schrank herum (muss ja nicht sein und wäre auch viel zu schade) :(
Hätte ich vorher geahnt das ich mir das TS-E zulegen würde hätte ich das 28mm natürlich nicht gekauft, aber was soll man da
machen (eigene Dummheit)

Sämtliche Anfragen dazu bitte per PN ;)

Gruss
JAN

• Canon 28mm 1:2,8 IS USM Beitrag #2
...ist soeben an einen SELBSTABHOLER verkauft worden :D :daumen:

Gruss
JAN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Canon 28mm 1:2,8 IS USM