Buntwarane können nicht lesen...

Diskutiere Buntwarane können nicht lesen... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Flughunde sind für uns eher schon ein kleines Übel, die gibt es zu hunderttausenden bei uns an der Küste und nachts prügeln sie sich bei mir an...
  • Buntwarane können nicht lesen... Beitrag #21
Auch ein Erlebnis: Die Übernachtung im Nationalpark auf dem Deck einer Nußschale ... und die Flughunde morgens. :daumen:

Gruß,
Oz

Flughunde sind für uns eher schon ein kleines Übel, die gibt es zu hunderttausenden bei uns an der Küste und nachts prügeln sie sich bei mir an der Dachrinne eingehängt, das hört sich an, als ob ein Dutzend Tasmanische Teufel eine Party haben.:)

Aber die Komodoinseln werde ich mal im Auge behalten.
PS: Wie nah kommt man an die Warane ran? Sie sind ja schon recht flott, wenn sie im Jagdmodus sind.

• Buntwarane können nicht lesen... Beitrag #22
Gefällt!;):daumen::klatschen::klatschen:

Grüße

Klaus

• Buntwarane können nicht lesen... Beitrag #23
PS: Wie nah kommt man an die Warane ran? Sie sind ja schon recht flott, wenn sie im Jagdmodus sind.
Wenn's nach den Waranen geht, kannst Du gar nicht nahe genug kommen... :eek::eek::eek:

@Oz: danke für den Tip mit Rinca! Bali war auf meiner Wunschliste weit nach unten gerutscht, gerade wegen der "Trekkingsandalenkohorten". Aber wenn's eine ruhige Alternative gibt - klasse! Wird Zeit, dass ich meinen Rucksack wieder ausmotte.

VG;
Uwe

• Buntwarane können nicht lesen... Beitrag #24
Ein beeindruckendes Tier und eine schöne Geschichte.
Sehr gut in der Bewegung und im aufmerksamen Sichern eingefangen!

• Buntwarane können nicht lesen... Beitrag #25
Flughunde sind für uns eher schon ein kleines Übel, die gibt es zu hunderttausenden bei uns an der Küste und nachts prügeln sie sich bei mir an der Dachrinne eingehängt, das hört sich an, als ob ein Dutzend Tasmanische Teufel eine Party haben.:)

Jou, die sind wirklich laut! :D

Aber die Komodoinseln werde ich mal im Auge behalten.

An die "Küchenwarane", also jene, die (angelockt von den Gerüchen) im Ranger-Camp abhängen, kommt man auf 2,5m ran. Dann aber wirklich nur unter den aufmerksamen Augen mehrerer Ranger, die mit Gabelstöcken bereitstehen.

Aber ehrlich gesagt, finde ich so etwas weniger reizvoll.

Der Trek mit Arif, unserem Ranger, durch die Wildnis ... an Büffelwasserlöchern und Waranhöhlen vorbei war viel spannender. Wir sind einem großen Waran begegnet, dem wir uns -anders als unser Ranger- nicht mehr als 7m genähert haben. Arif war da lockerer.

Aber es sind halt nicht nur die Warane. Die atemberaubende Landschaft ist wie aus einer anderen Welt, Büffel baden direkt neben ruhenden Waranen.

@Oz: danke für den Tip mit Rinca! Bali war auf meiner Wunschliste weit nach unten gerutscht, gerade wegen der "Trekkingsandalenkohorten". Aber wenn's eine ruhige Alternative gibt - klasse! Wird Zeit, dass ich meinen Rucksack

Dann nimm' Flores als wunderschöne, spannende Hauptinsel, welche direkt neben dem Komodo-Nationalpark liegt. Bali kann man sich schenken.

Auf Rinca darfst Du sicher nicht frei campen, falls Dir das vorschwebt. Die Menschen kennen die Komodowarane und haben gelernt mit ihnen umzugehen und sie zu respektieren. Als Besucher sollte man sein Glück nicht überstrapazieren.

Gruß,
Oz

Thema:

Buntwarane können nicht lesen...