Canon 1000D oder 450D

Diskutiere Canon 1000D oder 450D im Canon Digitalkameras Forum im Bereich Canon Forum; Hallo Klaus, die Kamerafunktion scheint ja sehr stark zu polarisieren. Ich denke, wir werden uns wohl daran gewöhnen müssen, daß es zum Standard...
  • Canon 1000D oder 450D Beitrag #21
Hallo Ingo,

das ging nicht gegen Dich!;) Ich hatte den Thread so verstanden, dass die beiden genannten Kameras in der engeren Wahl standen. Das scheint sich dann wohl im Verlauf dieses Threads geändert zu haben.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Hallo Klaus,

die Kamerafunktion scheint ja sehr stark zu polarisieren. Ich denke, wir werden uns wohl daran gewöhnen müssen, daß es zum Standard wird.

Gruß Ingo

• Canon 1000D oder 450D Beitrag #22
Hmmm, dann galt der OT-Hinweis wohl mir... :rolleyes:

Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass weder die 1000D noch die 450D eine Videofunktion haben....
...Gibts denn eine gute preisgünstige DSLR, die auch Filmchen machen kann?
Aufgrund dieser Aussagen war ich mir sicher, dass Elisa nach Alternativen zur 1000D und 450D gefragt hat, sonst hätte ich sicher keine andere Kamera ins Spiel gebracht.
Sollte ich das falsch verstanden haben, bitte ich um Entschuldigung.

Lieben Gruß
Conny

• Canon 1000D oder 450D Beitrag #23
Hallo Klaus,

die Kamerafunktion scheint ja sehr stark zu polarisieren. Ich denke, wir werden uns wohl daran gewöhnen müssen, daß es zum Standard wird.

Gruß Ingo

[OT]Ja ist wohl wie mit den Handys.
Früher konnte man nur telefonieren, dann kamen die unterschiedlichsten Klingeltonarten, eine Kamera, Internet, SMS/MMS und was weiß ich noch alles dazu, aber telefonieren geht immer noch.
Der Markt hat es halt so gefordert.[/OT]

Hmmm, dann galt der OT-Hinweis wohl mir... :rolleyes:

Aufgrund dieser Aussagen war ich mir sicher, dass Elisa nach Alternativen zur 1000D und 450D gefragt hat, sonst hätte ich sicher keine andere Kamera ins Spiel gebracht.
Sollte ich das falsch verstanden haben, bitte ich um Entschuldigung.

Lieben Gruß
Conny

Brauchst Dich nicht zu entschuldigen, es wurde ja noch einmal vom TO noch einmal nach anderen Kameras gefragt, die noch eine zusätzliche Videofunktion dabei haben.

• Canon 1000D oder 450D Beitrag #24
Mir geht es hauptsächlich ums fotografieren. Trotzdem fand ich es meiner alten Kamera toll, dass man eben auch Filme machen konnte.

• Canon 1000D oder 450D Beitrag #25
Dann ist aber eine kompakte Canon der neueren Art mit reduzierter (d. h. vernünftig moderater) Pixelzahl wohl die bessere Wahl. Sie ist zudem auch wesentlich unproblematischer und das heißt dann auch günstiger im Unterhalt.

pedro

• Canon 1000D oder 450D Beitrag #26
Dann ist aber eine kompakte Canon der neueren Art mit reduzierter (d. h. vernünftig moderater) Pixelzahl wohl die bessere Wahl...

Würde ich nicht so sehen: allein die geringere Neigung zum Rauschen bei höheren Empfindlichkeiten aufgrund der größeren Sensoren spricht ganz eindeutig gegen eine Kompakt- und für eine Spiegelreflex-Kamera.

• Canon 1000D oder 450D Beitrag #27
Ja, schon.

Aber man denke auch daran, dass es immer mehr Kompakte mit großen Sensoren gibt.

• Canon 1000D oder 450D Beitrag #28
Meines Wissens gibt es nur die Modelle der DP-Reihe von Sigma, die Pen von Olympus und von Panasonic die GF-Reihe: alle diese Kameras sind aber deutlich größer als typische Kompaktkameras.

