Diskutiere Brücke zum Parkhaus im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hi zusammen, war heute kurz in Marburg.
Leider zu viel geredet und zu wenig fotografiert, allerdings möchte ich euch doch was zeigen.
Zugang zum...
-
-
Brücke zum Parkhaus Beitrag #1
Hi zusammen, war heute kurz in Marburg.
Leider zu viel geredet und zu wenig fotografiert, allerdings möchte ich euch doch was zeigen.
Zugang zum Parkhaus über eine Brücke aus der Oberstadt. Sehr interessant, wie ich finde.
Mal in Farbe und mal in SW, was meint ihr??
Brücke von oben
Farbe
SW
Auf bzw. in der Brücke
Farbe
SW
Sind mit der X-T1 und dem 12mm Samyang entstanden, hatte vergessen auf RAW umzuschalten und so nur in JPG fotografiert. Um so erstaunter bin ich was man aus dem JPG mit ein wenig PS noch machen konnte

-
-
Brücke zum Parkhaus Beitrag #2
Schön gesehen und umgesetzt.
Die S/W Ausarbeitung finde ich besser als die farbliche Variante.
Könnte für mich etwas kräftiger und dunkler Ausgearbeitet werden.
-
-
Brücke zum Parkhaus Beitrag #3
Sehr schön symmetrisch aufgenommen und ebenso sorgfältig bearbeitet.:daumen::klatschen:
Mir gefällt's in Farbe besser!
Grüße und schöne Photos
Klaus
-
-
Brücke zum Parkhaus Beitrag #4
Danke fürs Reinschauen und Kommentieren

:daumen:
Auf Grund der "luftigen" Konstruktion der Brücke habe ich mich für eine hellere Bearbeitung entschieden, werde aber weitere Bilder nachlegen und dann mal auch eine dunklere Variante zeigen.
-
-
Brücke zum Parkhaus Beitrag #5
Für mich bitte die 'Auf bzw. in der Brücke - Farbe'.
Optisch sehr interessantes Bauwerk :daumen:
Mit der 'Brücke von oben' kann ich leider nicht so viel anfangen

Aber das Bild in der Brücke in einem sehr markanten Wetter wie Gewitterwolken mit ein wenig Sonne oder so könnte ich mir auch sehr toll vorstellen

Aber Marburg ist halt doch nicht ganz um die Ecke...
-
-
Brücke zum Parkhaus Beitrag #6
Mit der 'Brücke von oben' kann ich leider nicht so viel anfangen
Geht mir ähnlich

Beim 2. Bild tendiere ich zur Farbversion wegen dem schönen Blauton, das Bild in s/w ist wegen
den stärkeren Kontrasten dagegen "anstrengender" fürs Auge und wirkt irgendwie härter
Gruss
JAN

-
-
Brücke zum Parkhaus Beitrag #7
Danke fürs Reinschauen und Kommentieren
Das SW ist in der Tat "anstrengender" fürs Auge, aber ohne die harten Kontraste wäre es mir per. nicht stimmig, Die Farbvariante gefällt mir auch etwas besser.
Beim Bild "Brücke von oben" fand ich die Perspektive durch diese Umrahmung sehr interessant. Ich bin die Treppe bestimmt drei mal hoch und wieder runter bis ich den für mich richtigen Winkel gefunden hatte...

Thema:
Brücke zum Parkhaus