Hochzeit

dj69

dj69

Beiträge
4.450
Ich habe vergangenen September die Hochzeit eines guten Freundes fotografiert. Ich möchte Euch mal einige Bilder zeigen und bin gespannt auf euer Feedback!
Vielleicht sollte ich erwähnen das wir immer noch gute Freunde sind ;)

Die Beiden wollten auch ein wenig Retro, also habe ich die Bilder in Farbe (Velvia) SW (in LR nach SW umgestrickt, KEIN Silver Efex ;)) und eben als Retro-Version entwickelt.

Was meint Ihr? Aufgenommen mit der Fuji X-T2 und dem XF 56mm f1.2 mit f1.2.

HZ_EJ_0013.jpg



HZ_EJ_0013-2.jpg



HZ_EJ_0013-Bearbeitet.jpg


Geht weiter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
05.12.2018
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hochzeit . Dort wird jeder fündig!
Janni

Janni

Beiträge
8.757
Ehrliche Antwort ?!.....sagt mir garnicht zu :sneaky:
Finde den quadratischen Bildschnitt hier irgendwie unpassend, und das Licht war fies...knallige Sonne von der Seite erzeugt nicht nur harte Schlagschatten (Ihr Kopf auf der Jacke des Mannes und sein Kopf auch auf seiner Jacke ) sondern auch fiese harte Schatten in den Gesichtern :oops:
Da nützt am Ende auch kein s/w oder andere Filter :censored:

Da hilft nur die Position zu ändern, das Paar so drehen das die Sonne schräg hinter Ihnen ist (keine Schatten im Gesicht mehr) und evtl. mit dezentem Aufhellblitz die Gesichter aufhellen....oder direkt ein schattiges Plätzchen suchen oder auf Wolken warten ;)

Bei der Sonneneinstrahlung nützt es auch nicht viel "mit der Sonne" im Rücken zu fotografieren, denn dann werden oft die Augen zu stark zugekniffen weil es zu hell ist und die Gesichter sind dann auch meist zu grell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.152
Dirk erstmal vielen Dank fürs zeigen,

ich habe den Fehler bei meiner ersten Serie gemacht und ab in die Sonne ( Gott sei Dank beim ersten Mal ):eek::eek:

Jan hat es ja schon geschrieben, gerade bei diesen Bilder sind halt sehr harte Schatten im Gesicht und drum herum......
was zu machen ist, muß man dir wahrscheinlich nicht schreiben, dazu zeigst du uns sehr sehr oft super Bilder, die hier leider nicht soooo schön sind.

Aber auch daraus lernt man....(y)(y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
dj69

dj69

Beiträge
4.450
Jan und Peter, vielen Dank für eure Rückmeldungen ;)
Ich hatte nicht viele Möglichkeiten, die Beiden wollten genau dort die Fotos machen, im Hintergrund ist der Heimatort des Paares...
Wie das dann auch immer ist, man hat ein kleines Zeitfenster, auf Wolken warten war nicht drin, manchmal war eine Wolke da, hier zum Beispiel.

HZ_EJ_0123-2.jpg

Tatsächlich mit dem 12mm Samyang aufgenommen ;)
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.152
Bild 5 gefällt mir am besten, die S/W Ausarbeitung finde ich klasse unten event. einen halben cm mehr Boden aber sonst echt cool.

Bild vier gefällt mir auch gut, S/W Ausarbeitung wie in 5 wäre es top, den Halm oder Stock im rechten drittel unten teilt das Bild ein wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
dj69

dj69

Beiträge
4.450
Bild 5 gefällt mir am besten, die S/W Ausarbeitung finde ich klasse unten event. einen halben cm mehr Boden aber sonst echt cool.
Ja, das ist mir auch aufgegangen, der Nachteil der Festbrennweite...
Ich habe auch schon daran gedacht unten was dranzubasteln, mich dann aber dagegen entschieden.
Bild vier gefällt mir auch gut, S/W Ausarbeitung wie in 5 wäre es top, den Halm oder Stock im rechten drittel unten teilt das Bild ein wenig.
Den Halm hab ich übersehen...
Aber eine Ausarbeitung wie in 5 ist so ohne die harten Kontraste nicht wirklich möglich, hier fehlt dann die Sonne.
 
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.760
Die SW Bilder gefallen mir wirklich gut (y)(y)

Grüße, Jan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Also die Portraits sind nicht so mein Ding,
aber die anderen, beiden Bilder, finde ich gut.
Beim zweiten Bild ist es unten was knapp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.318
Meine Favoriten: die beiden Bilder aus den Beiträgen 5 und 11 ... trotz des problematischen Lichts
(y)(y)

Vielleicht sollte ich erwähnen das wir immer noch gute Freunde sind ;)
Das ist schon mal sowieso das Wichtigste ;)

Die Sonne kannst Du natürlich nicht ausknipsen, und dem Wunsch des Paares zu genau dieser Position kann man auch nicht immer etwas entgegenhalten - wenn das nun so ist, helfen eigentlich nur Aufheller oder ein Blitz - da hast du dann idealerweise auch einen Helfer, der das Zeugs richtig hält!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
ekin06

ekin06

Beiträge
1.631
Grundsätzlich finde ich Hochzeiten wichtig um Erfahrung zu sammeln. Jeder sollte wenigstens mal eine fotografiert haben (am besten bei Verwandten anfangen). :D
So richtig Sinn machen in der Lernkurve aber erst mehr Hochzeiten.

Ansonsten finde ich die Serie bis jetzt nicht schlecht. Einige Spitzlichter könnte man noch ausbessern und das letzte Weitwinkel kippt nach rechts (das würde ich nach Augenmaß um -2 bis -3° nach links (gegen Uhrzeiger) drehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
Janni

Janni

Beiträge
8.757
Na also, die anderen Bilder sind doch teilweise ganz anders und um Längen besser als das Eröffnungsbild, da haste aber wirklich das suboptimalste Bild zum Starten herausgesucht :ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saturn
dj69

dj69

Beiträge
4.450
@Saturn Danke Dir Ulli :)
@Robert Auch Dir vielen Dank, einen Helfer hatte ich leider nicht, die Beiden hatten jemanden als Helfer beauftragt, der fiel aber kurzfristig aus....
@ekin06 Danke Johannes, im Bild war hinten ein Schild, habs rausgemacht, aber vorher zum Ausrichten benutzt, der Baum steht natürlich auch schief und könnte den Eindruck verstärken... :giggle:
@Janni Danke Jan, ich dachte schon ich würde schwach anfangen und dann stark nachlassen... :D :LOL:
 
Harald

Harald

Beiträge
1.608
Die Bilder finde ich an sich sehr schön (y), nur die Sepia-Bearbeitung passt für mich nicht.
Aber wenn sie das so wollten...
 

Gast11135

Guest
Lass die ersten drei weg. Was danach kommt gefällt mir.
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
GD7 Hochzeit in Queensland Menschen 4
Hochzeit Menschen 7
Meine erste Hochzeit Menschen 5
Waldschrat nasse Binsen-Hochzeit Menschen 9
onelow Japanische Hochzeit...... Menschen 5
Ähnliche Themen





Ähnliche Themen