Buntspecht

Diskutiere Buntspecht im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Nach längerer Fotoabstinenz heute mal wieder ein Vögelchen. :) Eigentlich wollte ich schon lange nicht mehr füttern - aber das Spechtbärchen...
  • Buntspecht Beitrag #1
Gast5422
Guest
Nach längerer Fotoabstinenz heute mal wieder ein Vögelchen. :)

Eigentlich wollte ich schon lange nicht mehr füttern - aber das Spechtbärchen (nehme ich zumindest an - einer hat eine rote Kappe - der andere nicht) hat glaube ich Junge und die Schleppen massenweise Futter davon.

specht310514.jpg

Anzeige

Re: Buntspecht
  • Buntspecht Beitrag #2
Hallo Ludwig.

Sehr gelungenes Foto.

Ist ja klar dass der Specht das mag. Er frisst sehr gerne Fettfutter und am Meisten liebt er Nüsse. Die sind ja meistens im Fettfutter enthalten.

• Buntspecht Beitrag #3
Hallo Ludwig!

Ein schöner Schnappschuss des Spechtes! :klatschen:

Gruß vom Waldschrat!

• Buntspecht Beitrag #4
Hallo Ludwig,

Gefällt!:daumen::klatschen:

Ein Männchen hast Du da ... (roter Nackenstreifen, den die Weibchen nicht haben)

Das Körnerfutter können sie zwar nicht an die Nesthocker verfüttern (die brauchen Eiweiß) aber zu ihrer eigenen Entlastung selber fressen.
Während der Brutzeit zuzufüttern ist IMHO absolut richtig.

Grüße

Klaus

P.S.:

• Buntspecht Beitrag #5
Danke Euch fürs kommentieren.

Ja die Buntspechte es ist ein Pärchen mit und ohne roten Nackenstreifen - nun ich dachte, da sie immer erst sich satt fressen und dann den Schnabel so voll packen bevor sie wieder fliegen, dass die das ihren Jungen bringen. Leider hatte ich noch nie das Glück beide auf einmal zu erwischen als mal beide da waren hatte ich gerade keine Kamera zur Hand und sie ist sehr scheu - er kennt mich schon und stört sich auch nicht, wenn ich in der Küche rumlaufe während er frist.
Klaus deine Fotos finde ich schön sehr gut erwischt ich habe bisher immer durch die Glasscheibe per Hand gefotet.
Mal sehen ob ich noch mal beide zusammen auf ein Foto bekomme.

Thema:

Buntspecht