Buchfink.

Diskutiere Buchfink. im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Dieser kleine Buchfink war kurz davor zu verdursten, wo es so warm war. Er war schon so schwach das er nicht mehr gehen bzw. fliegen konnte. Ich...
  • Buchfink. Beitrag #1
Benny1704
Benny1704
Dieser kleine Buchfink war kurz davor zu verdursten, wo es so warm war. Er war schon so schwach das er nicht mehr gehen bzw. fliegen konnte. Ich habe ihn gezeigt wo unser Teich mit den Goldfischen war, habe ihn genau jeden Tag beobachtet, ob er auch Wasser zu sich nimmt. Nach ein paar Tagen war er wieder richtig fit, und er konnte auch wieder fliegen. Ich glaube mal, das er mir dankbar war, ich konnte bis 2m auf ihn zu gehen, um ein paar Fotos zu machen.Schaut mal, ist das nicht ein Prachtkerl.

DSC_9747.jpg

Anzeige

Re: Buchfink.
  • Buchfink. Beitrag #2
Sehr schöne Aufnahme. Bei uns sind die meisten Singvögel extrem scheu, nur die Rotkehlchen lassen einen etwas näher herankommen.
Muss mir im Winter an einer guten Stelle mal ein Vogelhäuschen aufstellen, damit ich auch mal solche Fotos wie du machen kann.

• Buchfink. Beitrag #3
Hallo Monika, ich habe mir im Garten einen kleinen Ansitz für die Vögel gebaut, im Winter ist hier richtig was los.

• Buchfink. Beitrag #4
Schön getroffen, Dieter.

Ich füttere ja das ganze Jahr.. gestern mal einen Versuch gemacht.. Futtersäule gute 2m vom Strandkorb stehen und habe mich völlig ungetarnt reingesetzt und 5er mit 100-400 in der Hand.. nach einiger Zeit kamen zumindest die Blau und Kohlmeisen, sowie zwei Kleiber ohne Probleme da ran, auch eine Amsel war mutig.. Die sonst so frechen Spatzen blieben auf Distanz.. das Rotkehlchen lauerte immer nur.. ;)

• Buchfink. Beitrag #5
Ein sehr schönes und gut gelungenes Bild. Schöne Farben und harmonische Gestaltung! :daumen:

Thema:

Buchfink.

Zurück
Oben Unten