Auch die G11 von Canon ist etwas groß geraten für eine Kompaktkamera, bietet jedoch trotzdem leider nur einen kleinen Sensor (quasi in Fingernagelgröße), während die eingangs genannten Modelle wie DSLR Kameras Sensoren im sog. - oder bieten, also sozusagen in Briefmarken-Größe! Als technische Besonderheit gilt hier der , der in allen digitalen Sigma-Kameras verwendet wird.

Den Unterschied sieht man einfach, und zwar nicht nur bei weniger guten Lichtverhältnissen!

Das heißt selbstverständlich nicht, dass man mit kompakten Kameras keine guten Bilder machen kann: letztlich steht der Fotograf immer hinter dem Sucher ;)

• Canon 1000D oder 450D Beitrag #29
"Spielzeug" verstehe ich jetzt aber auch nicht?!

Die 1000D beschäftigt einen Bildsensor, der noch vor kurzer Zeit in der 40D für teuer Geld vermarktet wurde. Der interne Bildprozesseor ist auch der gleiche, wie bei der 40D.
Die 1000D ist traumhaft ausgestattet ... da fehlt absolut gar nichts, was irgendeinen Sinn machen könnte.
Die fehlende "Videofunktion" zu bemängeln .... sorry .... dazu äußere ich mich mal lieber nicht.;)

Wobei Manni wohl mit jeder Kamera klasse Bilder hinlegen würde .... an der Kamera liegt das nämlich am allerwenigsten.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

Danke für die Blumen Klaus!

Aber mit dem letzten Satz stehe ich VOLL hinter dir!NICHT die Cam macht es was das Ergebnis ausmacht......den Rest schenke ich mir.
Um der Ausage den nötigen Schliff zu geben sage ich?!!!
"Wer FOTOGRAFIERT" lernt sehen!;)

• Canon 1000D oder 450D Beitrag #30
Es ist entschieden... Hab mich für die 1000D entschieden.
Wir waren gestern unterwegs und ich hab mir die beiden Kameras angeguckt und im Geschäft ein bissl ausprobiert und mich für die 1000 erwärmen können.

Hab gestern abend u heute morgen schon ein paar Fotos geschossen. Ich find die Handhabung relativ einfach, muss zwar noch sehr viel ausprobieren, aber die ersten Bildchen sind nicht mal so schlecht geworden. Sobald ich Zeit hab setz ich meine ersten Versuche rein. Dann könnt ihr mich kritisieren und beraten, was ich anders machen könnte :D

Wegen den Filmen... werd dann wohl ein bisschen Geld zusammen sparen und irgendwann mal einen Kamcorder kaufen, dann steht kleinen Filchen von Hunden und Urlaub auch nichts mehr im Weg ;)

Dann wünsche ich den Müttern hier im Forum noch einen schönen Muttertag und den anderen einen schönen sonnigen Sonntag!

• Canon 1000D oder 450D Beitrag #31
Herzlichen Glückwunsch zur Kamera Elisa.
Finde ich gut, das Du die wohl gemeinten Ratschläge angenommen hast.

Die Bilder von Manni und Klaus zeigen , das diese Kamera wunderbare Ergebnisse liefert.

Dann werden wir ja bald die ersten Bilder sehen, bis dahin.

• Canon 1000D oder 450D Beitrag #32
Auch von mir Glückwunsch zur neuen Kamera.
Arbeite dich jetzt erst einmal ein und probiere alles aus um Deine Neue besser kennenzulernen.
Und dann zeige uns deine Bilder, wir warten hier schon gespannt darauf.

• Canon 1000D oder 450D Beitrag #33
Hallo Elisa,

Glückwunsch!;) Da hast Du mit einiger Sicherheit nichts Falsches gemacht. Wenn's Probleme mit der kleinen Canon geben sollte (wovon nicht auszugehen ist) weißt Du ja jetzt, wer so eine hat.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Canon 1000D oder 450D Beitrag #34
Glückwunsch zur 1000D,

immer gut Licht und guten Blick.

• Canon 1000D oder 450D Beitrag #35
Hallo Elisa

Gute Wahl.Wirst sehn,wenn du sie richtig kennengelernt hast,werden die Ergebnisse nur so sprudeln!

• Canon 1000D oder 450D Beitrag #36
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Kamera!

Ich wünsche dir viel Spaß damit und hoffe möglichst bald ein paar schöne Fotos von deinen Hunden und anderen Motiven zu sehen.

Liebe Grüße

Sonja

Thema:

Canon 1000D oder 450D