Brotdieb

Diskutiere Brotdieb im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Liebe Fotofreunde heute während einer Fütteraktion (nicht von mir!) am Kemnader See beobachtet: "so ein feines Stück Brot...:daumen: " sprach...
  • Brotdieb Beitrag #1
bernhardinho
bernhardinho
Liebe Fotofreunde

heute während einer Fütteraktion (nicht von mir!) am Kemnader See beobachtet:

"so ein feines Stück Brot...:daumen: " sprach die Ente

IMG_4091.JPG

"stimmt...und weg is es!" sagte die Möwe

IMG_4092.JPG

:D:D:D

Objektiv EF 400 5.6 L

Viele Grüße

Bernhard

Anzeige

Re: Brotdieb
  • Brotdieb Beitrag #2
Sauber Bernhard :daumen:

Gefällt mir sehr gut

• Brotdieb Beitrag #3
Eine nette "Tiergeschichte" Bernhard.

Aber genau das ist der Grund, weshalb ich mir keine Festbrennweite in diesem Telebereich antue.

Man bekommt halt nicht immer das auf`s Bild, was man doch eigentlich draufhaben wollte.
Und wenn man erst zehn Schritte zurück gehen muss, hat sich die Szene sowieso bereits erledigt.

Du weißt bestimmt was ich meine ;)

• Brotdieb Beitrag #4
"so ein feines Stück Brot...:daumen: " sprach die Ente
und schwups, war es weg...:D

Tolle Situation, Bernhard...:)

Gruss
Marie

• Brotdieb Beitrag #5
Gut erwischt diesen "Wegschnappschuss" ;)

• Brotdieb Beitrag #6
Aber genau das ist der Grund, weshalb ich mir keine Festbrennweite in diesem Telebereich antue.

Man bekommt halt nicht immer das auf`s Bild, was man doch eigentlich draufhaben wollte.
Und wenn man erst zehn Schritte zurück gehen muss, hat sich die Szene sowieso bereits erledigt.

Du weißt bestimmt was ich meine ;)

Ja klar weiß ich was Du meinst, Rolf :rolleyes:

Man hat eigentlich immer das falsche Objektiv dabei. Allerdings gelten bei Schnappschüssen eh eigene Regeln. Bei einer solchen Situation, die sich quasi in Spuckweite abspielte, während man eigentlich Flugaufnahmen macht, und die sich innerhalb weniger Sekunden ergibt, wäre auch keine Zeit zum zurückzoomen gewesen!!

Ich bin ein großer Verfechter von Zoomobjektiven, aber ich wollte halt mal EIN Objektiv in bezahlbarer Brennweite haben, die keine Kompromisse macht! Ich mag das 400er sehr! Und heute sind damit noch einige schöne Schüsse gelungen, die ich auch noch gerne zeige. Ich warte immer gerne mit der Bearbeitung, bis sich die Euphorie gelegt hat und man seine eigenen Bilder etwas objektiver beurteilt.

Danke für den Zuspruch!!

LG Bernhard

• Brotdieb Beitrag #7
Bernhard,

ich weiß, dass Du mich nicht falsch verstehst, denn ich wollte auf gar keinen Fall Dein Objektiv in Frage stellen. Wie käme ich dazu ?

Ich hatte selber mal eine 300er Festbrennweite von Canon und habe mich zum Teil grün und schwarz geärgert,
wenn ich vor einem Motiv stand, es nicht ganz auf`s Bild bekam, aber auch keine Möglichkeit sah einige Schritte zurück zu gehen.
Diese Situation wollte ich kurz beschreiben.

Ich kann Dir sagen ...ein grausames Gefühl für einen Fotografen :mad:

Das ist mir leider öfter passiert und dann war ich`s leid und hab das Ding verkauft.

Seitdem bin ich, genau wie Du anscheinend auch (Ausnahmen bestätigen die Regel), ein Verfechter von qualitativ guten Zoom-Objektiven. :D

Ich freu mich auf die nächsten 400er Fotos von Dir.

• Brotdieb Beitrag #8
Toll gesehen und 1A festgehalten :daumen:

LG Anja

Thema:

Brotdieb